Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.03.2008, 09:38   #1
Fragezeichet
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Hallo,

Ich benutze Outlook Express und leider ist darüber ein cracker auf mein Pc gekommen. Habe ich leider zu spät bemerkt aber bin mir absoulut sicher das einer drauf war(lange geschichte).

Wie kann ich das tool ausfindig machen, damit der cracker nicht mehr auf mein pc zugreifen kann? Spybot hat nichts gefunden und kaspersky sowieso net.

Wo verstecken Cracker meistens ihre tools? Was kann ich machen?
---->Also da ich jetzt schon weiß das wieder irgendejemand sagen wird das ich keinen cracker habe, da ja spybot und kasperksy nicht anschlagen, ABER ich weiß es aus einer sicheren Quelle. Bitte um Antwort

Alt 21.03.2008, 10:59   #2
-SkY-
Gast
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Hi,

1. Wir haben Zeit, her mit der langen Geschichte
2. Wie hast du es bemerkt
3. Woher weißt du das du ein "Cracker" auf deinem PC hast

Poste außerdem mal ein HiJackThis-Log.
__________________


Alt 21.03.2008, 11:21   #3
Fragezeichet
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Hallo,

ein Freund hat mir erzählt, dass irgendjemand an meine Daten gekommen ist. Leider wusste er nicht wer es gewesen ist aber irgendjemand hat die veröffentlicht.

Nun weiß ich nicht wie ich mich wikrlich effektiv gegen spyware und hacker schützen soll?
__________________

Alt 21.03.2008, 11:38   #4
-SkY-
Gast
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Zitat:
Zitat von Fragezeichet Beitrag anzeigen
ein Freund hat mir erzählt, dass irgendjemand an meine Daten gekommen ist. Leider wusste er nicht wer es gewesen ist aber irgendjemand hat die veröffentlicht.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber woher zur Hölle weiß dein Freund das irgendjemand an deine Daten gekommen ist!?

Zitat:
Nun weiß ich nicht wie ich mich wikrlich effektiv gegen spyware und hacker schützen soll?
Es gibt keinen 100% Schutz bei Software, aber eine gesunde Portion brain.exe ist ein guter Anfang.

Alt 21.03.2008, 12:17   #5
Usagi
Gast
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



So , jetzt lass ich mal meinen Senf ab.
Woher weiß dein Freund darüber Bescheid das jemand an deine Daten gekommen ist ? Hat er eine Kristallkugel? Frag ihn doch lieber mal ober dich nicht selber gecrackt hat. Er weiß also das deine Daten gestohlen wurden sind , oder ? Dann frag ihn doch mal nach der Adresse wo er Sie gesehen hat. Allerdings würde ich die Seite nicht besuchen. Oh mann , Oh mann. Und die beiden -nn-'s stehen da mit Absicht. ;-)


Alt 21.03.2008, 12:34   #6
Fragezeichet
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Also fakt ist das er sie hat. Ich habe sie selbst gesehen. Ist nichts weltbewegendes aber trotzdem möchte ich gerne wissen wie jemand daran gekommen ist.

Ob er mich gecracked hat oder nicht spielt keine Rolle (er bestreitet es....also gilt dann wohl in dubio pre reo) Wenn es wichtige Daten gewesen wären, dann hätte ich längst die Polizei eingeschaltet. Aber mir geht es mom einfach nur darum wie ich mich effektiv vor phishingmails schützen kann, wenn ich Outlook Express verwende?

Eine Portion Brain habe ich in die Wiege gelegt bekommen, sogar zwei Portionen.
ABER: Wenn es aber um PC's geht habe ich nicht besonders viel Ahnung....ergo weiß ich auch nicht wie ich mich effektiv vor Phishing mails schützen kann, außer
mit dem Zeug was jeder empfiehlt. Das habe ich und trotzdem hat es jemand geschafft???????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 21.03.2008, 12:43   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Zitat:
Zitat von Fragezeichet Beitrag anzeigen
ergo weiß ich auch nicht wie ich mich effektiv vor Phishing mails schützen kann, außer
mit dem Zeug was jeder empfiehlt. Das habe ich und trotzdem hat es jemand geschafft?!
Ich habe es geschafft.

Ich nutze nur noch Thunderbird, da outlook viel zu unsicher ist.
Desweiteren hatte ich weder mit Thunderbird noch mit outlook Probleme was Malware angeht. Einfach den gesunden Menschenverstand nutzen und keine mails und Anhänge öffnen welche nicht wirklich aus sicherer Quelle entstanden.


