Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem mit dem Öffnen von logfile

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.03.2005, 18:17   #1
mirasol
 
Problem mit dem Öffnen von logfile - Standard

Problem mit dem Öffnen von logfile



Liebe Leute,

nachdem ich ein Problem mit einem Virus in einem Archiv hatte, hatte mir netterweise hier ein Mitglied den Hinweis gegeben, die entsprechenden Dateien mit clearprog zu löschen. Er bat mich, hinterher ein logfile mit Hilfe von HijackThis zu posten. Ich habe jetzt einen scan gemacht, und den logfile in meinen Eigenen Dateien gespeichert.

Leider weiss ich jetzt nicht, mit welchem Programm ich diesen logfile jetzt ö f f n e n kann. Ich habe es mit WinZip versucht, aber das Programm konnte damit nichts anfangen (ist ja auch eigentlich klar). Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Danke!!!

Liebe Grüße
Eure mirasol

Alt 06.03.2005, 18:19   #2
Haui45
 
Problem mit dem Öffnen von logfile - Standard

Problem mit dem Öffnen von logfile



Die Logdatei (HijackThis.log) mit dem Editor öffnen.
Win-Taste+R-> notepad -> Enter
__________________


Alt 06.03.2005, 18:20   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Problem mit dem Öffnen von logfile - Standard

Problem mit dem Öffnen von logfile



Das Logfile ist 'ne Textdatei. Du kannst sie also z.B. mit dem Windows-Editor öffnen. Wenn Du sie in blubbbla.txt umbenennst, sollte das Öffnen im Editor automatisch klappen bei Doppelklick.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 06.03.2005, 18:25   #4
mirasol
 
Problem mit dem Öffnen von logfile - Standard

Problem mit dem Öffnen von logfile



Lieber Haui45,

leider weiss ich nicht was mit "R-" bzw. "notepad" gemeint ist...... die Windows-Taste hab ich ja noch gefunden, aber leider hab ich nicht verstanden, wie es dann weitergeht (mit dem Öffnen).

Lieben Gruß

mirasol

Alt 06.03.2005, 18:29   #5
cronos
 
Problem mit dem Öffnen von logfile - Standard

Problem mit dem Öffnen von logfile



Drücke die Windowstaste zusammen mit der R- Taste.
Jetzt erscheint der "Ausführen"-Dialog, in dem du "notepad" eingibst.
Zum Schluss drückst du die Enter-taste

__________________
Only cronos endures

Alt 07.03.2005, 00:34   #6
mirasol
 
Problem mit dem Öffnen von logfile - Lächeln

Problem mit dem Öffnen von logfile



... das mit dem umbenennen in eine textdatei hat übrigens funktioniert. Danke für den Tip!

Gruß mirasol :aplaus:



Zitat:
Zitat von Yopie
Das Logfile ist 'ne Textdatei. Du kannst sie also z.B. mit dem Windows-Editor öffnen. Wenn Du sie in blubbbla.txt umbenennst, sollte das Öffnen im Editor automatisch klappen bei Doppelklick.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Problem mit dem Öffnen von logfile
archiv, bat, clearprog, danke, dateien, hijack, hijackthis, hinweis, konnte, leute, liebe, logfile, mitglied, nichts, poste, problem, programm, scan, versuch, versucht, virus, welchem, winzip



Ähnliche Themen: Problem mit dem Öffnen von logfile


  1. Malware Problem: Es öffnen sich haufenweise neue Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2014 (28)
  2. Standardprogramme zum öffnen verändert (Problem)
    Alles rund um Windows - 20.01.2014 (1)
  3. Problem beim öffnen meiner Ordner von der Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (10)
  4. Problem mit IE9 und Wiederherstellung von Registerkarten, Öffnen von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (1)
  5. Problem mit iexplore.exe beim öffnen von Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (2)
  6. Problem mit adobe reader/ pdf´s lassen sich nciht öffnen !
    Alles rund um Windows - 02.11.2010 (6)
  7. Hijackthis Logfile. IE Werbung hört nicht mehr auf sich zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (28)
  8. Problem beim Öffnen von Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (18)
  9. Problem mit pps. öffnen
    Alles rund um Windows - 25.03.2009 (14)
  10. resycled\boot.com - Problem beim Öffnen von Laufwerken
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (1)
  11. Hijack Problem - Tabs im IE öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (12)
  12. Firefox Problem seiten öffnen sich selbsständig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (6)
  13. Bitte Logfile auswerten, Probleme: Pc langsam, Internetseiten öffnen sich ungewollt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (2)
  14. Browser öffnen nicht mehr alle Links - mein Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2007 (10)
  15. hilfe bei logfile-internet seiten öffnen erst bei mehrmaligem aktualiseren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (4)
  16. Problem beim Öffnen von Links mit Outlook
    Alles rund um Windows - 28.08.2006 (3)
  17. Problem mit IE:popups die sich automatisch öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (7)

Zum Thema Problem mit dem Öffnen von logfile - Liebe Leute, nachdem ich ein Problem mit einem Virus in einem Archiv hatte, hatte mir netterweise hier ein Mitglied den Hinweis gegeben, die entsprechenden Dateien mit clearprog zu löschen. Er - Problem mit dem Öffnen von logfile...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit dem Öffnen von logfile auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.