Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner und howiper Virus :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2006, 14:25   #1
sonnenwind81
 
trojaner und howiper Virus :( - Standard

trojaner und howiper Virus :(



Hallo Liebe Forenmitglieder!
vor ein paar tagen hat mein antivir scanner ein howiper.exe virus und n trojaner TR/Small.HL entdeckt, hab dann auf loeschen geklickt aber seitdem ist auf meinem Desktop n komplett roter Bildschirm und in einem schwarzen kasten blinkt: DANGER: SPYWARE... Windows recommends RazySpyware! Wollt mal auf diesem Wege fragen ob jemand vielleicht weiss was dieser Trojaner bzw. Virus anrichten koennte und wie ich das rote Bildschrim wegkriege! Hab echt keine Ahnung! Ist diese Nachricht wirklich von Windows?? Ueber Antworten wuerd ich mich echt freuen!!!
Gruss Sonnenwind

Alt 06.04.2006, 14:58   #2
irrlicht
 
trojaner und howiper Virus :( - Standard

trojaner und howiper Virus :(



Hallo Sonnenwind,
deine "howiper.exe deutet darauf hin :http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojqhostdf.html
Das hieße für dich :Neuaufsetzen
Eine Anleitung dazu findest du hier auf der Startseite unter "Anleitungen,FAQ,Links"
Irrlicht
__________________


Alt 06.04.2006, 16:48   #3
sonnenwind81
 
trojaner und howiper Virus :( - Standard

trojaner und howiper Virus :(



Hallo Irrlicht!
Danke fuer deine Antwort!! Wuerde auch eine einfache Wiederherstellung reichen? Was ist der Unterschied zw. Wiederherstellen und Neuaufsetzen? Im Bezug auf den Trojaner mein ich! Les mir grad die FAQs durch! LG sonnenwind81
__________________

Alt 06.04.2006, 22:24   #4
irrlicht
 
trojaner und howiper Virus :( - Standard

trojaner und howiper Virus :(



Hallo Sonnenwind,
wäre richtig klasse wenn man an seiner Kiste einfach nur den "Wiederherstellen"-Knopf drücken müsste und alles ist wieder gut,nicht wahr ? Leider funktioniert das so nicht,zumindest bei Trojanerbefall wie bei dir.
Geschickter wäre gewesen ,du liest erst und postest dann. Aber ich bin ja schon fast dankbar das überhaupt mal einer liest.
Cidre`s Anleitung zum Neuaufsetzen klärt gleich zu Anfang diese deine Frage.
Kurz:
Neuaufsetzen = du bist wieder alleiniger Herr und Cheffe auf deinem Computer.
Wiederherstellen = du erreichst gar nichts, solltest dich immer angezogen zu Bette begeben und eine Reisetasche gerichtet halten,weil das SEK-Kommando die schlechte Angewohnheit hat,morgens um 4 Uhr deine Türe einzutreten und dich in U-Haft zu verbringen.Ein Grund dafür könnte sein,das dir ein böser Bube Dateien auf deinem Rechner abgelegt hat, die der Staatsanwalt als kriminell ansieht.Bis nun geklärt ist ob du für die Kinderpornografie auf deinem Rechner verantwortlich bist,bleibst du in Haft wenn der Staatsanwalt mit dem "falschen Fuß" aufgestanden ist.und glaube mir,morgens um 4 Uhr sind sie alle mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Irrlicht

Alt 10.04.2006, 12:09   #5
sonnenwind81
 
trojaner und howiper Virus :( - Standard

trojaner und howiper Virus :(



Hi!

Sorry hatte mir die Anleitung noch nicht ausgedruckt, deswegen nicht gelesen!

Mal ne Frage: Ich moechte folgende Dateien aus meinem Rechner loeschen um das Desktop Problem zu beheben:

Start-> Ausführen -> "regedit" -> [Eingabetaste]
Navigiere zu
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\0\

FriendlyName" = "Security"
"Source" = "C:\WINDOWS\desktop.html"
"SubscribedURL" = "C:\WINDOWS\desktop.html"

und

C:\WINDOWS\system32\SetupCarnival.exe
C:\WINDOWS\system32\dgprpsetup.exe
C:\WINDOWS\system32\rzspy.exe
C:\WINDOWS\system32\howiper.exe

koennte ich vielleicht durch loeschen dieser Datein was schlimmes anrichten?? Kenn mich leider mit den Sachen die im Regedit stehen nicht so gut aus! Danke im vorraus!

LG: Sonnenwind


Alt 10.04.2006, 12:50   #6
The Saint
 
trojaner und howiper Virus :( - Standard

trojaner und howiper Virus :(



Zitat:
Zitat von sonnenwind81
Hi!

Sorry hatte mir die Anleitung noch nicht ausgedruckt, deswegen nicht gelesen!

Mal ne Frage: Ich moechte folgende Dateien aus meinem Rechner loeschen um das Desktop Problem zu beheben:

Start-> Ausführen -> "regedit" -> [Eingabetaste]
Navigiere zu
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\0\

FriendlyName" = "Security"
"Source" = "C:\WINDOWS\desktop.html"
"SubscribedURL" = "C:\WINDOWS\desktop.html"

und

C:\WINDOWS\system32\SetupCarnival.exe
C:\WINDOWS\system32\dgprpsetup.exe
C:\WINDOWS\system32\rzspy.exe
C:\WINDOWS\system32\howiper.exe

koennte ich vielleicht durch loeschen dieser Datein was schlimmes anrichten?? Kenn mich leider mit den Sachen die im Regedit stehen nicht so gut aus! Danke im vorraus!

LG: Sonnenwind

Ganz einfach befolge diesen Ratschlag:

Zitat:
Hallo Sonnenwind,
deine "howiper.exe deutet darauf hin :http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojqhostdf.html
Das hieße für dich :Neuaufsetzen
Eine Anleitung dazu findest du hier auf der Startseite unter "Anleitungen,FAQ,Links"
Irrlicht
Damit erübrigt sich deine Frage!

Danach befolge genauestens diese Anleitung

Antwort

Themen zu trojaner und howiper Virus :(
ahnung, antivir, antworten, bildschirm, bli, blinkt, danger, desktop, entdeck, entdeckt, frage, fragen, keine ahnung, komplett, mitglieder, nachricht, roter bildschirm, scan, scanner, schwarze, sonne, troja, trojaner, virus, windows, windows?, wirklich, worte



Ähnliche Themen: trojaner und howiper Virus :(


  1. BKA Trojaner / Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (11)
  2. Werbung-Virus, Virus, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (1)
  3. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  4. Virus/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2013 (1)
  5. Virus - Trojaner (PUP...)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (32)
  6. Pop Up Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2013 (15)
  7. BKA Virus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (17)
  8. Nach Virus/Trojaner-Befall nun "sauber"? (GEMA Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (17)
  9. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  10. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  11. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  12. Probleme mit Virus, Trojaner: networm-i.virus@fp, PSW.x-Vir trojan, ...@ms
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (11)
  13. Virus / Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2007 (8)
  14. HOWIPER.EXE auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2006 (10)
  15. howiper wieder da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2006 (5)
  16. virus/trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2006 (6)
  17. Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2003 (11)

Zum Thema trojaner und howiper Virus :( - Hallo Liebe Forenmitglieder! vor ein paar tagen hat mein antivir scanner ein howiper.exe virus und n trojaner TR/Small.HL entdeckt, hab dann auf loeschen geklickt aber seitdem ist auf meinem Desktop - trojaner und howiper Virus :(...
Archiv
Du betrachtest: trojaner und howiper Virus :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.