Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: tool zur lan-überwachung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.02.2005, 11:11   #1
wuslon
 
tool zur lan-überwachung - Standard

tool zur lan-überwachung



kann mir jemand ein gutes freewaretool zur lan-überwachung empfehlen?

ich würde gerne sehen wann z.b. ein rechner im keller läuft und was er macht.

weiterhin würde ich gerne sehen, wer versucht auf mein wlan zuzugreifen.

gibt es soetwas?

Alt 07.02.2005, 11:38   #2
chaosman
 
tool zur lan-überwachung - Standard

tool zur lan-überwachung



@wuslon
google doch einfach mal mit den gleiche begriffe.
http://www.google.com/search?hl=de&q...achung&spell=1
chaosman
__________________

__________________

Alt 07.02.2005, 11:44   #3
wuslon
 
tool zur lan-überwachung - Icon31

tool zur lan-überwachung



nu wirds langsam wirklich peinlich für mich chaosman

danke für tipps.
__________________

Alt 07.02.2005, 11:48   #4
wuslon
 
tool zur lan-überwachung - Standard

tool zur lan-überwachung



chaosman,

ergänzend dazu, dass sind dann doch genau die links, die ich meinte. woher soll ich da ruhigen gewissens wissen, auf welche seite ich mich gefahrlos begeben kann? der gesunde menschenverstand würde aus sicherheitsgründen sagen, besser gar nichts anklicken. ist ja aber nicht im sinne des erfinders. habe ich mich also dazu durchgerungen eine seite anzuklicken, was ja an sich schon ein risikoreiches unterfangen sein könnte, muss ich die nächste sicherheitsrelevante entscheidung treffen, tool auswählen und downloaden. der download kann schon wieder gefährlich sein und last but noch least das schlimmste: programm ausführen. und wie soll man das nun alles sicher bewerkstelligen? am ende sehe ich mich schon wieder mein hijackfile posten.....

Alt 07.02.2005, 14:19   #5
energizer2k
 
tool zur lan-überwachung - Standard

tool zur lan-überwachung



wo er recht hat hat er recht.

__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 07.02.2005, 14:30   #6
Haui45
 
tool zur lan-überwachung - Standard

tool zur lan-überwachung



Man kann es auch übertreiben

Alt 09.02.2005, 12:15   #7
Arkam
 
tool zur lan-überwachung - Standard

tool zur lan-überwachung



Hallo wuslon,

kleiner Tip von mir. Suche einfach das passende Tool. Danach suchst du dann eine Downloadquelle die wahrscheinlich sicher ist. Also etwa die Downloadseite einer der größeren Computerzeitschriften etwa: http://www.pc-magazin.de/ oder http://www.chip.de/ um dort den Download durchzuführen. Anschließendes scannen des Files mit einem gerade aktualisierten Scanner verringert das Risiko noch weiter.
Auch bei den Tools kann man sich ja an die Erfahrungen von Leuten aus den diversen Foren oder den Testberichten der diversen Zeitschriften orientieren. So minimiert man die Chance eine unangenehme Überraschung zu erleben.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu tool zur lan-überwachung
empfehlen, freeware, gutes, keller, rechner, tool, versuch, versucht, wlan, würde




Ähnliche Themen: tool zur lan-überwachung


  1. Überwachung am Arbeitsplatz?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.07.2011 (13)
  2. Möglichkeit der SMS überwachung (Software Tool)?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2010 (1)
  3. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  4. WEBCAM überwachung ????
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.03.2009 (1)
  5. Trojaner - Keylogger Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.01.2009 (10)
  6. Netzwerk überwachung
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (1)
  7. Überwachung?!Botnetzmitglied?!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2008 (21)
  8. Tastatur-Überwachung?
    Mülltonne - 13.04.2008 (0)
  9. Überwachung der Systemregistrierung notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2007 (12)
  10. Frage zur Überwachung...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.04.2007 (2)
  11. überwachung von installationen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.09.2006 (2)
  12. M$-Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.06.2006 (8)
  13. PC Überwachung bzw. Sperrung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.03.2006 (9)
  14. Überwachung Sub7
    Mülltonne - 29.01.2006 (2)
  15. ZA Antivir Überwachung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2004 (4)
  16. Temperatur-Überwachung
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2004 (6)

Zum Thema tool zur lan-überwachung - kann mir jemand ein gutes freewaretool zur lan-überwachung empfehlen? ich würde gerne sehen wann z.b. ein rechner im keller läuft und was er macht. weiterhin würde ich gerne sehen, wer - tool zur lan-überwachung...
Archiv
Du betrachtest: tool zur lan-überwachung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.