Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus? Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2003, 22:09   #1
snowman2k
 
Virus? Trojaner? - Icon24

Virus? Trojaner?



Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich nun mit meinem Notebook über ICS ins Netz gehe und Kerio PF installiert habe, ist mir aufgefallen, das EPLORER.EXE manchmal an folgende Adressen eine ausgehende Verbindung nach folgenden IP´s über Port 80 möchte, die ich mir nicht erklären kann:

212.0.126.132
212.162.1.196
80.15.238.104


Die IP´s habe ich versucht zu überprüfen - aber ohne Ergebnis.
Laut Traceroute liegt eine IP glaub ich in Spanien, eine nähe Frankreich und eine in Berlin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen herauszufinden was da passiert...

Nebenbei, habe mein Notebook selbstverständlich mit AV auf Viren und Spybot auf Trojaner gescanned, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Im Taskmanager habe ich ebenfalls nichts sonderliches gefunden.

Mir ist aufgefallen das die Versuche oftmals kurz nach dem Öffnen von Arbeitsplatz oder nach dem Zugreifen auf meinen Hauptrechner erfolgen.

Danke schonmal für eure Hilfe ....

MfG snowman2k

Alt 08.10.2003, 05:47   #2
CyberFred
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



Vielleicht ists einfach Spyware. Scan mal mit Ad-Aware.

ciao
__________________

__________________

Alt 08.10.2003, 05:55   #3
Hendrik
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



Mit welchem AV-Program hast Du denn gescannt? Ich empfehle Kaspersky 4.5

ftp://ftp.kaspersky.com/products/rel...er/KAVPersonal

Updaten nicht vergessen!!!!

Hendrik
__________________
__________________

Alt 08.10.2003, 13:12   #4
snowman2k
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



So ... bin einen Schritt weiter! Problem behoben.
Ad-Aware hatte ebenfalls nichts gefunden.
Und zwar war das ganze eine DLL (Windows\System\IE???\IE???.DLL die tatsächlich über Rundll32 gestartet wurde und im Hintergrund lief.
Die kennung der .DLL brachte mich zu einer japanischen Seite. Die DLL beinhaltet HTML Funktionen. Diese hat im im Favoriten Order dauerhaft mehrere links (Games, Gilrs ..) angelegt. Und gelinkt wurde das ganze zu www.vizit.us mit einer webmaster= info in der Url.
Trotz aktueller Windows Updates haben die es geschafft den Krempel auf meinen Rechner zu installieren.

Kann denn keiner von euch mal rauskriegen was hinter den IP´s steckt`?

MfG snowman2k

Ach ja, als Virenscanner benutze ich AntiVir. Ist eurer Erfahrung nach Kaspersky besser?

Alt 08.10.2003, 13:24   #5
IRON
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



Wozu? Kann doch nur das Übliche sein...unseriöse Sex- und sonstige Seiten, Werbung und Dialer.
Sowas passiert dir, weil du den IE verwendest. Da nützen auch die neuesten Updates nicht. Denke mal über einen Browserwechsel nach.


Alt 08.10.2003, 13:36   #6
FataMorgana
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snowman2k:
Ach ja, als Virenscanner benutze ich AntiVir. Ist eurer Erfahrung nach Kaspersky besser? </font>[/QUOTE]Da ich beide benutze, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass KAV besser ist. Dies betrifft insbesondere die Bereiche Heuristik, Trojanererkennung und Fehlalarme. AVPE ist hingegen relativ ressourcenschonend und natürlich kostengünstig (-los).

Alt 08.10.2003, 13:56   #7
snowman2k
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



Hast Recht ... werde mir gleich erstmal Opera installieren und gut is ...

Danke für eure Hilfe ...

