Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte um Beratung des escan resultats

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.12.2005, 01:42   #1
Luniz
 
Bitte um Beratung des escan resultats - Standard

Bitte um Beratung des escan resultats



Hi,
kannm ir einer sagen wie ich fehler, die escan erkennt beheben oder beseitigen kann?
find.bat liefert folgendes resultat:
Code:
ATTFilter
Funde für "infected" 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Fri Dec 30 18:13:07 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Funde für "tagged" 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "offending" 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken: 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri Dec 30 18:13:07 2005 => Total Virus(es) Found: 0
Fri Dec 30 18:13:07 2005 => Total Errors: 134
Fri Dec 30 18:13:07 2005 => Time Elapsed: 01:46:26
Fri Dec 30 18:13:07 2005 => Total Objects Scanned: 58807
Fri Dec 30 16:24:54 2005 => Virus Database Date: 12/30/2005
Fri Dec 30 18:13:07 2005 => Virus Database Date: 12/30/2005
Sat Dec 31 01:20:18 2005 => Virus Database Date: 12/30/2005
         

bitte um hilfe!!
Tobi

Alt 31.12.2005, 02:00   #2
dartus
 
Bitte um Beratung des escan resultats - Standard

Bitte um Beratung des escan resultats



Hallo Luniz,

diese "Fehler" kannst Du getrost ignorieren.

dartus

P.S. ist bei mir ähnlich
__________________

__________________

Alt 31.12.2005, 21:53   #3
Luniz
 
Bitte um Beratung des escan resultats - Standard

Bitte um Beratung des escan resultats



ok ,danke!alles klar!
hab jetzt auch escan über einen anderen rechner laufen lassen und folgende virenmeldungen bekommen:
ein trojaner hat folgende files infiziert


offending file... C:\WINDOWS\gpinstall.exe

offending file.....C:\cmon.exe

offending file....C:\winupd.bat


kann ich diesen virus löschen ohne schwerwiegende folgen auszulösen!!!
ich formatiere sowieso, nur will ich meine daten zuvor sichern, jedoch ohne dabei den virus mit auf cd/dvd zu brennen und deshalb möchte ich den virus entfernen!!!!
danke
Tobi
__________________

Alt 31.12.2005, 22:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bitte um Beratung des escan resultats - Standard

Bitte um Beratung des escan resultats



GPInstaller ist eigentlich ein (legaler) Installer, der von vielen Softwareprodukten benutzt wird. Manches AV-Programm soll hier fälschlich aufschreien, aber natürlich kann dieser GPInstaller befallen oder gar gänzlich falsch sein. Interessehalber würde ich diese Datei mal dort => http://virusscan.jotti.org/ überprüfen (Ergebnis mitteilen bitte).

Eigentlich sollte sie - wenn sowieso neu installiert wird - folgenlos entfernbar sein.

Die beiden andere Dinge sind nicht normal und sollten ebenso zu löschen sein.
Ich persönlich würde vorsichtig (d.h. NICHT doppelklicken) die *.bat-Datei mal ansehen und nachschauen was drinnen steht. Könnte hilfreich sein, muss aber nicht.
Ob der Virus weg ist, wenn die drei Dateien entfernt sind, ist nicht sicher!
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.01.2006, 05:15   #5
Luniz
 
Bitte um Beratung des escan resultats - Standard

Bitte um Beratung des escan resultats



hi
hab etz alle drei mit kill box entfernt???
escan meldet mir nichts in sachen virus??
genügend die standart einstellungen unter dem hier beschriebenen escan faq wirklich oder sollte ich alle optionen unter escan aktivieren??
genügt es eigentlich wenn man im abgesicherten modus einen virenscan macht oder sind abgesicherter und normaler modus je zwei paar schuhe!
frohes neues jahr
Tobi


Alt 05.01.2006, 00:11   #6
Luniz
 
Bitte um Beratung des escan resultats - Standard

Bitte um Beratung des escan resultats



sry, dass ich mein thema nochmals aufschieb, aber ich müsste meine dateien sichern und das natürlich ohne noch einen virus droben zu haben

Antwort

Themen zu Bitte um Beratung des escan resultats
beheben, beratung, beseitigen, code, erkenn, erkennt, errors, escan, fehler, files, folge, folgendes, found, hilfe!, infected, liefert, objects, offending, resultat, total, virus



Ähnliche Themen: Bitte um Beratung des escan resultats


  1. Vielen Dank für die erfolgreiche Beratung
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.08.2015 (0)
  2. Facebook kündigt Beratung beim Datenschutz an
    Nachrichten - 30.07.2015 (0)
  3. Danke Cosinus für die spitzen Beratung
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.06.2015 (0)
  4. Effiziente Beratung
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.06.2014 (0)
  5. Super Beratung, danke Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.12.2013 (0)
  6. Gute externe Festplatte, beratung
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (11)
  7. Beratung: Externe Festplatte mit 2 USB steckern.
    Mülltonne - 03.08.2011 (1)
  8. eScan Log bitte auslesen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (13)
  9. Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2008 (6)
  10. Eventueller Virus? Bitte um Beratung von erfahrenen Usern!!!
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  11. escan log / bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (2)
  12. Bitte um escan- und HJT-log Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (2)
  13. Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2006 (5)
  14. Bitte Escan und HJT anschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2005 (1)
  15. Bitte eScan-Log auswerten !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (4)
  16. eScan anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (8)
  17. Bräuchte eine kleine Beratung O:)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2004 (6)

Zum Thema Bitte um Beratung des escan resultats - Hi, kannm ir einer sagen wie ich fehler, die escan erkennt beheben oder beseitigen kann? find.bat liefert folgendes resultat: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Funde für "infected" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fri Dec - Bitte um Beratung des escan resultats...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Beratung des escan resultats auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.