Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: kaspersky meldung unklar

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.12.2006, 14:53   #1
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
kaspersky meldung unklar - Idee

kaspersky meldung unklar



Halli hallo an alle freundlichen Betrachter.
Bin heute von kav auf kis umgestiegen und bekomme seid dem, nebst vielen anderen Meldungen eine Benachrichtigung des proaktiven Schutzes welche mich über eine verdächtige Aktion informiert:

KEYLOGGER

Modul: Ein Tastaturspion wurde gefunden. Vermutlicher Name der Treiberdatei system32\DRIVERS\L8042Kbd.sys.

Optionen: Schließen (grau und nicht wählbar)
Erlauben

Frage: 1. Warum fragt Kaspersky wenn ich eh nur "erlauben" kann?
und 2. Muss ich mir Sorgen machen?

Habe schon auf der Virusliste rumgeschaut aber nichts brauchbares gefunden.


Und nochwas wo wir schon mal dabei sind:

Eine Info-Meldung verwirrt mich noch: Prozess C:\WINDOWS\explorer.exe (PID: 708): Versuch zum Laden eines neuen oder veränderten Modules wurde blockiert.

Bitte haltet mich nicht für einen Voll-Depp; hab viel Erfahrung mit Kaspersky und dessen Interaktionen mit dem Benutzer nur bei den Beiden weiss ich net was ich davon halten soll. Wenn ihr da mehr wisst textet mal bitte..


Danke schon mal.

Undoreal

Alt 09.12.2006, 14:59   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
kaspersky meldung unklar - Standard

kaspersky meldung unklar



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
L8042Kbd.sys.
Erster Treffer bei Google.

Zum anderen kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 09.12.2006, 15:06   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
kaspersky meldung unklar - Standard

kaspersky meldung unklar



Jup, danke Yopie.

Da bin ich vorhin auch kurz drüber geflogen.. Ich wundere mich aber das Kaspersky eine solche meldung als potenziell gefährlich einstuft. Naja werd mal sehen ob es in dem Sumpf von Einstellungen irgendein Häckchen gibt welches ich über sehen habe.. *gg*

Zur 2. Frage. Die Meldung bekomme ich immer wenn ich in Firefox eine neue Page öffne. Ist wahrscheinlich wieder so ein Ding wie oben.. harmloser Treiber aber ich wüsste es gerne genau..
__________________

Alt 09.12.2006, 18:26   #4
cad
/// caddy ☀
 

kaspersky meldung unklar - Standard

kaspersky meldung unklar



Hallo,


Diese Meldung/Grundproblem hatten schon mehrere:

Keylogger

Klick

Zu Deiner 2. Meldung: Geh mal auf Liste aller Berichte->Ereignisse->mit Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag->verschiedene Auswahlmöglichkeiten.


Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 10.12.2006, 11:10   #5
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
kaspersky meldung unklar - Standard

kaspersky meldung unklar



Jo super, danke cad.
Jetzt ist mein erstes Problem wenigstens aus der Welt; bin so jemand der alles gaaaaanz genau wissen möchte wenn es um Rechneraktivitäten geht.. *gg*

Zum Zweiten: Habe jetzt ein Häckchen gefunden welches die Entsprechende Meldung ausblendet.
Jetzt bin ich allerdings noch mehr verwirrt..
Habe über die Einstellungen der Interakrion mit dem Benutzer das Häckchen für eine Benachrichtigung vom "Desinfizieren infizierter Objekte" rausgenommen.
Jetzt krieg ich keine Nachricht mehr. Wundern tu ich mich denn wo befinden sich denn z.B. auf dieser Seite infizierte Objekte?
Jedes mal wenn ich das Häckchen wieder rein mache und diese Seite lade bekomme ich die "Prozess C:\WINDOWS\explorer.exe (PID: 708): Versuch zum Laden eines neuen oder veränderten Modules wurde blockiert." Meldung.
Das es höchst wahrscheinlich nicht gefährlich ist weiss ich aber meine Neugier wieder...
Welches Modul läd er denn in Mozilla? So wichtig kanns ja nicht sein wenn Kis es blockiert und alles funzt..


