Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.04.2006, 13:26   #1
opium
 
Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf - Standard

Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf



Hallo liebes Forum, wer hilft mir bei der Rätsellösung!?

Nach einem Jahr Leben im ISDN-Gebiet, bin ich seit 3 Tagen Kabel-DSL-Anschluss Benutzerin.An die Netzwerkkarte angeschlossen ist man ohne jegliche Software(neu)installation im Internet. Als der Installateur seine Aufgabe erledigte und ging, startete ich den Rechner neu und hatte prompt sasserähnliche Probleme (NT-Autorität; lsass.exe; Statuscode 128 - der Rechner wird in 60 Sek runtergefahren). Der Systemstart funktioniert aber einwandfrei ohne die Verbindung zum Internet (d.h. der Kabel beim Starten raus aus der Netzwerkbüchse) > sprich - kein "Sasser". Einwandfrei - aber nicht lange. Denn, aufgrund der nicht ganz aktuellen AntiVir Version, und des Fehlens einer Firewall, sowie der fahrlässigen Benutzung von IExplorer häuften sich innerhalb von wenigen Sekunden Viren und Trojaner auf dem Rechner (Noch vor einem Jahr - als DSLNutzerin- reichte mir AntiVir als Schutz aus, ich ging folglich nicht von so einer derartigen Attake aus). Nach einer Virenrundumbehandlung (Spybot S+D gegen alles Mögliche; Smithfraud-Removal gegen Spysheriff; Ad-Aware Scan etc), sowie Firefox- und Sygate-Firewall-Instsallation läuft der Rechner nun einigermaßen. Die Neuaufsetzung des Systems ist geplant, aber erst in ein Paar Monaten. Davor muss ich aber anscheinend mit vielen viren - und reparaturbedingten Störungen leben. Diese wären: in der Systemsteuerung lassen sich außer Software- keine weiteren Optionen bedienen. Die Spysheriff-Rudimente wie - die Uhr lässt sich nicht umstellen, ebenso die Eigenschaften des Desktops (rechte Maustaste auch nicht) + sicherlich weitere Störungen, die im Moment nicht aufgefallen sind. Am größten ist aber die Hinderlichkeit des Nicht-Ausführen-Könnens von einigen Programmen, wie z.b. HijackThis. Scheinbar lassen sich exe Dateien nicht ausführen. So kann ich im Moment auch das AntiVir nicht wieder installieren, denn die Installationsdatei lässt sich einfach nicht öffnen. Die grundsätzliche Frage wäre also, ob diese Symptomatik auf irgend etwas bestimmtes deutet. Ebenso würde ich mich über Tipps freuen, wie die obigen Ungereimtheiten behoben werden könnten. So, dass ich wenigsten HijackThis durchlaufen lassen könnte.
Vielen Dank

(^windows2000 sp4 - mehr Info geht, wenn Hijack steht!)

Alt 24.04.2006, 13:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf - Standard

Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf



Vergiss es, mache ein neues, sauberes System.
Und nein, nur wegen DSL bekommt man nicht mehr Viren oder andere Malware. Die unterscheiden nicht zwischen DSL oder ISDN (im Gegenteil, Dialer als Einfallstor fallen weg). Du machst dir da was vor. Nur schneller (von der Geschwindigkeit) bekommst du sie, sozusagen per Express.

Gut installiert muss ich sagen.
__________________

__________________

Alt 25.04.2006, 21:27   #3
opium
 
Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf - Standard

Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf



Sicherlich. Linux liegt bereit, aber wie gesagt, erst einmal bin ich bis zum Erbrechen auf diesen Rechner angewiesen. Das gravierendste Problem - Desktop Eigenschaften, sowie die Unfähigkeit auf ziemlich viele Ordner (z.B. die der Anzeige) in der Systemsteuerung zuzugreifen würde ich gerne beheben. So weiß ich von älteren Win Versionen, dass da die MSCONFIG im %%system%% dafür zuständig ist. Windows2000 enthält jedoch diese Datei nicht. Irgendwie muss ich doch den Fehler beheben können.....
__________________

Alt 25.04.2006, 21:53   #4
MightyMarc
 
Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf - Standard

Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf



Zitat:
Zitat von opium
Linux liegt bereit, aber wie gesagt, erst einmal bin ich bis zum Erbrechen auf diesen Rechner angewiesen.
Dann fang sofort an. Eine Bereinigung - sofern man das Teil überhaupt wieder halbwegs vernünftig richten kann - dauert signifikant länger als Windows neu zu installieren.

Alt 29.04.2006, 18:36   #5
opium
 
Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf - Standard

Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf



nnnagut. danke.


Antwort

Themen zu Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf
ad-aware, antivir, beim starten, dateien, exe dateien, firewall, forum, frage, hijack, installation, lsass.exe, maus, netzwerkkarte, neu, neuaufsetzung, nt-autorität, probleme, programme, scan, schutz, sekunden, software, starten, störungen, trojaner, viren, windows



Ähnliche Themen: Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf


  1. Viele Störungen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (11)
  2. Suche Allround-Virusprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (9)
  3. Rootkit auf PC und Internet Störungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (11)
  4. Bitte um Hilfe nach Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2010 (5)
  5. Brauche Hilfe bei der Suche nach dem Soundtreiber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (2)
  6. Störungen beim Avira-Update
    Nachrichten - 03.10.2009 (0)
  7. Störungen beim Avira-Update
    Nachrichten - 01.10.2009 (0)
  8. Hilfe nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (40)
  9. Hilfe! nach Trojaner formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2008 (2)
  10. hilfe nach gehackten account
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2008 (9)
  11. HILFE... Virenfund nach Neuinstallation.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2008 (3)
  12. Hilfe shutdown nach 60 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2008 (38)
  13. Brauche Hilfe nach eScan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2005 (4)
  14. log nach e-scan-bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (1)
  15. Hilfe ein Worm nach dem anderen....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (4)
  16. Schrei nach Eurer Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2003 (5)

Zum Thema Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf - Hallo liebes Forum, wer hilft mir bei der Rätsellösung!? Nach einem Jahr Leben im ISDN-Gebiet, bin ich seit 3 Tagen Kabel-DSL-Anschluss Benutzerin.An die Netzwerkkarte angeschlossen ist man ohne jegliche Software(neu)installation - Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Allround Störungen nach Virenkampf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.