Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.03.2006, 15:18   #1
Seimn
 
Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! - Standard

Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!



Hi zusammen!

Also folgende Situation:

Ich habe einen USB-Wireless Adapter und verbinde mich mit einem offenen und unverschlüsseltem Netzwerk (ip und dns wird automatisch bezogen)! Die Sendestation ist 24h am Tag online! Das verbinden klappt immer, nur passiert es neuerdings öfters, dass ich zwar verbunden bin, aber nicht ins Internet kann! Dann klappt's wieder und dann wieder nicht! Habe schon mehrmals alles de- und neuinstalliert und immernoch dasselbe! auch ad-aware, spy-bot, tcp-view haben nichts gezeigt! Also was ist da los? Woran liegt das?

Danke für Hilfe, Seimn

Alt 25.03.2006, 16:19   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! - Standard

Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!



Hallo,

es kann z.B. an einer zwischengeschalteten Personal Firewall liegen.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 25.03.2006, 16:49   #3
Seimn
 
Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! - Standard

Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!



also ich selbst habe nur ZoneAlarm am laufen! Aber wonach muss ich denn schauen, dass ich permanent Zugriff habe? Es ist einfach nur nervig, wenn ich dringend ins Netz muss, aber dann plötzlich nicht kann
__________________

Alt 25.03.2006, 17:53   #4
MightyMarc
 
Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! - Standard

Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!



_Könnte_ auch an dem Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" liegen. Einfach mal deaktivieren.

Alt 28.03.2006, 21:53   #5
cotton
 
Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! - Standard

Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!



ist es denn dein netzwerk?
klingt, als wenn du über ein fremdes wlan ins internet gehst.
oder ist es dein wlan-netzwerk?
dann wäre es nicht gerade gut es unverschlüsselt zu lassen.


Alt 01.04.2006, 15:45   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! - Standard

Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!



Hallo,
Zitat:
Zitat von cotton
klingt, als wenn du über ein fremdes wlan ins internet gehst.
was läßt Dich das vermuten?
Zur Fehlereingrenzung ist es sinnvoll die Verschlüsselung zu deaktivieren.

Gruß

Schrulli
__________________
--> Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!

Alt 01.04.2006, 22:47   #7
cotton
 
Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! - Standard

Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!



@Schrulli
mein eindruck ...
"verbinde mich mit einem offenen"
"offen", "unverschlüsselt", "24h am tag" - wie so manche nachbarn

sollte allerdings kein vorwurf sein/werden
war eher als frage gedacht, ob es ein "fremdes" netz, also ein netz eines bekannten o.ä. ist

Antwort

Themen zu Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!
ad-aware, adapter, automatisch, dasselbe, dns, folge, folgende, hilfe!, immernoch, interne, internet, netzwerk, neuinstalliert, nichts, offene, online, problem, situation, verbinden, verbunden, wireless, woran, zusammen, öfters



Ähnliche Themen: Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!


  1. Heimnetzgruppe einrichten klappt nicht
    Alles rund um Windows - 18.10.2014 (4)
  2. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  3. BKA-Virus| Booten klappt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  4. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  5. Virusbeseitigung mit Dr.Web klappt nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  6. Antivir deinstallation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (7)
  7. antivir-installation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2009 (4)
  8. XP neu installieren - boot von CD klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2008 (1)
  9. Kein COM Anschluss mehr, CDROM, webcam u. wireless internet funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (1)
  10. LAN-Verbindung klappt nicht
    Netzwerk und Hardware - 29.02.2008 (5)
  11. Warum klappt ncihts mehr? Bitte inständig um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (14)
  12. se515 -> Anmeldung klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2007 (8)
  13. ad.adserverplus entfernen klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2007 (6)
  14. Wireless lan Problem nochmal!
    Alles rund um Windows - 01.04.2006 (4)
  15. hilfe wireless lan
    Alles rund um Windows - 31.03.2006 (1)
  16. festplatte neu installieren klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (4)
  17. formatierung von festplatte klappt nicht
    Alles rund um Windows - 21.09.2005 (3)

Zum Thema Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! - Hi zusammen! Also folgende Situation: Ich habe einen USB-Wireless Adapter und verbinde mich mit einem offenen und unverschlüsseltem Netzwerk (ip und dns wird automatisch bezogen)! Die Sendestation ist 24h am - Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Wireless Problem: mal klappt's mal nicht! Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.