Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2006, 18:11   #1
Spike3
 
Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes - Standard

Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes



Hi ich habe mir heute ein Windowstheme von h**p://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes runtergeladen und habe diese datei geöffnet. Wärend der installation zeigte mir mein Antivirus "Bitdefender"
Spyware befall "Application.Adware.Savenow.G" &
"Adware. Relevant.A"
worauf ich die installation abbrach. Ich habe versucht mit "TuneUp Shredder"
die exe Datei "160042.exe" zu löschen was mir aber nicht gelang.

"Fehler beim löschen der Datei "160042.exe".
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."


Danach habe ich das Programm Themes was in
c:\Programme\Themes
installiert wurde deinstalliert wobei die Datei "~GLH0006.TMP" nicht deinstalliert wurde.

Durch Bitdefender habe ich herausgefunden:

c:\Windows\system32\~GLH0007.TMP Entdeckt: Adware.Relevan.A
c:\Programme\Themes\~GLH0006.TMP Entdeckt: Application.Adware.Savenow.g

Dies muss von diesem Theme Komen da ich gestern mein System mit "Ewido"(Gestriges Update) "Bitdefender" (Gestriges Update) Und Ad-Aware SE Personal (Gestriges Update) Kommplett durgescannt habe.
Alle 3 Programme konnten mir diese Spyware nicht vom Hals schaffen und nun bin ich Ratlos. Durch Bitdefender wird die Spyware geblockt also gehe ich davon aus das sie bis jetzt keinen Schaden weiter angerichtet hat oder anrichten wird. Ich bitte euch um Hilfe
System
Pentium 4 2.66Ghz
512MB Ram
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
ServicePack 2
+alle windows updates bis 30.08.2006 14,32Uhr

Geändert von Spike3 (30.08.2006 um 18:38 Uhr)

Alt 06.09.2006, 09:38   #2
Softonic
 
Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes - Ausrufezeichen

Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes



Hallo Spike3.

Kannst Du uns bitte genau sagen, welches XP-Theme Du runtergeladen hast?

Uns ist es extrem wichtig, keine Malware bei Softonic anzubieten. Dafür prüfen wir die von uns getesteten Programme einzeln auf Viren, Würmer & Co. Die angebotenen Programme sind zumindest zum Testzeitpunkt virenfrei.

Bitte gib uns den genauen Link zum heruntergeladenen Programm, damit wir die Software noch einmal genauer unter die Lupe nehmen und den Datensatz ggfs. von Softonic.de entfernen können.

Danke.
Softonic.de
__________________


Alt 07.09.2006, 13:53   #3
Softonic
 
Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes - Standard

Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes



Hallo Spike3.

Da wir bisher leider keine weiteren Infos von Dir erhalten haben, anbei das aktuelle Ergebnis zu unseren Recherchen:

Der einzige Anhaltspunkt, den Du nennst, ist eine Datei mit dem Namen "160042.exe". Unsere Systemadministratoren haben gerade überprüft, ob eine derartige Datei auf Softonic-Servern angeboten wird bzw. von Softonic aus verlinkt wird. Das Ergebnis: Bei Softonic.de gibt es weder eine derartige Datei noch verlinken wir auf eine entsprechende Datei..

Wir wären Dir sehr dankbar, wenn Du uns weitere Informationen zu dem besagten Theme geben könntest.

Danke.
Softonic.de
__________________

Alt 11.09.2012, 15:07   #4
Pasel
 
Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes - Standard

Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes



Also ich ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich unser Fotoforum (www.bft.plusboard.de) aufrufe, erscheint in der Browserzeile vom Firefox nach kurzer Zeit "hxxp://search.softonic.com/INF1206T01/tb_v1?q=www.bft.plusboard.de"

Und ich lande irgendwo im Nirvana. Kaspersky und Spybot Search haben nichts auffälliges festgestellt.
Und es muß sich um irgendeine Schadsoftware handeln.
Bei mir läuft der Firefox 14.01.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Uwe

Antwort

Themen zu Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes
ad-aware, antivirus, befall, bitdefender, datei, defender, entdeck, entdeckt, exe, exe datei, fehler, fehler beim löschen, geblockt, installation, löschen, personal, programm, programme, prozess, shredder, spyware, system, system32, update, updates, windows, windows updates, wärend



Ähnliche Themen: Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes


  1. PUP.Optional.SofTonic entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.11.2015 (2)
  2. Win 7 Malwarebytes findet PUP.Optional.Softonic und PUP.Optional.Softonic.A
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (5)
  3. Grüsse von Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (11)
  4. PUP.Optional.Softonic.A gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (3)
  5. Infektion mit http://www.qvo6.com und http://static.icmapp.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (7)
  6. Virenverseuchtes Programm Softonic abwehren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (13)
  7. PUP.Optional.Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (18)
  8. Die Avast-Softonic-Connection
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2012 (1)
  9. Softonic und Search Safer - entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (3)
  10. chatZum und searchsafer.com unerwünscht von softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (65)
  11. Windows 7 Themes Adware.Downloader...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2011 (6)
  12. Softonic Toolbar- ein Sicherheitsrisiko?
    Diskussionsforum - 27.11.2010 (10)
  13. Spyware???Trojaner???"http://free-viruscan.com/id/4912933/4/1/"
    Mülltonne - 06.07.2008 (1)
  14. Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2006 (5)
  15. Windows XP Themes
    Alles rund um Windows - 11.08.2006 (1)
  16. WinXP Themes
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2004 (2)
  17. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)

Zum Thema Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes - Hi ich habe mir heute ein Windowstheme von h**p://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes runtergeladen und habe diese datei geöffnet. Wärend der installation zeigte mir mein Antivirus "Bitdefender" Spyware befall "Application.Adware.Savenow.G" & "Adware. Relevant.A" worauf - Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes...
Archiv
Du betrachtest: Spyware Von http://www.softonic.de/seccion/358/XP-Themes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.