Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Harmonieren Norton und Antivir

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.02.2005, 12:15   #1
Picknicker
 
Harmonieren Norton und Antivir - Standard

Harmonieren Norton und Antivir



Hallo,

sind sich die beiden Programme grün? Beim Installationsversuch von Antivir wurde mir empfohlen, alle anderen Virenschutzprogramme auf Eis zu legen, da es zu eventuellen Störungen kommen könnte.

Zweite Frage:
Wenn ich den Firewall-Haken setze, ist er bei der nächsten Einwahl wieder draußen (der Haken). An was kann das denn liegen?

Alt 08.02.2005, 12:21   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Harmonieren Norton und Antivir - Standard

Harmonieren Norton und Antivir



Zitat:
Zitat von Picknicker
sind sich die beiden Programme grün? Beim Installationsversuch von Antivir wurde mir empfohlen, alle anderen Virenschutzprogramme auf Eis zu legen, da es zu eventuellen Störungen kommen könnte.
Den Rat von Antivir würde ich beachten.

Zitat:
Zitat von Picknicker
Wenn ich den Firewall-Haken setze, ist er bei der nächsten Einwahl wieder draußen (der Haken). An was kann das denn liegen?
Welche Firewall? Windows-Firewall oder Norton? Wenn Norton: Lass sie deaktiviert. Warum? http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html , insbes. http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/u...tml#Sicherheit

Die Erfahrung aus diesem Forum zeigt, dass die Installation einer PFW oft mehr Probleme schafft als verhindert.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 08.02.2005, 12:26   #3
Picknicker
 
Harmonieren Norton und Antivir - Standard

Harmonieren Norton und Antivir



OK, Yopi.
Das bedeutet, dass ich Antivir also nicht installiere.

Die Firewall ist die vom IE.
__________________

Alt 08.02.2005, 12:29   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Harmonieren Norton und Antivir - Standard

Harmonieren Norton und Antivir



Zitat:
Zitat von Picknicker
Die Firewall ist die vom IE.


Der IE hat keine Firewall, der IE ist ein (unsicherer) Browser.

Bitte schau Dir auch den ersten Link in meiner Sig an, ich habe das Gefühl, es könnte interessant für Dich sein.

Gruß
Yopie

Alt 08.02.2005, 12:33   #5
Picknicker
 
Harmonieren Norton und Antivir - Standard

Harmonieren Norton und Antivir



Den Eindruck habe ich vom IE auch.

Mozilla macht auch mehr Spaß.
Allerdings ist Schicht im Schacht wenn ich Javascript und Cookies deaktiviere (die meisten Seiten lassen sich nicht mehr darstellen). Und das Ausschalten dient ja bekanntlich dem sicheren Surfen.
Rinn in die Kartoffel.....


Alt 08.02.2005, 21:52   #6
Arkam
 
Harmonieren Norton und Antivir - Standard

Harmonieren Norton und Antivir



Hallo Picknicker,

bei aktiven Inhalten einfach ein paar Fragen abharken und danach dann entscheiden:

- Brauche ich die Seite?
Wenn ein Freund mir ein nettes Browsergame empfohlen hat udn es ohne aktive Dinge nicht funktioniert kann ich auch verzichten.

- Wie sieht es mit meinem Vertrauen auf den Seitenbetreiber aus?
Beliebt ist etqwa Java um zusätzliche Inhalte, etwa Bilder, bei Nachrichtenseiten aufzurufen. Den Machern von etwa www.spiegel.de traue ich so weit das sie mir nicht absichtlich Schaden zufügen wollen. Natürlich ist das keine Garantie aber die gibt es eigentlich nie.

- Was tut die Seite ohne den aktiven Inhalt?
Viele Seiten sind ohne aktive Inhalte sehr viel einfacher gestaltet oder fordern einen Klick mehr um auf die entsprechende Seite ohne aktive Inhalte zu kommen. Solche Seiten sind eine gute Alternative und meistens auch eine Erholung für die Augen.

- Gibt es Hinweise darauf das man mich ausnutzen möchte?
Wenn der Virenscanner beim Besuch einer Seite mehrfach anschlägt dann sollte man die Seite verlassen und dnatürlich auch keine aktiven Inhalte zulassen.

Ich weiß nicht wie es bei Mozilla/firefox aussieht aber bei Opera kann man dank der Schnelleinstellungen die aktiven Inhalte flexibel an und abschalten.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu Harmonieren Norton und Antivir
andere, anderen, antivir, draußen, einwahl, empfohlen, eventuellen, frage, harmonieren, legen, norton, programme, schutzprogramme, störungen



Ähnliche Themen: Harmonieren Norton und Antivir


  1. Norton?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2011 (3)
  2. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  3. AntiVieren Systeme (Antivir und Norton) werden geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (0)
  4. AntiVir 25 Funde, HJT-Logfile und AntiVir Report
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (13)
  5. Antivir Prob. - Altes Antivir noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  6. Norton 360
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2008 (6)
  7. Norton 360
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2007 (3)
  8. Log File - Malware durch Norton Antivir ????
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2006 (3)
  9. Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (3)
  10. NOD32, AntiVir, Norton...keiner hilft!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (3)
  11. Norton Antivir Wurmschutz startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (1)
  12. AntiVir meldet Lovgate bei Systemcheck durch Norton AntiVirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (11)
  13. norton int. sec. 05
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2005 (3)
  14. Frage zu Norton AV,AntiVir und sbybot(brauche Hilfe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (2)
  15. Norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2005 (1)
  16. Antivir + Norton Antivirus = höherer Schutz ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2003 (13)
  17. Norton AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2003 (1)

Zum Thema Harmonieren Norton und Antivir - Hallo, sind sich die beiden Programme grün? Beim Installationsversuch von Antivir wurde mir empfohlen, alle anderen Virenschutzprogramme auf Eis zu legen, da es zu eventuellen Störungen kommen könnte. Zweite Frage: - Harmonieren Norton und Antivir...
Archiv
Du betrachtest: Harmonieren Norton und Antivir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.