Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2006, 20:22   #1
Nullchecker
 
Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Frage

Problem: Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)



Hallo,
da mein PC von verschiedenen Viren befallen ist muss ich nun das System komplett neu installieren. Die ausführliche Anleitung zu diesem Thema habe ich mir schon durchgelesen es sind für mich aber noch ein paar Fragen offen geblieben.

Meine persönlichen Daten von C: möchte ich natürlich nicht verwerfen. Aber da diese circa 70 GB groß kann ich sie nicht auf DVDs sichern. (16 DVDs sind ein bisserl viel) Nun die Frage: Ist es möglich die entsprechenden Daten zu komprimieren und wie groß wären die Daten im Endeffekt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Nick

Alt 21.07.2006, 20:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Standard

Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Nullchecker
Ist es möglich die entsprechenden Daten zu komprimieren
ja
Zitat:
Zitat von Nullchecker
und wie groß wären die Daten im Endeffekt?
Kommt auf die Daten drauf an.
Programme lassen sich meist recht gut komprimieren, nicht komprimierte Bilddateien je nach motiv auch, komprimierte Bilddateien natürlich quasi nicht, Text-Dateien u.ä. auch nicht besonders gut. Im professionellen Umfeld (hier handelt es sich meist um "selbsterstellte" Daten, wie Datenbank, Texte, Tabellen, etc.) wird meist der Faktor 1:2 angenommen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du 70 GB selbsterstellte Daten hast.
Was ist es denn so?
Wo liegt das Problem bei 16 DVDs?
__________________

__________________

Alt 21.07.2006, 21:00   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Standard

Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) Details



Du kannst Deine persönlichen Daten auch auf eine externe Festplatte sichern.
Oder scheitert das auch, vllt. aus finanziellen Gründen?
__________________
__________________

Alt 22.07.2006, 13:16   #4
Nullchecker
 
Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Frage

Lösung: Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)



Hallo,
ich habe noch eine Frage bevor ich mein System neuinstalliere:
Kann der Prozess der Komprimierung und der Wiederherstellung der Dateien mit einem Datenverlust verbunden sein? Was ist eure Meinung dazu, würdet ihr die Daten komprimieren oder im Urzustand lassen?
Dankeschööön Nick

Alt 22.07.2006, 14:28   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Standard

Wie Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)



JEDE(!), jede Dateioperation kann Fehler erzeugen, also auch kopieren, verschieben, etc.
Beim Komprimieren, wie auch beim Kopieren, sollte immer (insbesondere wenn es ein Backup ist) anschließend überprüft (verifiziert) werden, ob die Kopie dem Original entspricht.
Beim Kopieren einfach per Programm ein Bit-zu-Bit-Vergleich, beim Komprimieren kann dies meist die Komprimierungssoftware machen, sie muss dafür aber tatsächlich (intern) die komprimierten Daten wieder entpacken.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.07.2006, 19:34   #6
Nullchecker
 
Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Frage

Wo Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) Lösung!



Hallo,
erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Kommentare , aber einen Tipp bräuchte ich noch. Welche Programme (eventuell auch Freeware) sind zur sicheren Dateikomprimierung mit anschließender Überprüfung eurer Meinung nach geeignet?
Grüße Nick

Alt 24.07.2006, 13:52   #7
HSV-Andy
 
Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Standard

Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)



Zitat:
Zitat von Nullchecker
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Kommentare , aber einen Tipp bräuchte ich noch. Welche Programme (eventuell auch Freeware) sind zur sicheren Dateikomprimierung mit anschließender Überprüfung eurer Meinung nach geeignet?
Grüße Nick
Siehe hier, ist allerdings nicht kostenlos.

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=30832

Allerdings bietet Dir die Prof-Edition von Windows XP unter Zubehör - Systemprogramme - Sicherung die Möglichkeiten eines Backups bereits an. Bei der Home-Edition muss man es, soweit ich weiß, allerdings manuell installieren.

Allerdings solltest Du aufpassen, was Du sicherst, wenn Dein System tatsächlich befallen ist.

Alt 26.07.2006, 16:49   #8
magiccat071
 
Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Standard

Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)



Acronis True Image wird oft in PC Zeitschriften angeboten, meist in einer aelteren Version. Man muss sich dann auf der Herstellerseite registrieren und bekommt eine Seriennummer per email zum Aktivieren des Programms. Ich selbst nutze die True Image Version 7.0 und bin sehr zufrieden. Das Programm bietet unter anderem die Erstellung einer bootfaehigen CD, die notfalls das Anlegen eines Images einer Datenpartition ermoeglicht, falls die Bootpartition beschaedigt ist und das System nicht mehr hochfaehrt. Sichern auf Netzlaufwerke, USB-Laufwerke und DVD Brennern ist ebenso moeglich.

Antwort

Themen zu Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)
anleitung, ausführliche, befallen, confused, daten, deffekt, frage, fragen, installiere, komplett, komplette, kompletten, komprimieren, leitung, natürlich, neu, neuinstallation, offen, persönliche, persönlichen, system, thema, verschiedene, verschiedenen, viren




Ähnliche Themen: Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)


  1. Möglicher Virenbefall im kompletten Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2015 (4)
  2. dllhost belegt kompletten Arbeitsspeicher, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  3. Ich brauche Hilfe bei der kompletten Entfernung von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (25)
  4. Virtumonde nach Neuinstallation des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (5)
  5. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  6. Trojaner zum Ausspähen der kompletten TAN-Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  7. Fragen zur Wiederaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (19)
  8. Trojaner - Alternative zum kompletten Neuformatieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (2)
  9. Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2009 (5)
  10. iexplore.exe nutzt kompletten CPU aus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (0)
  11. MSN Trojaner, ich habe fragen zur neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (19)
  12. Noob-Fragen für WinXP Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.11.2005 (3)
  13. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  14. 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (0)
  15. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  16. Trojaner weg - trotzdem Neuinstallation ? Fragen an Experten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2005 (2)

Zum Thema Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) - Hallo, da mein PC von verschiedenen Viren befallen ist muss ich nun das System komplett neu installieren. Die ausführliche Anleitung zu diesem Thema habe ich mir schon durchgelesen es sind - Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung)...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zur kompletten Neuinstallation des Systems. (Dateikomprimierung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.