Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiViren Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.07.2015, 12:49   #1
denise1973
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Leute die echt Ahnung haben hier.

Bin seit einiger zeit auf der suche nach einem guten Viren Programm.

Ich bin jetzt beim 2 zum Testen, ich werde die namen nicht nennen um meine Frage nicht beeinflussen lassen, also das 1. hat mir zuviel böses zu gelassen und das 2. ist noch in der Testphase aber bei dem habe ich das Gefühl es verlangsamt mein PC.

Jetzt meine Frage: welches ist ein richtig gutes AntiVir Programm, welches könnt ihr empfehlen.

Danke für eure antworten .... schon mal vorab

Alt 26.07.2015, 12:59   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm





Habe Dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Es gibt ein Angebot:
http://www.trojaner-board.de/166031-...ml#post1454395

Ich persönlich empfehle neben Emsisoft auch ESET. Die Praxis hat gezeigt, dass es sehr gute Erkennungsraten hat.
Das zählt für mich mehr, als Testergebnisse bei irgendwelchen Computerzeitschriften etc.
__________________

__________________

Alt 26.07.2015, 13:29   #3
purzelbär
Gesperrt
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Zitat:
Jetzt meine Frage: welches ist ein richtig gutes AntiVir Programm, welches könnt ihr empfehlen.
Es gibt meiner Meinung nach kein bestes AV und auch kein wirklich gutes oder wirklich schlechtes. Ein ganz wichtiger Faktor ist: ist man ein eher erfahrener Heimanwender oder eher ein Laie der sich auch keine grossen Gedanken um die Aktualisierung seines Systems und seiner installierten Programme, Browser, Anwendungen usw. kümmert. Ist das genannte der Fall und nehmen wir mal an du kümmerst dich nicht wirklich um dein System, dann hilft dir über kurz oder lang auch kein gekauftes Virenschutz Programm das bei Tests immer zu den Besten gehört. Bist du jedoch ein User, der sich um sein System kümmert und es patcht, zeitnah Updates für Browser, Browsererweiterungen usw einspielt, dann ist die Gefahr geringer(aber natürlich nicht ausgeschlossen)das Malware dein PC so schnell infiziert wird und dir würde auch ein AV(auch ein Freeware AV)reichen das bei den Tests nicht zu Testsiegern gehört. Was ich damit sagen will: Malware hat es schwerer ein gepatchtes System zu infizieren als ein System bei dem zum Beispiel der Browser, Flashplayer, Java usw veraltet sind.
Zitat:
Ich bin jetzt beim 2 zum Testen, ich werde die namen nicht nennen um meine Frage nicht beeinflussen lassen, also das 1. hat mir zuviel böses zu gelassen und das 2. ist noch in der Testphase aber bei dem habe ich das Gefühl es verlangsamt mein PC.
Ein Punkt der mir nicht gefällt: du schreibst das 1. AV hat zu viel böses zugelassen, du gibst automatisch dem AV die Schuld ohne das wir die Hintergründe kennen. Ich vermute mal: du bist ziemlich sorglos im Internet gewesen, hast dir unbedarft vieles angeschaut und vielleicht sogar runtergeladen weil du der Meinung warst dein AV schützt dich schon und wenn meine Vermutung richtig war, war das ein entscheidender Fehler von dir. Weiters würde ich mich nicht wundern wenn du Freeware Installer ausgeführt hast, du dir die nicht richtig angeschaut hast, es kam Adware mit auf dein System und du bist jetzt sauer das das dein erstes AV nicht verhindert hast.
So weit zu meinen "Ausschweifungen" und nun beantworte ich kurz deine eigentliche Frage: ich habe in all den Jahren gute Erfahrungen gemacht sowohl mit Avast Free als auch mit AVG Free.
__________________

Alt 26.07.2015, 13:39   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Zitat:
also das 1. hat mir zuviel böses
Egal wie schlecht oder gut ein AV ist. Das Problem sitzt in dem Fall vor dem Rechner, sorry
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.07.2015, 14:56   #5
purzelbär
Gesperrt
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Da sagst du was schrauber und ich hab ja etwas weiter dazu ausgeschweift.


Alt 26.07.2015, 15:24   #6
denise1973
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Ja das ist mir schon klar das ich selber verantwortlich bin und aufpassen muss.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem Satz, ich meine zb E-Mails die verseuchte anhänge haben oder so.

Ich bin keine Expertin und ich klicke auch bestimmt nicht Wild im netz rum, hab auch nicht jeden tag irgend ein Virus oder so ähnliche dinge.

