Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ist AVG ein guter antiviren programm?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.10.2004, 20:24   #1
Bran Ruz
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Tja, ich habe auf mein pc den antivir AVG & möchte wissen:
- ob er Eurer Meinung nach gut ist?
- wenn nein, welchen GRATIS antivir prog ist besser?
wenn ja, kann er sich mit Spyboot vertragen, ohne mir die ganze kiste lahmzulegen?

Danke & Gruß

Bran Ruz

Alt 28.10.2004, 20:30   #2
*Christian*
Gast
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Mir ist kein AV-Programm bekannt, dass sich nicht mit Spybot verträgt.

Eigentlich gibt es ausser AntiVir www.free-av.de kein brauchbares kostenloses AntiViren-Programm. Die meisten kostenlose AntiViren-Programme bringen nur einen Scanner und keinen Wächter mit.
Anders ist dagegen AntiVir. Scanner und Wächter for free: www.free-av.de

Hier ein Test von Januar:
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=693
http://www.rokop-security.de/main/se...query=&topic=5
__________________


Alt 28.10.2004, 22:38   #3
cronos
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Ausserdem soll man ja ein solches Programm immer nur als Hilfe sehen.
Kein Virenscanner kann dir helfen,
-wenn die aktuelle Version nicht läuft
-die aktuelle Virendefinition das Prob selbst heuristisch nicht erkennt
-der User alles anklickt, was nicht bei 2 auf den Bäumen ist

Aber im ernst:

Was Christian schon sagt: mit Antivir lässt sich schon gut leben.
Kann aus o.g. Gründen allerdings nur ne Hilfe sein.

Hier ein,zwei Links, die evtl. interessant sein könnten für dich:

-NT Dienste sicher konfigurieren:
http://www.ntsvcfg.de/

Hier gibts ein Script oder ne Zip-Datei, die dir alle nicht benötigten Dienste beendet, will heissen, die Ports schliesst.

Solltest du das nicht auf Anhieb verstehen, hier noch einmal ein Link, der das gesamte Thema abreisst :

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________

Alt 29.10.2004, 13:34   #4
Bran Ruz
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Euh...
Tut mir leid, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt:
eigentlich habe ich ein kostenloses Grisoft AVG antivirus programm, und meine fragen bezogen sich auf dieses programm.
dennoch, vielen dank für die nützlichen tipps!

Bran Ruz

Alt 29.10.2004, 18:31   #5
*Christian*
Gast
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Da kein Wächter dabei ist schützt dich dieses Programm null.
Es scannt nur nach Dateien.

Empfehlung: AVG deinstallieren und AntiVir installieren:
www.free-av.de


Alt 29.10.2004, 18:44   #6
MountainKing
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



@ Christian

Du musst da was verwechseln, AVG 6.0 ist die Free Version und die hat einen Hintergrundwächter.

http://free.grisoft.com/freeweb.php/doc/2/lng/us/tpl/v5

Hatte ihn mal getestet, Speicherverbrauch war ok, die Erkennungsraten in den offiziellen Tests waren bisher zwar, soweit ich mich erinnere, nicht ganz so gut wie die von Antivir, aber im Vergleich der Gratisscanner würde ich es dann schon als zweitbesten sehen.

@ Bran

Wichtiger als ein Virenscanner ist das Absichern des Systems und die Art, WIE man sich im Netz bewegt, als zusätzliches Hilfsmittel ist AVG schon ok IMO.

Alt 29.10.2004, 18:46   #7
*Christian*
Gast
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Ok, alles zurück.

Dieses Feature gibt es aber noch nicht lange ...

Danke für den Hinweis.

Alt 29.10.2004, 18:48   #8
MountainKing
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Die gab es in Version 6.0 schon immer meines Wissens. Also ich hatte den schon letztes Jahr.

Alt 30.10.2004, 14:06   #9
tscharlie
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



AVG ist die beste Freeware, die es überhaupt gibt.

AVG findet mehr Viren als prof. und teure Programme wie z.B Norton usw.

Ich verwende das Programm schon seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Hintergrundwächter ist vorhanden, sowie ein optimales Update, das ohne Neustart installiert wird.

Das Programm ist nur gut.

tscharlie

Alt 30.10.2004, 15:23   #10
MountainKing
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Ich halte es, wie gesagt, durchaus für brauchbar, aber bei allen Tests, die ich kenne, war die Erkennungsrate niedriger als bei Antivir und das sollte man schon mit in Betracht ziehen. Mit einem kleinen Trick kann man es auch als mailscanner mit einbinden, soweit ich mich erinnere.

Alt 30.10.2004, 15:44   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Zitat:
AVG Anti-Virus FREE Edition ..
Highlights include:

* Automatic update functionality
* The AVG Resident Shield, which provides real-time protection as files are opened and programs are run
* The AVG E-mail Scanner, which protects your e-mail
...
Hört sich nicht nach nötigem Trick an.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.10.2004, 15:47   #12
MountainKing
 
Ist AVG ein guter antiviren programm? - Standard

Ist AVG ein guter antiviren programm?



Der geht aber ursprünglich nur für Outlook, zumindest war es so, als ich das Programm mal hatte, man konnte es mit bißchen umstellen aber auch bei anderen Mailprogrammen einbinden, das meinte ich eigentlich.

Antwort

Themen zu Ist AVG ein guter antiviren programm?
antivir, antiviren, avg, besser, eurer, gratis, guter, kis, meinung, programm, spyboot, wissen



Ähnliche Themen: Ist AVG ein guter antiviren programm?


  1. AntiViren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (19)
  2. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  3. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  4. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  5. Kostenloses Antiviren Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (1)
  6. Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2012 (53)
  7. unbekannte Antiviren Programm Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (7)
  8. Antiviren-Programme: Guter Schutz, schlechte Putzarbeit
    Nachrichten - 20.11.2010 (0)
  9. Trojanerbefall und Antiviren-Programm funktionslos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2010 (3)
  10. Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2009 (5)
  11. Kaufberatung zu Antiviren-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (3)
  12. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  13. Das beste antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2009 (23)
  14. Kostenloses Antiviren-Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2007 (15)
  15. Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (5)
  16. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  17. beste antiviren programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (3)

Zum Thema Ist AVG ein guter antiviren programm? - Tja, ich habe auf mein pc den antivir AVG & möchte wissen: - ob er Eurer Meinung nach gut ist? - wenn nein, welchen GRATIS antivir prog ist besser? wenn - Ist AVG ein guter antiviren programm?...
Archiv
Du betrachtest: Ist AVG ein guter antiviren programm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.