Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.12.2009, 23:35   #1
josy1982
 
Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm - Standard

Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm



Hallo,

also ich bräuchte von euch einmal eine Entscheidungshilfe. Ich fahre schon die ganze Zeit mit meiner Comodo Firewall Pro und AVG9 Free ganz gut. (Ich halte auch nicht so viel von den ganzen kostenpflichtigen Sachen.) Nun habe ich heute eine neu Verpackte Norton Antivirus 2010 Kompakt Edition 1PC/Jahr geschenkt bekommen. Wäre es sinvoll diese nun gegen AVG9 Free zu ersetzten? Was meint ihr?


LG josy

Alt 21.12.2009, 15:58   #2
Syne
 
Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm - Standard

Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm



Ich bin zwar kein Fan von Norton, aber gegen die neuen Versionen (seit 2009) kann man nicht mehr viel sagen. (Performance und Erkennungsrate haben sich ziemlich verbessert)

Da aber Norton und AVG von der Erkennungsrate relativ gleich sind. (laut letzten Av-Comparatives.org test) würde ich dir aber eher empfehlen, deine AVG Free Version zu behalten und Norton dann einfach bei Ebay zu verkaufen.

Denn wie sagt man so schön: "never touch a running system".

Mfg
__________________

__________________

Alt 23.12.2009, 11:03   #3
josy1982
 
Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm - Standard

Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm



Hallo,

danke für deine Antwort. Das war so auch mein Gedanke. Ich fahre schon seit ganzer zeit mit der Comodo Firewall und AVG9 Free ganz gut. Ich hatte mir eigentlich fast noch nie etwas eingefangen. Ich bin der Meinung die zwei Programme aktiv und mein Gehirn reichte bisher vollkommen Oder meinst du noch ein Hips oder aktives anti malware programm wäre noch nützlich?


lg josy
__________________

Geändert von josy1982 (23.12.2009 um 11:16 Uhr)

Alt 23.12.2009, 11:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm - Standard

Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm



Ein Virenscanner ist nur eine Maßnahme, die den Befall verhindern kann (aber nicht muss!), wenn Dein Grundkonzept versagt hat! Ich empfehle Dir AntiVir oder AVG und Windows-Firewall.

Egal ob mit oder ohne Virenscanner, halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.12.2009, 17:50   #5
josy1982
 
Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm - Standard

Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm



Hallo,

vielen Dank für die Auflistung. Da ich mit AVG9 Free und lieber mit der Comodo Firewall arbeite anstatt der Windows bleibe ich nach wie vor diesen Programmen treu da ich damit am besten umgehen kann.


lg


Alt 24.12.2009, 08:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm - Standard

Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm



Naja, wenn Du wirklich lieber mit Comodo arbeitest dann mach das. Es ist aber eben nur sehr wichtig, dass Du auch die anderen Maßnahmen alle einhälst und Dich nicht "zurücklehnst" oder hirnlos herumsurfst weil Virenscanner und Firewall ja installiert sind
__________________
--> Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm

Antwort

Themen zu Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm
antiviren, antivirus, antivirus 2010, avg, bräuchte, comodo, edition, firewall, free, geschenk, geschenkt, heute, neu, norton, program, programm, sache, voll



Ähnliche Themen: Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm


  1. AntiViren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (19)
  2. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  3. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  4. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  5. Kostenloses Antiviren Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (1)
  6. Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2012 (53)
  7. unbekannte Antiviren Programm Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (7)
  8. Trojanerbefall und Antiviren-Programm funktionslos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2010 (3)
  9. Kaufberatung zu Antiviren-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (3)
  10. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  11. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  12. Das beste antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2009 (23)
  13. Kostenloses Antiviren-Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2007 (15)
  14. Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (5)
  15. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  16. Ist AVG ein guter antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2004 (11)
  17. beste antiviren programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (3)

Zum Thema Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm - Hallo, also ich bräuchte von euch einmal eine Entscheidungshilfe. Ich fahre schon die ganze Zeit mit meiner Comodo Firewall Pro und AVG9 Free ganz gut. (Ich halte auch nicht so - Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm...
Archiv
Du betrachtest: Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.