Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall aktivieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.12.2006, 15:47   #1
Alcarin
 
Firewall aktivieren? - Standard

Firewall aktivieren?



Hallo.
mittlerweile versuche ich mich seit einer woche schlau zu machen zu meinem problem.
ich hatte scheinbar eine böse datei heruntergeladen und mich mit einem trojaner nebuler(denke ich) infiziert.
ich schreibe schon auf 2 anderen foren,habe das gemacht was mir geraten wurde,hijackthis logs gepostet,die scheinbar clear sind,virusscanner laufen lassen usw usw.

wie gesagt HijackThis ollte clear sein,und ich erkenne auch keine auffallende prozesse auf meinem pc.
jedoch wurde als ich mir den trojaner einfing norton(ja leider norton) und die firewall deaktiviert.

diese zwei lassen sich immer noch nicht aktivieren.
norton lässt sich erst gar nicht starten,und wenn ich in die firewall-einstellungen will,wird mir gesagt,dass ich das aus unbekannten gründen nicht darf.

hat vielleicht hier jemand hilfe für mich?wäre sehr toll.
Lg

Alt 08.12.2006, 16:25   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firewall aktivieren? - Standard

Firewall aktivieren?



Welche Firewall? Norton deaktiviert die Windows-Firewall in der Standardeinstellung (ersetzt sie durch "Worm-Protection").
__________________

__________________

Alt 08.12.2006, 17:12   #3
Alcarin
 
Firewall aktivieren? - Standard

Firewall aktivieren?



ich meine die normale windows firewall.
ich weiß dass norton diese ersetzt,aber ich kann trotzdem normalerweise in die eisntellungen der windows firewall.
jetzt nach dem trojaner aber nicht mehr.
unter systemsteuerung>sicherheitscenter>windowsfirewall steht zwar sie ist aktiv,aber ich komme in keinerlei einstellungen,was immer ging.es wird mir gesagt dass ich das aus unbekannten gründen nicht kann und darf!

und norton wird eben auch nicht mehr automatisch gestartet(lässt sich manuell auch nicht starten)

ich nutze xp mit service pack 2.
was mir außerdem ausgefallen ist:unter services.msc (also den diensten) müsste doch ein eintrag mit "windows firewall" sein....IST ABER NICHT
außerdem finde ich in regedit unter hklm\software\policies\microsoft müsste doch auch irgendwo ein eintrag der firewall sein?? da ist aber auch nix
__________________

Geändert von Alcarin (08.12.2006 um 17:20 Uhr)

Alt 08.12.2006, 18:01   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firewall aktivieren? - Standard

Firewall aktivieren?



Zitat:
Zitat von Alcarin Beitrag anzeigen
was mir außerdem ausgefallen ist:unter services.msc (also den diensten) müsste doch ein eintrag mit "windows firewall" sein....IST ABER NICHT
Ja, sowas nennt man ein kompromittiertes System. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!


Zitat:
Zitat von Alcarin Beitrag anzeigen
außerdem finde ich in regedit unter hklm\software\policies\microsoft müsste doch auch irgendwo ein eintrag der firewall sein?? da ist aber auch nix
IMHO keiner mit dem Wort "Firewall", ist aber schon egal, siehe oben.
Du weißt nicht, was sonst noch alles verbogen wurde, ziehe die Konsequenz.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.12.2006, 13:03   #5
Alcarin
 
Firewall aktivieren? - Standard

Firewall aktivieren?



also neu aufsetzen...gut,daran hatte ich dann auch schon gedacht,wäre sowieso mal sinnvoll!

ich hoffe nur ich verpfusche da nichts,weil ich das noch nie gemacht habe.
also formatieren und windows neu installieren krieg ich schon hin,ich denk ich könnte nur probleme haben mit den ganzen notwendigen treibern danach,damit alles wieder funktioniert...


Alt 09.12.2006, 13:09   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firewall aktivieren? - Standard

Firewall aktivieren?



Zitat:
Zitat von Alcarin Beitrag anzeigen
also formatieren und windows neu installieren krieg ich schon hin,ich denk ich könnte nur probleme haben mit den ganzen notwendigen treibern danach,damit alles wieder funktioniert...
Wenn die Windows-CD nicht schon das SP2 integriert hat, besorg es dir vorher, und installier es, bevor du mit der neuen Installation ins Netz gehst.

Siehe auch die Anleitung im Anleitungsforum.

Treiber hast du bestimmt auf CD, vorher solltest du aber vielleicht auch mal nach aktuellen Versionen im Netz schauen. Allerdings mit einem sauberen Rechner; mit deinem Rechner solltest du nicht mehr ins Netz!

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Firewall aktivieren?
aktiviere, aktivieren, andere, anderen, datei, firewall, firewall aktivieren, foren, gen, gepostet, hijack, hijackthis, laufen, nicht starten, norton, prozesse, schei, starte, starten, troja, trojaner, unbekannte, unbekannten, versuche, virusscan, woche



Ähnliche Themen: Firewall aktivieren?


  1. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren - Fehlercode: 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2014 (10)
  2. Pc sehr langsam & Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (17)
  3. Windows XP SP3 Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2013 (6)
  4. Windwos-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (3)
  5. Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2013 (1)
  6. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (22)
  7. Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren. Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (4)
  8. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren bzw. deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (28)
  9. Windosw Vista Firewall lässt sich nicht aktivieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (22)
  10. WIN Sicherheitscenter aka Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (3)
  11. Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (6)
  12. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (14)
  13. Firewall lässt sich nicht aktivieren / Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (2)
  14. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (31)
  15. McAfee und Firewall deaktivieren/aktivieren sich von selbst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (6)
  16. Windows XP SP3 Firewall läßt sich nicht mehr aktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (5)
  17. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren+ Explorer.exe stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2009 (11)

Zum Thema Firewall aktivieren? - Hallo. mittlerweile versuche ich mich seit einer woche schlau zu machen zu meinem problem. ich hatte scheinbar eine böse datei heruntergeladen und mich mit einem trojaner nebuler(denke ich) infiziert. ich - Firewall aktivieren?...
Archiv
Du betrachtest: Firewall aktivieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.