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Log-Analyse und Auswertung: Logfile & Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.06.2006, 11:57   #1
LuZiFaR
 
Logfile & Problem - Standard

Logfile & Problem



Hi, ich hab nen Problem und zwar wenn ich mein Taskmanager öffnen will schließt er sich automatisch.. vorhins blieb er laenger offen (1-2sek) und hab den prozess 'dxdiag.scr' gesehn. den ich noch nie hatte?! achja.. regedit bei ausführen geht auch nich o.O danke für eure hilfe.

Logfile: Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:55:10, on 25.06.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\sstray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\System32\tikl.exe
C:\DOKUME~1\birne\LOKALE~1\Temp\dxdiag.scr
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\birne\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.297\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TiKL] C:\WINDOWS\System32\tikl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DirectX Diagnostic Tool] C:\DOKUME~1\birne\LOKALE~1\Temp\dxdiag.scr
O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [winlogons.exe] C:\Programme\Free KGB Key Logger\winlogons.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1148205349405
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1148205335186
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Alt 25.06.2006, 12:37   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Logfile & Problem - Standard

Logfile & Problem



Hallo,

Dein System ist in keinster Weise gewartet, sprich Dir fehlen alle Sicherheitsupdates. Bitte dies lesen und den Rechner ganz schnell vom Netz trennen und nach dieser Aneleitung neu Aufsetzen. Nachdem Du ihm dann noch ein Antivirus Programm Deiner Wahl gegönnt hast und Dir den Einsatz von fragwürdigen Programmen wie Messenger Plus 3 überlegt hast, änderst Du sofort alle an diesem PC verwandten Zugangsdaten, da Du Keylogger auf dem Rechner hast.

Gruß

Schrulli
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Themen zu Logfile & Problem
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