Desweiteren liegt der Verdacht sehr nahe das dein Freund dich "infiziert" hat.
Diese Massenmails welche Malware enthalten lesen sicherlich deine mails aus, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich das gerade dein Freund diese im www gefunden hat. Vor allem nicht wenn die Infos in den mails absolut belanglos waren...
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.03.2008, 12:56   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Outlook != Outlook Express
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.03.2008, 12:58   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Outlook != Outlook Express
Danke Shadow, bin im "Eifer des Gefechts" natürlich nur von outlook (express) ausgegangen... und auch nur dieses war gemeint.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.03.2008, 13:09   #10
Fragezeichet
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



ok danke für eure Antworten

Alt 21.03.2008, 17:53   #11
Fragezeichet
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Hier ist der Logfile: Könnt ihr irgendwas erkennen?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:50:33, on 21.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
C:\Programme\McAfee\MBK\MBackMonitor.exe
C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe
c:\programme\gemeinsame dateien\mcafee\mna\mcnasvc.exe
c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe
C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe
C:\Programme\McAfee\MPF\MPFSrv.exe
C:\Programme\McAfee\MSK\MskSrver.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$DATEV_CL_DE01\Binn\sqlservr.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\WINDOWS\system32\ScsiAccess.EXE
C:\Programme\SiteAdvisor\6253\SAService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Mcafee\MWL\MwlSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcagent.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
C:\WINDOWS\sm56hlpr.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\Logi_MwX.Exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Programme\Mcafee\MWL\MWLGui.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\McAfee\MBK\McAfeeDataBackup.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
C:\Programme\Panasonic\LUMIXSimpleViewer\PhLeAutoRun.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsGui.exe
C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcvsshld.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
R3 - URLSearchHook: (no name) - {06663B56-0D73-4f9f-BCC5-4AA941470AFD} - C:\Programme\PandoBar\SrchAstt\1.bin\P4SRCHAS.DLL
O2 - BHO: Pando Search Assistant BHO - {06663B51-0D73-4f9f-BCC5-4AA941470AFD} - C:\Programme\PandoBar\SrchAstt\1.bin\P4SRCHAS.DLL
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {089FD14D-132B-48FC-8861-0048AE113215} - C:\Programme\SiteAdvisor\6253\SiteAdv.dll
O2 - BHO: (no name) - {259F616C-A300-44F5-B04A-ED001A26C85C} - (no file)
O2 - BHO: McAntiPhishingBHO - {377C180E-6F0E-4D4C-980F-F45BD3D40CF4} - C:\Programme\McAfee\MSK\mcapbho.dll
O2 - BHO: CInterceptor Object - {38D3FE60-3D53-4F37-BB0E-C7A97A26A156} - C:\Programme\Pando Networks\Pando\PandoIEPlugin.dll
O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Programme\McAfee\VirusScan\scriptsn.dll
O2 - BHO: Pando Toolbar BHO - {E3EA4FD1-CADE-4ae5-84F7-086EEE888BE4} - C:\Programme\PandoBar\bar\1.bin\PANDOBAR.DLL
O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - C:\Programme\SiteAdvisor\6253\SiteAdv.dll
O3 - Toolbar: Pando Toolbar - {E3EA4FD9-CADE-4ae5-84F7-086EEE888BE4} - C:\Programme\PandoBar\bar\1.bin\PANDOBAR.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RaidTool] C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InstantOn] "C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema Linux\ion_install.exe" /c
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MWLExe] C:\Programme\Mcafee\MWL\MWLGui.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [LexwareInfoService] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe /autostart
O4 - HKLM\..\Run: [McAfee Backup] C:\Programme\McAfee\MBK\McAfeeDataBackup.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MBkLogOnHook] C:\Programme\McAfee\MBK\LogOnHook.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [VoipStunt] "C:\programme\voipstunt.com\voipstunt\voipstunt.exe" -nosplash -minimized
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Pando] "C:\Programme\Pando Networks\Pando\Pando.exe" /Minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Cisco Systems VPN Client.lnk = C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
O4 - Global Startup: Lexware Info Service.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
O4 - Global Startup: LUMIX Simple Viewer.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Save page in SuperOffice - res://C:\PROGRA~1\SUPERO~1\SoIeExtensions.dll/SavePageInSuperOffice.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: SuperOffice - {CC88D81F-6166-4F46-AC89-B75CD9CEB292} - C:\Programme\SuperOffice\SoIeExtensions.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: haufereader - (no CLSID) - (no file)
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Kodak Camera Connection Software (KodakCCS) - Eastman Kodak Company - C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
O23 - Service: MBackMonitor - McAfee - C:\Programme\McAfee\MBK\MBackMonitor.exe
O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe
O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\mcafee\mna\mcnasvc.exe
O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcods.exe
O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe
O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe
O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\MPF\MPFSrv.exe
O23 - Service: McAfee SpamKiller Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\MSK\MskSrver.exe
O23 - Service: McAfee Wireless Network Security Service (MWLSvc) - McAfee, Inc. - C:\Programme\Mcafee\MWL\MwlSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: ScsiAccess - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ScsiAccess.EXE
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: SiteAdvisor-Dienst (SiteAdvisor Service) - Unknown owner - C:\Programme\SiteAdvisor\6253\SAService.exe

