Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.02.2006, 13:26   #1
joseba
 
Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm? - Icon26

Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?



Hallo zusammen...!
Wie hier zu lesen ist, scheint es mit AntiVir 7 ja etliche Probleme zu geben. Auch ich finde, dass das System sich verlangsamt hat und der Updater "unendlich" viel Zeit braucht, bis er mal 'ne Verbindung zum Server aufgebaut hat...

Am liebsten würde ich AntiVir wieder deinstallieren - aber was nehmen, wenn die Kasse leer ist. Suche daher das BESTE kostenlose AntiVirenprogramm, was zu bekommen ist. Was ist z.B. mit bitdefender 9 professional plus? Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Joseba
__________________
Alles wird gut...!?

Alt 13.02.2006, 14:45   #2
irrlicht
 
Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm? - Standard

Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?



Hallo joseba,
die Boardsuche und /oder Google beantworten deine Fragen.
Irrlicht
__________________


Alt 13.02.2006, 14:46   #3
Sandra113
 
Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm? - Standard

Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?



Hallo joseba,

soviel ich weiß, ist Bitdefender 9 nicht freeware, die Gratisversion von BD ist 7.2. sie hat keinen Hintergrundwächter, umständlich ist, dass man sie nur mit Adminrechten updaten kann (jedenfalls ist mir noch nicht gelungen, sie mit dem eingeschränkten Konto upzudaten). Außerdem gibts noch AVG free, das finde ich persönlich besser, ist zwar englisch, aber hat einen hintergrundwächter und der Scan geht schneller als bei BD. Man kann damit auch mit dem eingeschränkten Konto updaten und die Updatepakete sind relativ klein. Was die Erkennungsraten angeht und wie gut sie Malware beseitigen, dazu kann ich nichts sagen, ich kenne beide bis jetzt nur in guten Tagen.

LG
Sandra
__________________

Alt 13.02.2006, 15:10   #4
Markus1234
 
Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm? - Standard

Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?



Ich benutze die Professional Edition von Avast Antivirus.
Diese ist zeitlich Limitiert, hatte aber vor sie zu kaufen ...

Es gibt auch eine "Home" (oder ähnlich) Edition die du mit einer gratis Registrierung mit einer Seriennummer die dir anschließend per eMail geschickt wird aktivieren kannst.

Zu Avast fallen mir eigentlich nur Vorteile ein ...
Vorher hatte ich AntiVir drauf. Nach der Installation von Avast wurden auch schon sofort 2 infizierte Objekte im Systemordner sichergestellt, die Antivir nie bemerkt hat. Zudem lässt sich das Programm "skinnen", also mit verschiedenen Oberflächen versehen ... Für jeden Geschmack ist was dabei

Avast findest du auf www.avast.com bzw. www.avast.de.
Updates kommen alle paar Stunden und werden automatisch gedownloaded und installiert. Hintergrundwächter arbeitet auch perfekt ... Der Script-Blocker scannt Popups wenn diese sich auf dem Desktop breit machen wollen und der eMail Scanner scannt auch automatisch alle Mails .. praktisch eben

Alt 15.02.2006, 06:59   #5
joseba
 
Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm? - Standard

Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?



Danke für deinen Tipp mit AVAST!

Habe AntiVir 7 runtergeschmissen und AVAST! istalliert. http://www.avast.at/download.htm
Ein SUPER Programm, was ganz hervorragend arbeitet. Die Aktualisierungen von Programmmteilen und Virusdatenbank geht blitzschnell der Scan von Festplatten und Laufwerken ist echt gründlich und die übrigen Featschers sind auch echt klasse! Bin super zufrieden, denn der Rechner hat seine alte Performance wieder...

Eine echte Empfehlung für manch anderen AntiVir-gefrusteten User!:aplaus: Man schaue nur mal hier: http://forum.antivir-pe.de/board.php...35cb4ba4c39ec6
Gruß an Alle,
denn...

__________________
Alles wird gut...!?

Alt 15.02.2006, 09:34   #6
PeeWee
 
Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm? - Standard

Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?



Also, Avast hatte ich auch ein paar Jahre.
Sieht geil aus (man kann skins wechseln!!!), aber leider verb(r)aucht es für meinen Geschmack immer noch zuviel Ressourcen (habe 1.8 Ghz). Ist aber ganz sicher von allen Freien das Beste (weil: AVG + AntiVir sehen, über die anderen Problemchen hinaus, einfach kacke aus). Super witzig: Mit Avast redet dein PC endlich mit dir ('Virus Database has been updated' [Mann] oder, auch ganz nett, erst Sirene und dann 'Warning, there's a virus on your computer' [Frau] - da hätt ich mich schon ein paarmal fast eingeschissen...).
ABER: Soo teuer ist ne Jahreslizenz doch auch nicht, derzeit teste ich grad NOD32, und ich kann nur sagen, alles flutscht (viiieeeel schneller als Avast, aber Design-mäßig halt leider auch nicht umwerfend); bei denen kostet ein Jahr € 39.-. Geht doch!? Kaspersky Pro 5 werde ich danach auch nochmal im Vergleich testen, obwohl ich letztes Jahr mit der Trialversion nur Probleme hatte (Jahreslizenz € 37.- oder so). 3-4 Euro pro Monat für ein gutes Antivirus ist doch nicht die Welt? Dann halt mal ein Bierchen weniger (is ja auch besser für die Linie...)

Grüße!

Antwort

Themen zu Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?
antivir, antiviren-programm, antivirenprogramm, beste, bitdefender, brauch, defender, deinstalliere, deinstallieren, erfahrung, etliche, kostenlose, leer, probleme, professional, programm, schei, server, suche, system, unendlich, verbindung, verlangsamt, würde



Ähnliche Themen: Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?


  1. Was ist das beste Antivirus Programm?
    Mülltonne - 01.08.2017 (11)
  2. AntiViren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (19)
  3. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  4. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  5. Kostenloses Antiviren Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (1)
  6. Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2012 (53)
  7. was ist das zur zeit beste Antiviren- und Schutzprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2011 (5)
  8. Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2009 (5)
  9. Kaufberatung zu Antiviren-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (3)
  10. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  11. Das beste Programm um eingefangene Virus zu löschen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2009 (3)
  12. Das beste antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2009 (23)
  13. Bitte helt mir: Benötige das beste AV Programm!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2005 (15)
  14. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  15. Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (2)
  16. Ist AVG ein guter antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2004 (11)
  17. beste antiviren programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (3)

Zum Thema Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm? - Hallo zusammen...! Wie hier zu lesen ist, scheint es mit AntiVir 7 ja etliche Probleme zu geben. Auch ich finde, dass das System sich verlangsamt hat und der Updater "unendlich" - Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?...
Archiv
Du betrachtest: Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.