Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2006, 11:49   #1
sensiana
 
Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis - Icon22

Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis



Hi Leute!
es geht um folgendes: Ich habe vor zwei Tagen eine Meldung von meinem Norton Antivirusprogramm bekommen, dass sich WinFixer, der dem Programm zufolge ein Virus sein soll (obwohl ich mehrfach hier gelesen habe, das es sich dabei um eine Art Trojaner handelt), in einer bestimmten Datei eines Programmes befindet, das ich(naiv wie ich war) aus dem Internet runtergeladen habe. Nachdem es mir gelungen ist, besagte Datei zu löschen, habe ich keinerlei Probleme mehr und bekomme dementsprechend auch keine Warnmeldung mehr. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich dem Frieden trauen kann, oder das Ding immernoch irgendwo auf meinem Rechner ist und nur nicht mehr von Norton erkannt wird. Die ganzen Probleme, die die anderen Leute mit WinFixer hatten, sind bei mir überhaupt nicht aufgetreten, während ich es auf dem PC hatte.Deshalb denke ich, dass er nicht mehr drauf ist. Aber ich dachte mir, ich frage lieber nochmal nach.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

mfG sensiana

Alt 03.04.2006, 12:01   #2
irrlicht
 
Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis - Standard

Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis



Hallo Sensiana,
wenn du die runtergeladene Datei nicht ausgeführt hast,könntest du Glück gehabt haben.Dann wird er nur im Temporär-Ordner gewesen sein.
Du willst sicher gehen ?
Hier auf der Startseite steht unter "Anleitungen,FAQ,Links" ein Download und die Anleitung zu einem "EScan".Führe das durch und poste die Ergebnisse hier.Halte dich genauestens an die Anleitung,sonst funktioniert der Scan nicht.
Irrlicht
__________________


Alt 04.04.2006, 20:35   #3
sensiana
 
Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis - Standard

Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis



Vielen Dank für deine Antwort, Irrlicht.
Ich habe da allerdings ein Problem: um in den abgesicherten Modus wechseln zu können, braucht man doch soweit ich weiß ein Administratorkonto. So etwas besitze ich allerdings nicht.Wie kann ich denn eines bekommen? (Wie gesagt: Ich bin kein PC- Spezialist )

mfG sensiana
__________________

Alt 04.04.2006, 22:55   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis - Standard

Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis



Hallo,

zwei Möglichkeiten:

1) Es ist eine Administratorkonto eingerichtet und Du benutzt es Die ganze Zeit ohne es zu wissen (schlecht, weil unnötig).

2) Du hast ein eingeschränktes Konto und es gibt ein AdminKonto ( gibt es immer). In dem Fall sprich den Admin an und bitte ihn den Scan zu machen.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 05.04.2006, 00:10   #5
dartus
 
Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis - Standard

Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis



3. Möglichkeit:
Falls es sich um einen Firmenrechner handelt, sollte der ADMIN alles weitere veranlassen. Hier werden nur Privatrechner supportet.

dartus

__________________
Kein Support per PN

Alt 05.04.2006, 16:12   #6
sensiana
 
Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis - Standard

Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis



Hi!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich glaube, ich komme jetzt zurecht.

mfG sensiana

Antwort

Themen zu Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis
anderen, beratung, bestimmte, bestimmten, datei, erkannt, folge, folgendes, frage, frieden, handel, interne, internet, leute, löschen, meldung, nicht mehr, norton, probleme, profi, profis, rechner, sucht, trojaner, warnmeldung, überhaupt



Ähnliche Themen: Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis


  1. Vielen Dank für die erfolgreiche Beratung
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.08.2015 (0)
  2. Facebook kündigt Beratung beim Datenschutz an
    Nachrichten - 30.07.2015 (0)
  3. Danke Cosinus für die spitzen Beratung
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.06.2015 (0)
  4. Effiziente Beratung
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.06.2014 (0)
  5. Super Beratung, danke Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.12.2013 (0)
  6. Gute externe Festplatte, beratung
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (11)
  7. Trojaner generic.26? Viele Meldungen, ahnungslose Laptop Besitzerin
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (31)
  8. Beratung: Externe Festplatte mit 2 USB steckern.
    Mülltonne - 03.08.2011 (1)
  9. profis einmal drübergucken please
    Mülltonne - 09.08.2008 (3)
  10. Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2008 (6)
  11. Hilfe für eine ahnungslose in Panik
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2008 (3)
  12. Eventueller Virus? Bitte um Beratung von erfahrenen Usern!!!
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  13. Für die Profis hier
    Mülltonne - 19.06.2007 (1)
  14. Bitte um Beratung des escan resultats
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2006 (5)
  15. Hijacklog (Profis plz mal fix durchgucken)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2005 (2)
  16. Völlig ahnungslose Frau braucht Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2004 (9)
  17. Bräuchte eine kleine Beratung O:)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2004 (6)

Zum Thema Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis - Hi Leute! es geht um folgendes: Ich habe vor zwei Tagen eine Meldung von meinem Norton Antivirusprogramm bekommen, dass sich WinFixer, der dem Programm zufolge ein Virus sein soll (obwohl - Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis...
Archiv
Du betrachtest: Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.