Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Gold-Codec 4.0

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.11.2006, 17:58   #1
mb1403
 
Trojaner Gold-Codec 4.0 - Standard

Trojaner Gold-Codec 4.0



Hallo,

zu meiner Schande habe ich mit eigenem Verschulden mir einen Trojaner eingefangen.

Er bringt mir laufend eine Meldung mit "Critical System Error", in der Taskleiste unten rechts ist auch ein Icon das von einem Fragezeichen auf (wie eine Art) Bombe wechselt.

Desweiteren sind in der Tasklist zwei Prozesse aktiv die sich nicht beenden lassen: isamini.exe und isamonitor.exe

Im Bereich Software unter Windows XP ist der Gold-Codec als installiert angegeben. Beim Versuch der De-Installation fordert er einen Re-Boot. Das hab ich mal lieber gelassen.

Den Verursacher hätte ich als Rar-Datei, lässt sich bei euch aber leider nicht hochladen. Hijack als Anlage dabei !

Bitte, Bitte, Helft mir, Ad-Aware hat ihn nicht wegbekommen, und mein teures Norton Anti-Virus hat nicht mal darauf reagiert ! Da verlang ich mein Geld zurück (ist aber ein anderes Thema).





Danke !

mb1403


Edit:

das sagt jotti:

Datei: eingefangener_Trojaner.rar
Auslastung: 0% 100%

Status: INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme: UPX, PE_PATCH.UPX

AntiVir Heuristic/Malware gefunden (mögliche Variante)
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Trojan.Downloader.Zlob.AZZ gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus Trojan-Downloader.Win32.Zlob.azp gefunden
Fortinet Patch.F!tr gefunden
Kaspersky Anti-Virus Trojan-Downloader.Win32.Zlob.azp gefunden
NOD32 Keine Viren gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Keine Viren gefunden
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (7,7 KB, 356x aufgerufen)

Geändert von mb1403 (24.11.2006 um 18:16 Uhr)

Alt 24.11.2006, 22:38   #2
nochdigger
 
Trojaner Gold-Codec 4.0 - Standard

Trojaner Gold-Codec 4.0



mOIn auch

versuche den Gold Codec Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren, sollte das nicht klappen lade dir Smidfraudfix
halte dich genau an die Anleitung und poste den rapport.txt
von vor und den rapport2.txt nach der Bereinigung
sowie ein neues HijackThis Log hierher.

MFG
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner Gold-Codec 4.0
100%, ad-aware, aktiv, anlage, antivirus, beenden, bombe, control, defender, error, geld, hijack, icon, jotti, keine viren, meldung, norton, prozesse, rar-datei, software, system, system error, taskleiste, tasklist, trojaner, unter windows xp, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojaner Gold-Codec 4.0


  1. Eure Arbeit ist Gold wert
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.12.2014 (0)
  2. HD video codec download Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (16)
  3. Gebührenfrei Spam: MasterCard Gold
    Diskussionsforum - 10.03.2013 (7)
  4. Trojaner Downloader Generic - codec.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  5. C:\Programme\Codec-V\Codec-V.dll (PUP.Codec.PR) und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (1)
  6. schwarz-rot-gold blockiert windows (trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (1)
  7. CPU Auslastung 100% (Seven Gold Soft Version 2011)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (26)
  8. Last Chaos (Onlinespiel)hacken =gold oder chash
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2010 (2)
  9. Windows Essencials Codec Pack mit Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2010 (7)
  10. Virus oder trojaner über codec eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (2)
  11. AntiVirus Gold
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2006 (6)
  12. Antivirus Gold will nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2005 (4)
  13. AntiVirus Gold - Warning! Your're in Danger
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2005 (7)
  14. Hilfe bei Antivirus-gold
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2005 (7)
  15. AV Gold als Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (3)
  16. Intel Celeron 1.2 KAV Gold oder KAV Personal aufspielen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2003 (4)

Zum Thema Trojaner Gold-Codec 4.0 - Hallo, zu meiner Schande habe ich mit eigenem Verschulden mir einen Trojaner eingefangen. Er bringt mir laufend eine Meldung mit "Critical System Error", in der Taskleiste unten rechts ist auch - Trojaner Gold-Codec 4.0...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Gold-Codec 4.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.