Hat einer noch ne gute Alternative zu Kerio 2.1.5? Mein Notebook friert ein beim Standby vorbereiten und ich möchte wechseln. Hätt ich mal den guten alten Atguard drauf gelassen

Alt 08.10.2003, 14:09   #8
FataMorgana
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



Eine gute Alternative zu Kerio 2.1.5 ist es, auf eine Personal FW ganz zu verzichten. Einen Einzelplatzrechner sollte man ohnehin auf andere Weise absichern (Dienste beenden). Ein LAN sollte durch einen Router mit Firewall-Funktion geschützt werden.

Wenn Du (wie ich) eine Personal Firewall als Spielzeug benutzen möchtest, könntest Du es mit Outpost oder Sygate versuchen. Imho sind die aber nicht besser als Kerio.

Wenn die PFW bei mir Probleme machte, würde ich sie sofort runterschmeißen.

Alt 08.10.2003, 14:10   #9
FataMorgana
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snowman2k:
Hast Recht ... werde mir gleich erstmal Opera installieren und gut is ...</font>[/QUOTE]Übrigens: Gerade ist die Version 7.20 auf deutsch erschienen [img]smile.gif[/img]

Als Alternative kommt noch Mozilla 1.4 in Frage. Auch ein ziemlich ausgereifter Browser, der kostenlos und werbefrei ist (im Gegensatz zu Opera - entweder kostenlos oder werbefrei).

Alt 08.10.2003, 19:43   #10
Hendrik
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



Hallo,

ich habe die Opera 7.21 installiert und mit Karstens Sprach- und Menu-Dateien ins Deutsche umgewandelt. Das solltest Du DIr unbedingt mal anschauen!!!

http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/

Und das dazugehörige Forum:
http://374.forum.onetwomax.de/

DOwnload Opera 7.21
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/72...w32enen721.exe

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 08.10.2003, 20:58   #11
DonQuijano
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
Hallo,
DOwnload Opera 7.21
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/72...w32enen721.exe

Hendrik
</font>[/QUOTE]550 /pub/opera/win/721/en/std/ow32enen721.exe:No such file or directory

Warum?
http://www.opera-fansite.de/news/2003/10/index.html#08

Sprachdateien und deutsches Helpfile gibt es auch von von Roland Reck & Co:
http://www.opera-fansite.de/sprachdateien/

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 09.10.2003, 00:27   #12
Hendrik
 
Virus? Trojaner? - Beitrag

Virus? Trojaner?



Ich gucke mir gerade mal die Seite von Roland Reck & Co an... [img]smile.gif[/img]

Drollig, da haben "die" das Verzeichnis 721 auf dem Server gelöscht. Die 7.20 tut's ja auch:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu Virus? Trojaner?
adresse, adressen, arbeitsplatz, ausgehende, ebenfalls, eplorer.exe, folge, folgende, hallo zusammen, hilfe, ics, installiert, kerio, kleines, meinem, nicht, nichts, notebook, port, port 80, rechner, schonmal, spanien, spybot, taskmanager, trojaner, verbindung, viren, zusammen



Ähnliche Themen: Virus? Trojaner?


  1. Werbung-Virus, Virus, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (1)
  2. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  3. GVU Trojaner / Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (11)
  4. DOJ Virus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  5. BKA Virus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (17)
  6. Nach Virus/Trojaner-Befall nun "sauber"? (GEMA Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (17)
  7. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  8. Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (1)
  9. Trojaner/Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2011 (13)
  10. BKA-Trojaner-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (4)
  11. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  12. Trojaner, Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (9)
  13. Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (13)
  14. Trojaner, Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (1)
  15. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  16. Probleme mit Virus, Trojaner: networm-i.virus@fp, PSW.x-Vir trojan, ...@ms
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (11)
  17. Trojaner Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (5)

Zum Thema Virus? Trojaner? - Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich nun mit meinem Notebook über ICS ins Netz gehe und Kerio PF installiert habe, ist mir aufgefallen, das EPLORER.EXE manchmal an - Virus? Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Virus? Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.