Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2003, 12:43   #1
Basti@DT125R
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Unglücklich

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



Ich habe jetzt die 16. Punkte, die im anderen Thread aufgeführt waren, genauso durchgeführt, wie da beschrieben wurde.

Meine Logfile habe ich auch gespeichert und kann man hier downloaden: Logfile


Ich wäre froh, wenn mir da jemand von euch möglichst bald behilflich sein könnte, weiß nämlich nicht, was ich noch machen soll/kann!

Danke schonmal.

Alt 28.12.2003, 12:58   #2
Andreas Ebert
 

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



Kannst du uns evtl. auch noch kurz dein Problem schildern? (Dein Sober-Problem ist ja bereits geklärt.)

Andreas
__________________

__________________

Alt 28.12.2003, 13:20   #3
Basti@DT125R
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



na klar!

Ich bekomme als Startseite immer diese ntsearch.com - Seite, wenn ich die ändere, mich abwähle, und wieder anwähle, dann ist sie trotzdem wieder drin!

Und desweiteren sind immer noch auf jeder Website zahlreiche Wörter in Links zu dieser Seite umgewandelt worden :-((
Es sind zwar nicht mehr so viele wie vorher, aber doch noch einige!
__________________

Alt 28.12.2003, 13:28   #4
mmk
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Ausrufezeichen

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



Suche mal nach einer Datei diesen Namens auf deinem System: syscfg32.exe

Diese Einträge...
O4 - HKLM\..\Run: [Configuration Loader] syscfg32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Configuration Loader] syscfg32.exe
...deuten nämlich auf einen P2P-Wurm oder einen backdoor hin.


Prüfen würde ich auch einmal diese Datei:
O4 - HKCU\..\Run: [Automatic Update] C:\WINDOWS\updatewiz.exe
__________________
Grüße, Markus

Alt 28.12.2003, 13:32   #5
Andreas Ebert
 

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



Hast du dir evtl. schon mal diesen Thread durchgelesen:

http://www.trojaner-board.de/forum/u...=004639#000000

Gleiches Problem, also dürfte der Lösungsweg auch identisch sein.

Andreas

__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 28.12.2003, 14:27   #6
Basti@DT125R
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



also ich habe das jetzt alles gemacht, neugestartet, das PRoblem besteht nur leider immer noch!

Alt 28.12.2003, 14:59   #7
mmk
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Idee

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



OK, dann machen wir jetzt mal (fast ) alles, was wir so an Logs erstellen können:

1.) Zusätzlich den Report von Trojancheck nutzen:
http://trojancheck.de

2.) Nochmals einen aktuellen HijackThis.

3.) Die Registry manuell nach ntsearch durchsuchen. Evtl. gefundene Einträge bitte erst hier nennen, noch nicht löschen!

[ 28. Dezember 2003, 16:18: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
Grüße, Markus

Alt 28.12.2003, 16:06   #8
Andreas Ebert
 

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



Hast du mal einen Online-Virenscann mit einem anderen Virenscanner durchgeführt? Wie aktuell ist dein Norton und wann hast du den letzten Komplett-Scann durchgeführt?

Andreas
__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 28.12.2003, 17:13   #9
Basti@DT125R
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



finde die Hilfsbereitschaft in diesem Forum wirklich super!

Ich habe Norton Antivirus 2004 mit allen aktuellen Definitionen, und Systemprüfung habe ich vor zwei Stunden komplett gemacht, hat aber leider nichts gefunden! [img]redface.gif[/img]

Alt 28.12.2003, 17:16   #10
mmk
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



OK, dann folge bitte noch einmal meinen Vorschlägen (Punkte 1 bis 3).
__________________
Grüße, Markus