--
End of file - 10931 bytes


Danke schon mal

Alt 21.03.2008, 18:35   #12
Usagi
Gast
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



C:\WINDOWS\system32\ScsiAccess.EXE
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcvsshld.exe
O9 - Extra button: SuperOffice - {CC88D81F-6166-4F46-AC89-B75CD9CEB292} - C:\Programme\SuperOffice\SoIeExtensions.dll

VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan auswerten lassen und ergebnisse posten.

Alt 21.03.2008, 20:12   #13
Fragezeichet
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



keine Viren o.ä. gefunden. Aber kann es vlt auch eine getarnte spyware sein? Wenn nicht, warum zeigt HijackThis an das es eine mögliche gefahr ist bzw. warum ist es im falschen ordner?

Alt 22.03.2008, 00:07   #14
Fragezeichet
 
Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Standard

Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt



Hallo,

also unter: C:\Programme\SuperOffice\SoIeExtensions.dll findet er den folgenden Virus:


Prevx1 V2 2008.03.22 Heuristic: Suspicious Mailer


Ein weiteres Problem:

habe icq installiert und dann ein HijackThis logfile erstellt.Da kam eine exe Datei die angeblich auf dem Desktop ligene soll,als ich dann geschaut habe, war da gar nichts.Dann habe ich icq deinstalliert und dann nochmal ein logfile erstellt und dann war sie weg. Jetzt habe ich icq wieder installiert und nochmal HijackThis laufen lassen, aber es ist nichts zu sehen????

Kennt das jemand?

Antwort

Themen zu Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt
antwort, cracker, emails, express, gefunde, geschichte, kaspersky, lange, nicht mehr, nichts, outlook, outlook express, schlagen, sichere, sicheren, spybot, tool, tools, verstecken, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt


  1. Outlook für Mac / Emails werdenan mein gesamtes Adressbuch mit Link verschickt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.10.2015 (5)
  2. WIN 7: Keylogger? (verschickt Spam-Emails über meinen Account)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (27)
  3. Unbekannter verschickt Emails über mein AOL Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  4. Vermutlich versendet Trojaner massenhaft Emails ohne mein zutuen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (3)
  5. Mein Rechner verschickt Spam-Emails... Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (11)
  6. Mein Computer verschickt eMails über meinen Account an fremde eMail-Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (6)
  7. Mein AOL verschickte emails an alle aus meiner Kontaktliste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (11)
  8. Emails versendet ohne mein Wissen, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (10)
  9. irgendwer versendet emails über mein gmx account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  10. Trojaner verschickt Emails über Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (47)
  11. ungewollter Versand von Emails über GMX-Adressbuch
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.07.2012 (1)
  12. virus o. trojaner schickt emails über web account raus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (10)
  13. Mein Hotmail verschickt SPAM emails. Antivirus programm schlägt nicht an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  14. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  15. Ominöse Emails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (7)
  16. Angst, dass sich Virus verbreitet mit Emails über GMX ohne Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  17. kann keine eMails über Thunderbird schicken!
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (4)

Zum Thema Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt - Hallo, Ich benutze Outlook Express und leider ist darüber ein cracker auf mein Pc gekommen. Habe ich leider zu spät bemerkt aber bin mir absoulut sicher das einer drauf war(lange - Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt...
Archiv
Du betrachtest: Cracker ist auf mein Pc über emails gelangt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.