Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.03.2006, 12:35   #31
SystemPro
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



Hi Plansch,

danke für das Kompliment, ja ich hänge zuviel vor diesen Kisten ;-)

Fanatismus stimmt auch, das ist auch eins meiner Laster ;-)

Am extremsten wird es erst dann, wenn man mit ethereal noch jeden Netzwerktraffic abfängt.. was die Paranoia perfekt macht.

Übrigens gibt es sicherlich auch böse Geister, die mit eingeschränkten User accounts zurechtkommen, soll heißen, auch ein eingeschränkter Benutzer ist kein Problem für jemanden, der weiß was er tut. Temp Ordner sind überall da.
Man bietet zwar weniger Angirffsfläche, aber der Unterschied verschwindet, abgesehen davon jemand der einen Kerneltreiber vor dem Windowsboot richtig platziert, dürfte wohl auch in der Lage sein alle möglichen Schranken zu überwinden, deshalb admin account oder restricted, das ist insbesondere für die standard Schädlinge sinnvoll, aber bei Profis bezweifle ich, daß das soviel hilft.

Für alle die es noch nicht wissen und dachten mit VMWare surft man sicher, weit gefehlt, VMWare ist eine Software auch die läßt sich vor den zukünftigen Schädlingen nicht schützen.
Irgendwo im Internet stehts geschrieben.

Alt 01.04.2006, 17:05   #32
Joschi20
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



Hi!

Meine Zonealarm Firewall meldet auch am Anfang nach der Installation diese Meldungen: Die Fireall hat gesperrt Internet-Zugriff auf ihren Computer von (Net Bios-Sitzung) von 80.121.39.162 (TCP Port 3012),...
Oder auch 80.121.10.204, Port 15525


Diese Meldungen kommen am meistens nur am Anfang wen ich die Zonealarm Firewall z.B. Update und die Einstellungen wieder neu Vornehme.

Innerhalb eines halben Tages hatte ich über 1000 Zugriffsversuche verhindert und davon entsprachen 17. Warnungen 1. Grades.

Ist das normal???
__________________


Alt 01.04.2006, 21:48   #33
SystemPro
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



Das ist nichts ungewöhnliches, meist werden auch filesharing ports von za wahrgenommen (port 4662)

Gefahr droht dann, wenn z.B. deine vsmon.exe abstürzt durch Buffer Overflow,
das ZA Icon durchgestrichen ist, das deutet auf einen erfolgreichen Angriff von außen hin (oder auch von innen). Habe ich mal erlebt, da meldete mir Tiny einen Angriff aus Rußland, plötzlich machte es peng und die vsmon.exe war gecrashed, aber da ich Tiny Firewall zusätzlich hatte konnte ich die Russen Attacke blocken und die IDS hat alles mitprotokolliert.

Manchmal hilft viel viel und nicht immer ist weniger mehr, bedenken sollte man das, es kommt immer auf die Situation an.

Es gibt natürlich auch subtile Angriffe vor allem auf ZoneAlarm konzentriert, wenn deine ZoneAlarm korrumpiert wurde bemerkst du das anhand der Tatsache, daß übliche Meldungen ausbleiben, denke immer daran der Feind hinterläßt immer Spuren. Kein noch so großartiger HighTec Hacker kann alles bedenken, er ist ein Mensch wie du und ich, diese Chance gilt es wahrzunehmen.

Selbst wenn er ein Rootkit wie Shadow Walker hätte, es gibt immer Methoden ein korruptes System zu analysieren. Nichts bleibt ohne Spuren.
__________________

Alt 03.04.2006, 22:04   #34
cronos
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



@ systempro

Meinst du alles ernst, was du schreibst?
__________________
Only cronos endures

Alt 04.04.2006, 23:50   #35
SystemPro
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



Glaubst du ein unperfektes Wesen wie der Mensch kann die perfekte Tarnung erzeugen? Das sollte deine Frage beantworten, alles ist auffindbar, wenn man weiß wie.

Know how.


