Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Whackjob 1.7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2006, 14:22   #1
zuegehomer
 
Whackjob 1.7 - Standard

Whackjob 1.7



Hallo allerseits!
Ich habe den Trojaner Whackjob 1.7 auf meinem System (von TrojanCheck 1.5 erkannt, mit dem Tool SaveDelete die infizierte Datei gelöscht), ich glaube der hat irgendwas mit Netbus zu tun? Außerdem findet TrojanCheck 5 das Spionagetool Spytech Shadow, kann es aber nicht entfernen. Ich nutze Kaspersky Antivirus als Virenscanner, der aber mit den neusten Definitionen zur Zeit nichts bösartiges auf meinem Rechner anzeigt. Finde ich merkwürdig, deswegen habe ich den Verdacht, dass ich Backdoor-infiziert bin und mein Kaspersky schon irgendwie von dem Trojaner gehackt wurde. Ich nutze keine Firewall, da ich gelesen habe, dass diese relativ wenig helfen und teilweise das System sogar noch anfälliger machen. Ich habe meine NT-Dienste abgeschaltet, surfe aber als Administrator.
Was mich erheblich stört, aber nicht unbedingt (?) mit der ganzen Sache zu tun haben muss, ist dass meine DSL-Verbindung zeitweise überhaupt nicht funktioniert, ich bekomme dann über mehrere Stunden keine Internetverbindung zustande. Meine Fritzbox sagt dann: DiagEngine - Debug - Task DNS finished with 4. Result: Die DNS-Anfrage "www.avm.de" wurde nicht beantwortet.. Hints: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Netzwerkverbindung.
Aktivieren Sie in den Eigenschaften Ihrer Netzwerkverbindung unter
Internetprotokoll (TCP/IP) "IP-Adresse automatisch beziehen". (habe ich aber aktiviert.)
Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Alt 12.01.2006, 16:58   #2
Hinkelstein
Gesperrt
 
Whackjob 1.7 - Standard

Whackjob 1.7



:teufel1
__________________


Alt 12.01.2006, 17:19   #3
zuegehomer
 
Whackjob 1.7 - Standard

Whackjob 1.7



Solche Schwachköpfe wie dieser Hinkelstein sollten sofort gesperrt werden.
__________________

Alt 12.01.2006, 17:26   #4
Hinkelstein
Gesperrt
 
Whackjob 1.7 - Standard

Whackjob 1.7



Werd ich auch allerdings ist immer noch kein Mod da :/.

Gruß Hinkel

Antwort

Themen zu Whackjob 1.7
antivirus, automatisch, check, datei, datei gelöscht, dns, einstellungen, erkannt, firewall, frage, fritzbox, funktioniert, gehackt, gelöscht, helfen, infizierte, infizierte datei, internetverbindung, ip-adresse, kaspersky, keine firewall, keine internetverbindung, mehrere, merkwürdig, rechner, scan, system, tcp/ip, tool, trojaner, unbedingt, verdacht, virenscanner




Zum Thema Whackjob 1.7 - Hallo allerseits! Ich habe den Trojaner Whackjob 1.7 auf meinem System (von TrojanCheck 1.5 erkannt, mit dem Tool SaveDelete die infizierte Datei gelöscht), ich glaube der hat irgendwas mit Netbus - Whackjob 1.7...
Archiv
Du betrachtest: Whackjob 1.7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.