Alt 28.12.2003, 17:34   #11
Lutz
 

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Basti@DT125R:
Ich habe Norton Antivirus 2004 mit allen aktuellen Definitionen, und Systemprüfung habe ich vor zwei Stunden komplett gemacht, hat aber leider nichts gefunden!</font>[/QUOTE]Moin Basti,
das wird dir zwar im Moment nicht viel helfen, aber wie raman (wann schläft der Mensch eigentlich ?? *fg* in einem anderen Bord schrieb, wird Symantec/Norton das 'Ding' frühestens morgen in die Signaturen aufnehmen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kleiner Nachtrag, die SP.EXE Datei wird wohl bald von Antivirenprogrammen, als Trojan.spooner, erkannt werden. Kav/Fsecure, Avast erkennen ihn jetzt schon und Norton wird morgen wohl nachziehen, Antivir hoffe ich auch.</font>[/QUOTE]Vielleicht hast Du mit einem Online-Scan eines anderen Herstellers schon mehr Glück:
Am besten RAV oder Trend Micro: Beide findest Du hier: http://www.bul-online.de/av/onlinescan.shtml

Ach ja: Die Tipps von mmk bitte auch noch befolgen!

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 28.12.2003, 17:41   #12
mmk
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Ausrufezeichen

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



Kaspersky hat ihn bereits heute "aufgenommen":

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Detection will be added to next daily-update.
Trojan.Win32.Spooner.

Sincerely yours,
Yury Mashevsky.</font>[/QUOTE]Und wie gesagt, NOD32 kennt ihn bereits länger.
__________________
Grüße, Markus

Alt 28.12.2003, 17:55   #13
mmk
 
Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DerBilk:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kleiner Nachtrag, die SP.EXE Datei wird wohl bald von Antivirenprogrammen, als Trojan.spooner, erkannt werden. Kav/Fsecure, Avast erkennen ihn jetzt schon und Norton wird morgen wohl nachziehen, Antivir hoffe ich auch.</font>[/QUOTE]</font>[/QUOTE]Sorry, hast du das nachträglich eingefügt? Oder hab ich das überlsen?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Vielleicht hast Du mit einem Online-Scan eines anderen Herstellers schon mehr Glück:</font>[/QUOTE]Eher nein. Ich denke auch nicht, dass man die verantwortlichen Reste der Malware auf diese Weise entdecken können wird.
__________________
Grüße, Markus

Alt 28.12.2003, 18:42   #14
Lutz
 

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Sorry, hast du das nachträglich eingefügt? Oder hab ich das überlsen?</font>[/QUOTE]Nee, diesmal habe ich nicht editiert. Das Ziat von raman war von Anfang an drin.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich denke auch nicht, dass man die verantwortlichen Reste der Malware auf diese Weise entdecken können wird.</font>[/QUOTE]Ich habe den Verdacht, dass sich bei Basti noch mehr tummelt, wenn die bisherigen Tipps so gar nicht bei ihm 'anschlagen'. Von daher denke ich, ein Scan mit RAV und/oder TrendMicro kann jedenfalls nicht schaden...

DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 28.12.2003, 19:07   #15
Andreas Ebert
 

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Beitrag

Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((



Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber zumindest einer der Einträge könnte unter Umständen ein Trojaner sein (zumindest laut einiger Quellen bei Google).

http://www.pestpatrol.com/pestinfo%5...exe_trojan.asp

Daher rate ich mal zu einem Scan mit einem guten Referenzscanner oder eben zu einem Online-Scann.

Andreas
__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Antwort

Themen zu Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((
andere, anderen, downloaden, durchgeführt, gespeichert, logfile, nicht, punkte, schonmal, thread



Ähnliche Themen: Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((


  1. Meine Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  2. Meine Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (0)
  3. Meine Logfile :(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2007 (26)
  4. Meine Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2007 (1)
  5. Meine Logfile!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2006 (2)
  6. meine hijackthis logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2006 (3)
  7. Trojaner Problem, hier meine logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (2)
  8. Meine logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2005 (2)
  9. meine logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (1)
  10. Meine Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (1)
  11. meine erste Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (2)
  12. hier meine logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (5)
  13. Meine Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (3)
  14. Meine Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (3)
  15. Ntsearch und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (1)
  16. nochmal ntsearch :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2004 (9)
  17. kann ntsearch nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2004 (18)

Zum Thema Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( - Ich habe jetzt die 16. Punkte, die im anderen Thread aufgeführt waren, genauso durchgeführt, wie da beschrieben wurde. Meine Logfile habe ich auch gespeichert und kann man hier downloaden: Logfile - Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-(((...
Archiv
Du betrachtest: Meine Logfile! - Problem mit ntsearch.com :-((( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.