Alt 08.04.2006, 07:35   #36
cronos
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



In dem Punkt will ich dir ja auch nichts (Auffindbarkeit). Das ist trivial und sollte sich wohl jedem erschließen.
Mir ging es eher um den Rest, den du bis zu meinem letzten Post verzapft hast.
__________________
--> Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle

Geändert von cronos (08.04.2006 um 08:11 Uhr)

Alt 12.04.2006, 23:39   #37
SystemPro
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



ZUr info der MSchmitt ist wieder da, diesmal probet er an meinem alten Rechner, als wäre er überall, was für ein irandeutscher aral freak ist das bloß, der hockt wohl 24 Std am Tag am PC und probet durch das Internet.
Es gibt doch echt kaputte Leute.


Alt 13.04.2006, 07:53   #38
BataAlexander
> MalwareDB
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



Hallo,

der Paranoia Award 2006 geht an.....
Einfach mal die PFW runter und den Diensten dan Saft abdrehen.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 13.04.2006, 23:07   #39
SystemPro
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



Zitat:
@ systempro

Meinst du alles ernst, was du schreibst?
Ja, hier hast du den Livemitschnitt eines Russenangriffs, der Zone Alarm abschießt und zwar die neue Version.



Also das nennst du paranoia?



Das ist der offizielle Beweis eines persistenten Rootkits, das tcpip.sys gehookt hat und es ist kein bekanntes und auch nicht durch sogenannte Rootkit Revealer zu entdecken und auch die überflüssigen Dienste (bin kein novice) habe schon 100 mal gesagt schalte ich generell alle ab.

Alt 14.04.2006, 23:46   #40
cronos
 
Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Standard

Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle



@ systempro

Lass dich nicht immer soviel von Filmen beindrucken!
Du kannst auch noch 20 Screenshots bringen und dein Anliegen weiterhin anglizistisch angelehnt ausdrücken.
Das holt hier keinen hinterm Ofen vor!

Zitat:
Zitat von SystemPro
bin kein novice
Allein diese Aussage läßt schon viele Schlüsse zu.
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (15.04.2006 um 00:05 Uhr) Grund: ß sah unschön aus

Antwort

Themen zu Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle
adresse, alarm, angriffe, antispyware, beste, besten, bitdefender, blockiert, defender, email, folge, kaspersky, malware, nod32, port, rootkit, scan, scanner, seltsam, super, virenscan, virenscanner, windows, windows defender, zone, zone alarm, zufällig




Ähnliche Themen: Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle


  1. Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?
    Alles rund um Windows - 07.07.2015 (6)
  2. vielen Dank an dieser Stelle
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.11.2014 (0)
  3. Ist mein System sauber? Wie stelle ich das fest?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (4)
  4. Mahnbescheid Stelle Zip Datei entpackt/Alle Daten verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (23)
  5. Mahnbescheid Stelle Mail geöffnet inkl. ZIP Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (4)
  6. Danke auch an dieser Stelle
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.05.2013 (0)
  7. Unternehmen sollen Cyber-Angriffe an zentrale Stelle melden
    Nachrichten - 07.03.2012 (0)
  8. Wie stelle ich das schnelle Blinken des Internet-LED-Lichts in meinem Alice W-LAN Router aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2011 (1)
  9. Wie stelle ich fest ob ich einen Trojaner auf meinem USB-Stick habe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (1)
  10. 2 Antivirenprogame bleiben immer bei der selben Stelle stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2009 (2)
  11. Wie stelle ich über "CPU Quiet Fan" meinen CPU-Lüfter richtig ein?
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2009 (3)
  12. Wie stelle ich die Sprache ein?
    Alles rund um Windows - 18.03.2009 (0)
  13. Unbekannter Softwarefehler" ..... ist in der Anwendung an der Stelle ...an der Stelle
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  14. Wie stelle ich fest, welches Programm gerade eine aktive Internetverbindung hat?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2008 (7)
  15. Festplatte an einer stelle kaputt
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  16. mdm.exe an falscher Stelle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (2)
  17. Noch nie gesehen... an Stelle der Startseite nur Buchstaben/Zahlenmüll
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2003 (1)

Zum Thema Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle - Hi Plansch, danke für das Kompliment, ja ich hänge zuviel vor diesen Kisten ;-) Fanatismus stimmt auch, das ist auch eins meiner Laster ;-) Am extremsten wird es erst dann, - Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle...
Archiv
Du betrachtest: Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.