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Log-Analyse und Auswertung: Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.06.2006, 12:55   #1
Pedrinho
 
Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis ! - Standard

Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



Also, seit einiger Zeit funktioniert mein Task Manager nicht.
Wenn ich bei Ausführen "regedit" eingeb kommt eine Meldung mit "Ein anderes Porgramm greift darauf zu".
Mein zweites problem ist der internet-wurm "w32.gaobot"
im startup manager von Tuneup kann ich ihn sehen und bis zum nächsten neustart deaktivieren. das ist seltsam.
noch ein problem ist im startup manager von tuneup der beitrag von
svchostsys.exe
(C:\Programme\Common Files\svchostsys\svchostsys.exe)

virus und spyware scan fidnet nix mehr..

hier mein hijack log

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 12:55:04, on 25.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5346.0005)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
I:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
I:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
I:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
I:\Programme\Microsoft Encarta\Encarta 2006 Enzyklopaedie DVD\EDICT.EXE
C:\Programme\Common Files\svchostsys\svchostsys.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\svchost.exe
C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat\YzToolbar\YzToolBar.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
J:\Eigene Programme\HijackThis.exe
I:\Programme\TuneUp Utilities 2006\Integrator.exe
I:\Programme\TuneUp Utilities 2006\StartUpManager.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=55245&clcid={SUB_CLCID}
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54729
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.com/cust.../www.yahoo.com
R3 - URLSearchHook: (no name) - {BF205633-9D82-F420-A6B1-E42CF26508B8} - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {0A98380A-AD98-4F01-81CE-92E4377600C9} - \ (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Hilfsobjekt für Encarta Web-Begleiter - {955BE0B8-BC85-4CAF-856E-8E0D8B610560} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\ENCWCBAR.DLL
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: (no name) - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: (no name) - {BF205633-9D82-F420-A6B1-E42CF26508B8} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {CA13D72F-2DAC-4D99-B08D-C5EA1C920E89} - C:\WINDOWS\IECodecPlg.dll
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Encarta Web-Begleiter - {147D6308-0614-4112-89B1-31402F9B82C4} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\ENCWCBAR.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "I:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CorelDRAW Graphics Suite 11b] I:\Programme\Corel\Corel Graphics 12\Languages\DE\Programs\Registration.exe /title="CorelDRAW Graphics Suite 12" /date=070706 serial=dr12wex-1504397-kty lang=DE
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "I:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [keyboard] C:\\kybrd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [E06DXLRD_18951437] "I:\Programme\Microsoft Encarta\Encarta 2006 Enzyklopaedie DVD\EDICT.EXE" -m
O4 - HKCU\..\Run: [sys_up1] C:\Programme\Common Files\svchostsys\svchostsys.exe
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat\ObjectDock\ObjectDock.exe
O4 - Startup: Y'z ToolBar.lnk = C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat\YzToolbar\YzToolBar.exe
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat Speed Launcher.lnk = ?
O4 - Global Startup: svchost.exe
O8 - Extra context menu item: &MyToolBar Search - res://C:\Programme\ToolBar888\MyToolBar.dll/MENUSEARCH.HTM
O8 - Extra context menu item: Convert link target to Adobe PDF - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert link target to existing PDF - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert selected links to Adobe PDF - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Convert selected links to existing PDF - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Convert selection to Adobe PDF - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert selection to existing PDF - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert to Adobe PDF - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert to existing PDF - res://I:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Recherchieren (HKLM)
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204


wär korrekt wenn ihr mir mit hinweisen und lösungen helfen könntent

mfg

pedrinho ^^

Geändert von Pedrinho (25.06.2006 um 13:24 Uhr)

Alt 25.06.2006, 13:18   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis ! - Standard

Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



Hallo,
Zitat:
Zitat von Pedrinho
Also, seit einiger Zeit funktioniert mein Task Manager nicht.
der Fehler in diesem Satz ist das Wort "mein". Dieser Rechner gehört nicht mehr Dir. Der einzige Dir zu gebende Rat ist, den PC vom Netz zu nehmen und neu Aufzusetzen. Hier eine Anleitung dazu.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 25.06.2006, 13:28   #3
Pedrinho
 
Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis ! - Standard

Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



was meinst du damit ?

3.benutzer ?
__________________

Alt 25.06.2006, 13:35   #4
Haze
 
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Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



Zitat:
Mein zweites problem ist der internet-wurm "w32.gaobot"
Dritte haben Zugriff auf deinen Rechner , das ist dein Problem ! Und niemand kann dsagen was an deinem system noch veraendert wurde , darum (folge) Schrullis Rat zum neuaufsetzen !
__________________
When your Mind becomes obsessed with anything , it will find that Thing everywhere !

Alt 25.06.2006, 13:38   #5
Pedrinho
 
Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis ! - Standard

Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



jo....könnt ihr vllt erklren wie ich nur die system partition (C: ) neu aufsetzten kann ?

ich hab noch 2 weitere partitionen (I: ) und (J: )

danke



Geändert von Pedrinho (25.06.2006 um 13:44 Uhr)

Alt 25.06.2006, 13:39   #6
irrlicht
 
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Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



Hallo,
er will damit sagen,das da nochjemand mit dem Taskmanager spielen kann.Derjenige kann, ob deines Leichtsinns, dieses ohne deine ausdrückliche Erlaubnis tun.
...und noch ein Hinweis :
Schuster bleib bei deinem Leisten !
Zitat:
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5346.0005)
Betatester ist nur für Diejenigen gedacht,die wissen was sie tun.
Ganz offentsichtlich gehörst du nicht dieser Kategorie an.
Sei schlau und clever und mache dich mit alternativen Browsern wie Firefox oder Opera vertraut.
Irrlicht

Alt 25.06.2006, 13:43   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis ! - Standard

Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



Hallo,

Du hast bei der Xp Insallation die Wahl, wo Du Xp installieren willst, wähle hier C: und das die Platte voher mit NTFS formatiert werden soll, die anderen Beiden Partitionen sind davon nicht betroffen, sollten nach der Installation und Patchen des Betriebsystems aber mittels eines Antivirenprorgamms gescannt werden.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 25.06.2006, 13:49   #8
Pedrinho
 
Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis ! - Standard

Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



wie start ich die windows installation ?

hab vorher nur 98 de- uind installiert :P

wär korrekt wenn ihr das erläutern könnt wie ich das jetzt machen muss ^^


danke

pedrinho (drück portugal heut abend dei daumen :P)

Alt 25.06.2006, 14:08   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

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Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



Zitat:
Zitat von Pedrinho
wie start ich die windows installation ?
Hallo,

achte als erstes darauf das im BIOS folgende Boot_Reihenfolge steht:

1. CD-Rom
2. Hdd
3. ..
4..

Dann legst du einfach deine Windows-CD ins Laufwerk startetst den Rechner neu, und alles weitere "erzählt" dir dann der Installationsablauf...

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 25.06.2006, 14:46   #10
Pedrinho
 
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Brauche dringend Begutachtung und Hilfe von Profis !



danke ^^

Portugal vs. Holland


Antwort

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