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Log-Analyse und Auswertung: HiJackThis Log-File überprüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.09.2006, 11:35   #1
elephant04
 
HiJackThis Log-File überprüfen - Standard

HiJackThis Log-File überprüfen



Hallo,
mein System läuft auf einmals soooo langsam. Es dauert 30 min oder länger bis ein Programm geöffnet werden kann. Habe mit Avast Viren gefunden und gelöscht, aber es hat sich nichts geändert. Habe auch SmitfraudFix angewendet, jetzt geht es wieder besser, aber ich bin mir nicht sicher, deshalb wollte ich Euch bitten, mal mein HiJackThis-Logfile anzuschauen, da ich mich leider gar nicht auskenne.

Danke


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:17:03, on 20.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ymsgr_tray.exe
C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YAHOOM~1.EXE" -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .mid: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
O12 - Plugin for .wav: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tiscali.de
O16 - DPF: {156BF4B7-AE3A-4365-BD88-95A75AF8F09D} (HPSDDX Class) - h**p://www.hp.com/cpso-support-new/SDD/hpsddObjSigned.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1125521135892
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5D90B547-3441-415A-9C19-911352BCBFA5}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe
O23 - Service: PCTEL Speaker Phone (Pctspk) - PCtel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe

Geändert von elephant04 (20.09.2006 um 11:57 Uhr)

Alt 20.09.2006, 15:22   #2
Cleriker
 
HiJackThis Log-File überprüfen - Standard

HiJackThis Log-File überprüfen



Hi elephant04,

soweit ich erkennen kann, ist dein System jetzt ok.
Gibts denn noch irgendwelche Probleme nachhaltig?

mfg Cleriker
__________________


Alt 20.09.2006, 19:01   #3
elephant04
 
HiJackThis Log-File überprüfen - Standard

HiJackThis Log-File überprüfen



Nein, jetzt scheint wirklich alles wieder in Ordnung zu sein.

Vielen Dank,

Elephant04
__________________

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Themen zu HiJackThis Log-File überprüfen
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