Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.03.2008, 11:58   #1
Allan
 
Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm - Icon27

Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm



Hi,
ich habe schon eineige themen im Board gelesen. Wenn man sich ordentlich im Internet Verhält kann man schon einiges tuen. Doch ich brauche jetzt docvh noch ein bisschen mehr Sicherheit.

Kostenloses Antiviren programm ist also angesagt!
Es sollte relativ gute erkennungswerte haben und das System nicht zu doll belasten, also nicht viele ressourcen schlucken.
Mein Kumpel hat mir als firewall Sygate firewall empfohlen. Ist die wirklich gut?

Danke
MFG

Alt 21.03.2008, 12:13   #2
Usagi
Gast
 
Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm - Standard

Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm



Hallo Allan,
kein Virenprogramm ist das beste und auch keine Firewall könnte nie die beste sein. Es gibt an jedem Programm Mängel. Empfehlen würde ich Dir AntiVir von Avira. Auf Avira kannst Du dir die Gratisversion , die einen sehr guten Schutz bietet , downloaden. Bei den Firewalls wird es schon schwieriger. Die normale Windows XP Firewall + AntiVir sollten es auch tun. Bedenke das eine Firewall dir keinen richtigen Schutz gibt , vielleicht grad mal 5 -15 % und deshalb ist ein Antivirenprogramm Pflicht. Schützen kannst Du dein System auch wenn Du regelmässig Updates holst. Bei Windows XP empfehle ich Dir die automatischen Updates zu aktivieren. AntiVir jeden dritten Tag über das ganze System laufen lassen und immer prüfen ob es schon neue Updates gibt.
So viel von Mir,
Usagi.
__________________


Alt 21.03.2008, 12:54   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm - Standard

Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm



Naja, nichts ist Pflicht. Aber wer einen Sicherheitsgurt will, sollte schon ein AV-Programm laufen haben.
Der Einsatz von Hirn ist aber immer noch die beste Lösung, aber natürlich nicht unfehlbar (deshalb der Sicherheitsgurt). Nimms mir nicht übel, aber wer sich so verhält, dass er alle drei Tage sein System scannen müsste, der gehört nicht an einen PC. Wer's trotzdem tut, dem ist langweilig oder der schaut auch immer nach ob das Licht im Kühlschrank aus ist.
__________________
__________________

Alt 21.03.2008, 13:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm - Icon32

Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm



Zitat:
Zitat von Usagi
Bedenke das eine Firewall dir keinen richtigen Schutz gibt , vielleicht grad mal 5 -15 %
Wo hast Du diese Zahlen her? Aus dem Hut?

Zitat:
und deshalb ist ein Antivirenprogramm Pflicht.
Aus einer gewagten These ziehst Du diese Schlußfolgerung? Sehr gewagt.
Erklär mal warum trotz "Pflichtprogrammen" die Anzahl der Neuinfektionen nicht zurückgeht und einige auch ohne "Pflichtprogramm" malwarefrei bleiben.

Als Pflichtprogramm würde ich eher ein regelmäßiges Backup bezeichnen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.03.2008, 13:20   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm - Standard

Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Wo hast Du diese Zahlen her? Aus dem Hut?

OT:


Wenn dann nur aus Peters Hut(h)...

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.03.2008, 13:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm - Icon31

Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm



Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen

OT:


Wenn dann nur aus Peters Hut(h)...
:aplaus:
__________________
--> Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm

Alt 21.03.2008, 17:02   #7
Usagi
Gast
 
Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm - Standard

Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm



o.O vergiss es. Man darf ja wohl ein falsches Beispiel abgeben , um einen aufzufordern sich ein Virenprogramm zu holen.
<-ich hab die zahlen aus meiner brain.exe
Lasst nie eine Anfänerin sprechen.
Bei uns scheint es....*freu*

Geändert von Usagi (21.03.2008 um 17:14 Uhr)

Antwort

Themen zu Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm
angesagt, antiviren, beratung, board, brauche, confused, erfahrenen, firewall, inter, interne, internet, kumpel, ordentlich, program, programm, relativ, ressourcen, sygate, system, theme, themen, verhält, wirklich



Ähnliche Themen: Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm


  1. AntiViren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (19)
  2. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  3. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  4. Kostenloses Antiviren Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (1)
  5. Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2012 (53)
  6. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  7. unbekannte Antiviren Programm Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (7)
  8. Trojanerbefall und Antiviren-Programm funktionslos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2010 (3)
  9. Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2009 (5)
  10. Kaufberatung zu Antiviren-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (3)
  11. Das beste antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2009 (23)
  12. Eventueller Virus? Bitte um Beratung von erfahrenen Usern!!!
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  13. Kostenloses Antiviren-Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2007 (15)
  14. Brauche Hilfe von erfahrenen Virenjägern
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2006 (9)
  15. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  16. Ist AVG ein guter antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2004 (11)
  17. beste antiviren programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (3)

Zum Thema Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm - Hi, ich habe schon eineige themen im Board gelesen. Wenn man sich ordentlich im Internet Verhält kann man schon einiges tuen. Doch ich brauche jetzt docvh noch ein bisschen mehr - Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Beratung von Erfahrenen! Antiviren Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.