Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ständige Programmfehler beim Neustart

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.09.2006, 13:48   #1
Kai999
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Ich bekomme beim Start des PCs immer zwei Programmfehler und das muss mit irgendeinem Trojaner o.ä. zusammenhängen, aber ich kriege den Mist nicht weg. Aber ich denke mal hier werden sich wohl ein paar kluge Köpfe finden, die mir helfen können.

Also etrust Innoculate von ca hat schon mal 2 Sachen gefunden und wohl auch erfolgreich entfernt:
Win32/ProcHide!generic
Win32/Vxidl!generic

dann habe ich Ad-aware drüberlaufen lassen, das hat auch schon einiges gefixt und findet jetzt nichts mehr.

dann habe Spybot laufen lassen, hat ebenfalls einiges gefixt und findet auch nichts mehr.

Mein Hijacklogfile sieht nun folgendermaßen aus:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:38:23, on 11.09.2006
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\CA_LIC\lic98rmt.exe
C:\WINNT\SYSTEM32\DWRCS.EXE
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
C:\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\NWTRAY.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE
C:\WINNT\system32\MAPISP32.EXE
C:\WINNT\DVREMIND.EXE
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NWTRAY] NWTRAY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - Startup: Deltree.lnk = C:\WINNT\system32\Deltree.bat
O4 - Startup: Microsoft Outlook.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O4 - Global Startup: David InfoCenter.LNK = C:\WINNT\DVWIN32.EXE
O20 - Winlogon Notify: fanxctrl - C:\WINNT\SYSTEM32\fanxctrl.dll
O23 - Service: CA License Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates International Inc. - C:\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA License Server (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates International Inc. - C:\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: DameWare Mini Remote Control (DWMRCS) - DameWare Development - C:\WINNT\SYSTEM32\DWRCS.EXE
O23 - Service: eTrust Antivirus-RPC-Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus-Echtzeitserver (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus-Jobserver (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
O23 - Service: Event Log Watch (LogWatch) - Computer Associates - C:\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe

Alt 11.09.2006, 14:02   #2
Haengdichweg
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



moin,

wie lauten denn die genauen Fehlermeldungen?

LG
Haengdichweg
__________________


Alt 11.09.2006, 14:06   #3
Kai999
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Der Titel des Fensters lautet: "Programmfehler"

die darin enthaltene Meldung lautet:

"DVWIN32.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten Sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

links im Fenster ist dann noch ein gelbes Dreick mit schwarzem Ausrufezeichen zu sehen.
__________________

Alt 11.09.2006, 14:23   #4
Haengdichweg
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Probier doch mal das "Tobit InfoCenter" - wo die Datei zugehören müsste, zu deinstallieren..

LG
Haengdichweg

Alt 11.09.2006, 14:24   #5
Mellosun
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Mahlzeit,

mal bischen einmischen tue......aber net böse sein!


OK, Spaß beiseite!

Du hast ein Programm Installiert, um Deinen PC von woanders aus Warten zu können?

Oder ist Dir das nicht bekannt?

C:\WINNT\SYSTEM32\DWRCS.EXE


OK, weiter....

Lasse bitte folgende datein bei Jotti und Virustotal auswerten. Poste das gesamte Ergebnis, einschließlich der dort angezeigten Größe der Datei!

C:\WINNT\SYSTEM32\fanxctrl.dll
C:\WINNT\system32\Deltree.bat
C:\WINNT\DVWIN32.EXE


Gebe zu, hab jetzt net Goggle benutzt aber sehen mir irgendwie....sagen wir mal, suspekt aus!


Hast du, ausser beim Start wo die Fehlermeldung erscheint, Probleme?


Gruß Mellosun


Alt 11.09.2006, 14:25   #6
Kai999
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



daran liegt es nicht, hab ich schon probiert. Die Fehlermeldung kommt ja auch bei anderen .EXE dateien.

was ist denn mit dem Eintrag hier:

O20 - Winlogon Notify: fanxctrl - C:\WINNT\SYSTEM32\fanxctrl.dll

Alt 11.09.2006, 14:27   #7
Haengdichweg
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Zitat:
Zitat von Kai999
O20 - Winlogon Notify: fanxctrl - C:\WINNT\SYSTEM32\fanxctrl.dll

Wenn du nicht weiss was das für ne Datei ist, kannst du die auch mal bei jotti oder virustotal hochladen.

Alt 11.09.2006, 14:29   #8
Kai999
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Das problem ist, das ich diese datei nirgends finden kann

Alt 11.09.2006, 14:38   #9
Kai999
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Zitat:
Zitat von Mellosun
Mahlzeit,

mal bischen einmischen tue......aber net böse sein!


