Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Anleitung unklar

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 07.11.2012, 11:06   #1
MRO
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



Hallo,
in der Anleitung für Hilfesuchende http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html ist nach Punkt 3 der unten stehende Abschnitt zu finden. Mir ist nicht klar, ob sich das auf alle Schritte (1-3) oder nur auf Nr.3 bezieht.

Danke in Voraus für die Hilfe!

Bitte
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw. deaktivieren,
  • keine bestehende Verbindung zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen),
  • nichts am Rechner arbeiten,
  • nach jedem Scan der Rechner neu starten.

Alt 07.11.2012, 14:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



und was genau ist da unklar?
__________________

__________________

Alt 07.11.2012, 15:25   #3
MRO
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



Beziehen sich die Anweisungen...

>alle AV aus,
>Internet trennen,
>Neustart nach jedem Scan

...auch auf defogger und OTL (also auf Schritte 1-3) oder nur auf Gmer (Nr.3) ?

Dazu noch eine ergänzende Frage:
Kann ich bei Vista HomePremium den Username ändern (nicht den Namen des Kontos)? Ich habe meinen Klarnamen hinterlegt und müsste andernfalls die Logfiles ändern.
__________________

Alt 07.11.2012, 16:09   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



das gilt für alle scans.
die logs kannst du im editor öffnen, bearbeiten klicken dann ersetzen, im ersten feld nutzernamen eingeben, im nächsten zb *** und dann auf alle ersetzen klicken
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.11.2012, 11:43   #5
MRO
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



Super! Hatte schon befürchtet, dass ich alles einzeln ändern muss.

Noch eine Frage: Bei ersten Durchlauf hatte OTL zusätzlich die Datei EXTRAS erstellt. Das hat trotz merfachr Versuche mit QUICK SCAN nicht mehr funktioniert. Ich habe die Einstellungen nun manuell vorgenommen und mit SCAN durchlaufen lassen. Ich habe einen Screenshot von den einstellungen erstellt. Bitte nochmal um Bestätigung ob das so richtig ist.

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


Alt 08.11.2012, 18:37   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



ja, scanne wie oben beschrieben und lass die extras erst mal weg
__________________
--> Anleitung unklar

Alt 08.11.2012, 19:39   #7
MRO
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



Danke für die Rückmeldung. Alle LOG Files sind hier:
http://www.trojaner-board.de/126712-...ansom-anc.html
.

Alt 08.11.2012, 20:09   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



warum eröffnest du ein neues thema, poste die logs hier bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.11.2012, 20:51   #9
MRO
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



Sorry, lt. Forenregeln habe ich...

...für diesen Thread "...einen aussagekräftigen Titel..." gewählt, ebenso für den neuen Thread...

"...das passende Subforum..." für den jeweiligen Thread ausgewählt...

Das Thema hier dürfte m.E. als "gelöst" stehen bleiben. Die Vermischung beider Threads ist daher aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

Ich würde mich freuen, wenn ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht habe, den neuen Thread sauber und mit allen Infos zu erstellen.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Alt 08.11.2012, 20:55   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



hi
doch der thread wird geschlossen werden, poste die infos bitte hier.
bitte poste also die infos hier.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.11.2012, 21:01   #11
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Anleitung unklar - Standard

Anleitung unklar



hier gehts weiter: http://www.trojaner-board.de/126712-...ansom-anc.html

 

Themen zu Anleitung unklar
andere, anderen, anleitung, arbeiten, deaktivieren, hilfesuche, leitung, neu, nichts, punkt, rechner, scan, scanner, schritte, spyware, starte, unklar, verbindung, vergessen, viren, wlan



Ähnliche Themen: Anleitung unklar


  1. ZiP Datei geöffnet- unklar, ob Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2015 (21)
  2. Macbook / OSX Yosemite 10.10.3: Fake-email link geöffnet, Weiterleitung unklar
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2015 (5)
  3. Windows 8 64bit: Malware, Viren etc.. unklar.. andauernd poppen Progs/Werbung auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (1)
  4. avast Virenscan, Ergebnis unklar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2012 (1)
  5. Problem mit Pc (Windows7/Ton unklar/langsam/stürzt ab/hängt sich auf/führt Funktionen nicht mehr aus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (25)
  6. Anti-Malware Doctor entfernt, unklar ob das System clean ist
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (22)
  7. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  8. Neustart des PC's - Problem unklar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (11)
  9. Danke für die Anleitung
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.12.2008 (0)
  10. Anleitung: Treibersuche
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (0)
  11. Anleitung HJT
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.07.2007 (7)
  12. kaspersky meldung unklar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2006 (5)
  13. Auswertung "Hijackthis" unklar
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (1)
  14. Vieles unklar nach scan mit eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (13)

Zum Thema Anleitung unklar - Hallo, in der Anleitung für Hilfesuchende http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html ist nach Punkt 3 der unten stehende Abschnitt zu finden. Mir ist nicht klar, ob sich das auf alle Schritte (1-3) oder nur - Anleitung unklar...
Archiv
Du betrachtest: Anleitung unklar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.