Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: d1bUr.exe (IrcBot.140)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2006, 08:28   #1
suYincheN
 
d1bUr.exe (IrcBot.140) - Standard

d1bUr.exe (IrcBot.140)



Hallo Leute

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem IRC. Erst vor 2-3 Monaten wurde mir mein Account gestohlen, heute wurde mir mein Bouncer und Account gehackt. Ich drücke weder Links im iRC, noch treibe ich mich auf ''Schmuddelseiten'' herum

Mein Virenscanner/Spyware Scanner und was ich noch so alles habe, hatten bisher nie etwas gefunden.

Ich nutze WinXP Prof SP2, NOD32 als AntiVir + habe auch AdAware, S&D. Als Firewall die WinXP Firewall + einen Router
Auch Norton und andere Onlinescanner haben nichts gefunden...

Hatte nie wirklich Probleme. ich hatte auch schon nach meinem ersten Accounthack mir ein komplett neues IRC installiert! Nun habe ich mal Trojanhunter laufen lassen und habe gesehn, das meine AdAware.exe mit einer d1bUr.exe (IrcBot.140) infiziert war.

Was macht diese .exe ? Trojan ?

Wie infiziert sich meine AdAware.exe mit so einem Teil, ohne im IRC oder sonst wo auf solche Links zu drücken ?

Danke!

suyin

Alt 10.04.2006, 10:04   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
d1bUr.exe (IrcBot.140) - Standard

d1bUr.exe (IrcBot.140)



Hallo,

die Infizierung kann über viele Wege erfolgen. Je nach Patchstand Deines Systems über einen Exploid oder über einen eMail Anhang den Du geöffnet hast oder einfach über einen Datenträger.
Hast Du Deinen Rechner schon neu Aufgesetzt? Links zum dem, was Backdoors können brauchst Du ja nicht.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 10.04.2006, 10:20   #3
suYincheN
 
d1bUr.exe (IrcBot.140) - Standard

d1bUr.exe (IrcBot.140)



NOCH habe ich ihn nicht Neu aufgesetzt.

Ich bin eigentlich sehr sicher im Ungang mit dem Internet, lade keine files aus E-Mails, scane regelmässig meinen Rechner und und und...

Ein Reinstall meines Systems...mich graust es ja jetzt schon :/

Aber kann ein ''einfacher'' IRCWorm schon soviel anrichten ?
__________________

Alt 10.04.2006, 10:24   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
d1bUr.exe (IrcBot.140) - Standard

d1bUr.exe (IrcBot.140)



Hallo,

was ist schon ein einfacher IRC Bot? Deiner ist hier zu finden, Dritten wird der Zugriff auf Dein System ermöglicht, der ja nun auch genutzt worden ist, wie es scheint.
Also, schnellstmöglich Neuaufsetzen.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 10.04.2006, 10:28   #5
suYincheN
 
d1bUr.exe (IrcBot.140) - Standard

d1bUr.exe (IrcBot.140)



Danke, bis evtl heute Abend


Antwort

Themen zu d1bUr.exe (IrcBot.140)
account, adaware, antivir, escan, firewall, heute, hunter, infiziert, installiert, komplett, links, neues, nichts, nod32, norton, onlinescan, probleme, scan, sp2, trojanhunter, virenscan, winxp, wirklich, xp firewall




Ähnliche Themen: d1bUr.exe (IrcBot.140)


  1. JS/EXP.Redir.EL.7 + JS/BlacoleRef.DH.1 + PHP/IRCBOT.DW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (26)
  2. TR/Jorik.IRCbot.qwg.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (2)
  3. BDS/IRCBot.A.76 was tuhen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  4. W32.IRCBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (6)
  5. Backdoor:Win32/IRCbot.gen!M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  6. Backdoor WIN32.IRCBot.glo!A2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (2)
  7. Backdor.IRCbot Hilfe!!
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  8. Backdor.IRCbot Hilfe!!
    Mülltonne - 10.10.2008 (1)
  9. LAN IRCbot-verseucht? (PC 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  10. LAN IRCbot-verseucht? (PC 3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (0)
  11. LAN IRCbot-verseucht? (PC 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (0)
  12. Backdoor (ircbot)???, Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2007 (20)
  13. Help! Backdoor Worm/IRCBot.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (10)
  14. WORM/IRCBot.NW.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2006 (8)
  15. Worm/IRCBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (9)
  16. WORM/IRCBot.76288.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (2)
  17. IRCBot und SDbot gefunden was nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2004 (1)

Zum Thema d1bUr.exe (IrcBot.140) - Hallo Leute Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem IRC. Erst vor 2-3 Monaten wurde mir mein Account gestohlen, heute wurde mir mein Bouncer und Account gehackt. Ich drücke - d1bUr.exe (IrcBot.140)...
Archiv
Du betrachtest: d1bUr.exe (IrcBot.140) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.