OK, Spaß beiseite!

Du hast ein Programm Installiert, um Deinen PC von woanders aus Warten zu können?

Oder ist Dir das nicht bekannt?

C:\WINNT\SYSTEM32\DWRCS.EXE


OK, weiter....

Lasse bitte folgende datein bei Jotti und Virustotal auswerten. Poste das gesamte Ergebnis, einschließlich der dort angezeigten Größe der Datei!

C:\WINNT\SYSTEM32\fanxctrl.dll
C:\WINNT\system32\Deltree.bat
C:\WINNT\DVWIN32.EXE


Gebe zu, hab jetzt net Goggle benutzt aber sehen mir irgendwie....sagen wir mal, suspekt aus!


Hast du, ausser beim Start wo die Fehlermeldung erscheint, Probleme?


Gruß Mellosun

Das ich Dameware Miniremote installiert habe weiß ich, und die Deltree.Bat habe ich selbst angelegt. Die DVwin32.exe ist OK.
Die fanxctrl.dll kann ich wie schon gesagt nirgendswo finden.

Alt 11.09.2006, 14:58   #10
Mellosun
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



OK, wenn Dir die Datein bekannt sind, ist es super!

Hast du auch alles Datein sichtbar gemacht?

Explorer öffnen>Extras>Ordneroptionen>Ansicht

Haken bei "Geschützte Systemdatein ausblenden raus
und
Punkt bei "Alle Datein und Ordner anzeigen" rein

Übernehmen klicken und OK!


Findest sie jetzt?


Gruß Mellosun

Alt 11.09.2006, 15:11   #11
Kai999
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Ja, hab ich alles gemacht, ich finde die datei trotzdem nicht

Alt 11.09.2006, 16:24   #12
nochdigger
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



mOIn Kai999,

du kannst auch versuchen den Pfad mit der Maus makieren --> STRG C -->
bei Virustotal auf das weiße Feld neben Select File klicken --> STRG V --> Send klicken und abwarten.

MFG

Alt 13.09.2006, 10:08   #13
Kai999
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Das ist schon merkwürdig, ich komme gar nicht auf die Seite. Wenn ich das ganze mit nem anderen Rechner probiere gehts.

Alt 13.09.2006, 10:34   #14
Kai999
 
Ständige Programmfehler beim Neustart - Standard

Ständige Programmfehler beim Neustart



Ich gebs auf, ich mach die kiste platt!!!

Antwort

Themen zu Ständige Programmfehler beim Neustart
ad-aware, adobe, antivirus, bho, computer, etrust antivirus, explorer, hijackthis, hängen, internet, internet explorer, microsoft, monitor, neustart, nvidia, office, programme, programmfehler, remote control, rundll, rundll32.exe, server, software, system, system32, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Ständige Programmfehler beim Neustart


  1. Avast Free Antivirus URL:Mal ständige Meldung beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (14)
  2. Fehlermeldung beim Neustart und beim Öffnen von Firefox - kein Internet-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (7)
  3. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  4. Ständige Werbung / Tabs beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (3)
  5. Windows 8.1, ständige Werbeeinblendung beim Öffnen von Browserfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (18)
  6. Win7 hängt beim Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (5)
  7. Programmfehler - PC infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (3)
  8. PC Neustart / Freezed beim Zocken.
    Alles rund um Windows - 22.02.2013 (10)
  9. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  10. Fehler beim Neustart: Bluescreen c0000135
    Alles rund um Windows - 01.07.2012 (3)
  11. explorer.exe hängt sich auf, spiele stürtzen mit Programmfehler ab!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (1)
  12. XP beim laden immer Neustart
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (6)
  13. mein pc zeigt fehler an beim neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2009 (84)
  14. ständige neustarts beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 14.03.2009 (1)
  15. Neustart beim Windows-Lade-Bildschirm
    Alles rund um Windows - 03.01.2008 (3)
  16. Ständige Popups beim surfen und andere Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (3)
  17. IE öffnet sich beim Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (5)

Zum Thema Ständige Programmfehler beim Neustart - Ich bekomme beim Start des PCs immer zwei Programmfehler und das muss mit irgendeinem Trojaner o.ä. zusammenhängen, aber ich kriege den Mist nicht weg. Aber ich denke mal hier werden - Ständige Programmfehler beim Neustart...
Archiv
Du betrachtest: Ständige Programmfehler beim Neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.