Alt 10.12.2006, 15:38   #6
cad
/// caddy ☀
 

kaspersky meldung unklar - Standard

kaspersky meldung unklar



Habe über die Einstellungen der Interakrion mit dem Benutzer das Häckchen für eine Benachrichtigung vom "Desinfizieren infizierter Objekte" rausgenommen.

Wieso das denn? Die Info Meldung kommt doch nur unter Ereignisse.




Jedes mal wenn ich das Häckchen wieder rein mache und diese Seite lade bekomme ich die "Prozess C:\WINDOWS\explorer.exe (PID: 708): Versuch zum Laden eines neuen oder veränderten Modules wurde blockiert." Meldung.
Das es höchst wahrscheinlich nicht gefährlich ist weiss ich aber meine Neugier wieder...
Welches Modul läd er denn in Mozilla? So wichtig kanns ja nicht sein wenn Kis es blockiert und alles funzt..


Du hast die Aktivitätsanalyse an? Zufälligerweise den Haken bei verdächtigte Aktivität im System Bericht=an? Dann wirst bei jeder noch so kleinen Änderung, so eine Info Meldung bekommen,eben weil Du es so eingestellt hast. Welches geänderte/neue Modul da auf Deinem PC genau geladen wird, kann ich Dir nicht sagen. Hast etwas geändert? Update? Welches Modul das ist, steht doch in der Meldung.

Du kannst die Frage auch hier nochmal stellen Kaspersky Labs Forum -> Deutschsprachiges Benutzer-Forum

Da sitzen die wirklichen Profis.

Gruß cad

__________________
--> kaspersky meldung unklar

Geändert von cad (10.12.2006 um 15:55 Uhr)

Antwort

Themen zu kaspersky meldung unklar
aktion, anderen, benachrichtigung, benutzer, c:\windows, drivers, erfahrung, explorer.exe, grau, heute, kaspersky, kis, laden, meldung, meldungen, neue, neuen, nichts, prozess, schließen, sorge, system, system32, texte, verdächtige, warum, windows



Ähnliche Themen: kaspersky meldung unklar


  1. ZiP Datei geöffnet- unklar, ob Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2015 (21)
  2. Macbook / OSX Yosemite 10.10.3: Fake-email link geöffnet, Weiterleitung unklar
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2015 (5)
  3. Kaspersky-Meldung : HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (10)
  4. Windows 8 64bit: Malware, Viren etc.. unklar.. andauernd poppen Progs/Werbung auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (1)
  5. Nationzoom und ständig öffnende Fenster im Browser+Maleware meldung Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (23)
  6. avast Virenscan, Ergebnis unklar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2012 (1)
  7. Anleitung unklar
    Mülltonne - 08.11.2012 (10)
  8. HEUR:Trojan.Win32.Generic (Modifikation) Meldung von Kaspersky.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2011 (1)
  9. Problem mit Pc (Windows7/Ton unklar/langsam/stürzt ab/hängt sich auf/führt Funktionen nicht mehr aus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (25)
  10. Anti-Malware Doctor entfernt, unklar ob das System clean ist
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (22)
  11. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  12. Qsgeg(?) Kaspersky Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2009 (5)
  13. Neustart des PC's - Problem unklar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (11)
  14. kaspersky neu +trotzdem Meldung: Kein Virusschutzprog installiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2008 (5)
  15. Auswertung "Hijackthis" unklar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (1)
  16. Vieles unklar nach scan mit eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (13)

Zum Thema kaspersky meldung unklar - Halli hallo an alle freundlichen Betrachter. Bin heute von kav auf kis umgestiegen und bekomme seid dem, nebst vielen anderen Meldungen eine Benachrichtigung des proaktiven Schutzes welche mich über eine - kaspersky meldung unklar...
Archiv
Du betrachtest: kaspersky meldung unklar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.