Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: PC Überwachung bzw. Sperrung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.03.2006, 09:03   #1
uws0500
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



Hallo,

folgendes Problem: Mein Freund surfte auf meinem Rechner im ICQ. Das ist ja auch kein Problem. Jetzt hat der Idiot mir aber Den Arbeitsplatz gelöscht. Ist ja auch kein Problem. Nur jetzt kommt meine Frage: Kann ich es irgendwie hinbekommen das ich den PC sperre das er nur noch im ICQ chatten darf bzw. Spielen oder kann ich ein Prog installieren das ihn Überwacht und mann immer ein Passwort braucht um etwas zu öffnen bzw. zu Löschen oder umzuändern. Ich hab mir schon Überlegt den explorer.exe Prozess zu töten aber das wäre ja blödsinn. Oder? Könnt ihr mir helfen?


Danke
__________________
wieder mal ein dummer und sinnloser kommentar von uws0500

Alt 04.03.2006, 09:51   #2
Rene-gad
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



@uws0500
welches Betriebssystem? Wenn NT-basiertes - kannst du die passwortgeschützten Benutzerkonten mit entsprechenden Rechten anlegen, bei Win95/98 ist es IMHO nicht möglich.
__________________


Alt 04.03.2006, 10:56   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



Zitat:
Zitat von Rene-gad
bei Win95/98 ist es IMHO nicht möglich.
Mit Drittanbieter-Software schon. Ist ähnlich leicht/schwer knackbar wie unter lokalem NT (und x Jahre her).
__________________
__________________

Alt 04.03.2006, 11:42   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



PC, Auto und Frauen verborgt man nicht
oder man steht daneben und passt auf.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.03.2006, 08:11   #5
uws0500
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



Also Betriebssystem : Windows XP Professional.
Und ich hab da schon mal soetwas gehört das man ein Programm Installieren kann und was haltet ihr von dem Explorer.exe Prozess Abschalten?

__________________
wieder mal ein dummer und sinnloser kommentar von uws0500

Alt 05.03.2006, 09:22   #6
Rene-gad
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



@uws0500
Zitat:
was haltet ihr von dem Explorer.exe Prozess Abschalten?
Tue das. Sehr schlimm wird es nicht: du musst danach nur Explorer über Task-Manager oder PC komplett neu starten. .
Übrigens:Bei XP Pro gibt es eine große Auswahl der Benutzer-Rechte , sodass man keine Zusatzsoftware braucht.

Alt 05.03.2006, 11:14   #7
uws0500
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



Hallo,

Das suche ich schon lange wo ich die Rechte einstellen kann kann mir das jemand sagen wo?


danke
__________________
wieder mal ein dummer und sinnloser kommentar von uws0500

Alt 05.03.2006, 11:47   #8
Rene-gad
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



@uws0500
Zitat:
Das suche ich schon lange wo ich die Rechte einstellen kann kann
Startmenü/Systemsteuerung/Benutzerkonten

Alt 05.03.2006, 11:50   #9
uws0500
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



geht das nur im Administrator Modus??? Weil ich in meinem Modus nur zwischen computeradmin und Eimngeschränklt wechseln kann
__________________
wieder mal ein dummer und sinnloser kommentar von uws0500

Alt 05.03.2006, 11:52   #10
Rene-gad
 
PC Überwachung bzw. Sperrung - Standard

PC Überwachung bzw. Sperrung



Zitat:
Zitat von uws0500
geht das nur im Administrator Modus???
Jepp. Sonst kann jeder dran, was IMHO die ganze Geschichte sinnfrei macht.

Antwort

Themen zu PC Überwachung bzw. Sperrung
arbeitsplatz, brauch, chat, chatten, explorer.exe, frage, freund, idiot, installiere, installieren, löschen, passwort, problem, prozess, rechner, sperre, sperrung, spiele, spielen, öffnen



Ähnliche Themen: PC Überwachung bzw. Sperrung


  1. Programme zur Überwachung/Testen
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2013 (2)
  2. Überwachung am Arbeitsplatz?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.07.2011 (13)
  3. Programm zur Überwachung des Browsers
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2010 (14)
  4. WEBCAM überwachung ????
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.03.2009 (1)
  5. Trojaner - Keylogger Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.01.2009 (10)
  6. Netzwerk überwachung
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (1)
  7. Überwachung?!Botnetzmitglied?!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2008 (21)
  8. Tastatur-Überwachung?
    Mülltonne - 13.04.2008 (0)
  9. Frage zur Überwachung...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.04.2007 (2)
  10. überwachung von installationen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.09.2006 (2)
  11. M$-Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.06.2006 (8)
  12. Überwachung Sub7
    Mülltonne - 29.01.2006 (2)
  13. E-mail Überwachung ab 1.1.2005
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.03.2005 (37)
  14. tool zur lan-überwachung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (6)
  15. ZA Antivir Überwachung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2004 (4)
  16. Temperatur-Überwachung
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2004 (6)

Zum Thema PC Überwachung bzw. Sperrung - Hallo, folgendes Problem: Mein Freund surfte auf meinem Rechner im ICQ. Das ist ja auch kein Problem. Jetzt hat der Idiot mir aber Den Arbeitsplatz gelöscht. Ist ja auch kein - PC Überwachung bzw. Sperrung...
Archiv
Du betrachtest: PC Überwachung bzw. Sperrung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.