Alt 26.07.2015, 15:52   #7
Kronos60
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Ein Sicherheitskonzept ist wichtig wie schon @purzelbär schrieb, AV-Programme gibt es viele, als Freeware kann man Avast oder Panda nehmen, soll es etwas kosten dann kann man zu Emsisoft oder Kaspersky greifen. Nur sich blind auf ein AV-Programm verlassen das kann man nicht.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.07.2015, 16:28   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Verseuchte Anhänge sollten durch den Echtzeitschutz abgegriffen werden, da brauchts kein extra Plugin oder Modul für das Emailprogramm.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.07.2015, 18:41   #9
Avenger77
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Zitat:
Zitat von denise1973 Beitrag anzeigen
Ja das ist mir schon klar das ich selber verantwortlich bin und aufpassen muss.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem Satz, ich meine zb E-Mails die verseuchte anhänge haben oder so.

Ich bin keine Expertin und ich klicke auch bestimmt nicht Wild im netz rum, hab auch nicht jeden tag irgend ein Virus oder so ähnliche dinge.
@ Denise:

Gerade auch für nicht so Technik-Affine ist Sandboxie was.
Kein AV, sondern Virtualisierungstool, das einen Sandkasten benutzt und potenziell gefährliche Apps wie Browser, PDF Tools, etc. in einer abgeschotteten Umgebung einsperrt.
Hilft gegen die meiste Malware, ausgenommen sind file-less infections, also solche die den Speicher befallen ohne Festplattenzugriff und Man in the Browser Attacken wie Banking Trojaner.

Einfach zu benutzen, lange am Markt, mit den meisten gängigen Softwaretools kompatibel ("Kompatibilitätsmodus" automatisch), kostenlos, ohne Adware und steigert die Sicherheit mehr als die 10% bessere Erkennung von Emsisoft (GUTES AV) gegenüber Avira (SCHLECHTES AV --> nur ein Beispiel!).
www.sandboxie.com

Alt 26.07.2015, 18:43   #10
Kronos60
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Sandboxie ist zwar empfehlenswert ersetzt aber kein AV-Programm.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.07.2015, 18:52   #11
Avenger77
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Sandboxie ist zwar empfehlenswert ersetzt aber kein AV-Programm.
Wieder nicht verstanden, was ich sagen wollte...

Alt 26.07.2015, 19:08   #12
cc207
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Nein,das hat er wirklich nicht verstanden,nutze Sandboxie mit einer Lifetime-Lizenz seit bald 10 Jahren.

Alt 26.07.2015, 19:12   #13
Kronos60
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



@Avenger77 Es hat bei deinem Beitrag nur so herausgeklungen das Sandboxie ohne ein AV_Programm ausreichend ist.
Und das @cc207 kein AV-Programm verwendet das weiß ich.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.07.2015, 19:17   #14
cc207
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Und das @cc207 kein AV-Programm verwendet das weiß ich.
Schön,das du es weißt.

Alt 26.07.2015, 19:22   #15
Kronos60
 
AntiViren Programm - Standard

AntiViren Programm



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Schön,das du es weißt.
Ja, aber ich würde es niemandem empfehlen, warum sollte ich freiwillig auf zusätzlichen Schutz verzichten.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu AntiViren Programm
ahnung, antivir, antiviren, antworten, böses, einiger, frage, guten, gutes, leute, namen, nenne, phase, program, programm, richtig, suche, teste, testen, verlangsamt, viren, worte, zuviel



Ähnliche Themen: AntiViren Programm


  1. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  2. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  3. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  4. Kostenloses Antiviren Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (1)
  5. Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2012 (53)
  6. unbekannte Antiviren Programm Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (7)
  7. Trojanerbefall und Antiviren-Programm funktionslos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2010 (3)
  8. Entscheidungsheilfe bei Antiviren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2009 (5)
  9. Kaufberatung zu Antiviren-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (3)
  10. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  11. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  12. Das beste antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2009 (23)
  13. Kostenloses Antiviren-Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2007 (15)
  14. Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (5)
  15. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  16. Ist AVG ein guter antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2004 (11)
  17. beste antiviren programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (3)

Zum Thema AntiViren Programm - Hallo, ich hab mal eine Frage an die Leute die echt Ahnung haben hier. Bin seit einiger zeit auf der suche nach einem guten Viren Programm. Ich bin jetzt beim - AntiViren Programm...
Archiv
Du betrachtest: AntiViren Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.