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Log-Analyse und Auswertung: 99% CPU Auslastung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.12.2005, 12:24   #1
Bibbes
 
99% CPU Auslastung - Standard

99% CPU Auslastung



Hallo!
Sobald ich ins Internet gehen (Firefox + ISDN Anlage) geht die CPU Auslastung hoch auf 99% und zwar heißt der verantwortliche Prozess: "system"
Kurz darauf flieg ich auch schon wieder as dem Netz, weil der PC schlapp macht. Frage an Euch: Ist in dem LOG-File irgend etwas zu erkennen? (Viren, Würmer, etc.?)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:09:18, on 28.12.2005
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\System32\ati2evxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006 trial\AVKService.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006 trial\AVKWCtl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\Atiptaxx.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006 trial\AVKTray\AVKTray.exe
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
C:\WINNT\agfguard.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\********\Eigene Dateien\Eigene Dateien - Sicherung\Install-Software\Hijack\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll (file missing)
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] Atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -onlytray
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\AntiVirenKit 2006 trial\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check 2.lnk = C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV02.EXE
O4 - Global Startup: ISDN Guard.lnk = C:\WINNT\agfguard.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINNT\System32\ati2evxx.exe
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2006 trial\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2006 trial\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Alt 28.12.2005, 12:35   #2
stupormundi
 
99% CPU Auslastung - Standard

99% CPU Auslastung



Servus!
In Deinem Log kann ich nichts Auffälliges erkennen!
Wegen des beanstandeten Prozesses: Gibt es auf Deinem PC eine Datei 'system.exe'. Wenn ja, lass´ mal diese Datei bei http://virusscan.jotti.org/de und/oder http://www.virustotal.com/flash/index_en.html prüfen und poste das Ergebnis anschließend hier. Falls Du bei Jotti eine Fehlermeldung (0 bytes ...) bekommst, beende den zur Datei gehörenden Prozess und/oder deaktiviere temporär Deine Personal FireWall.
Sollte beides nichts bringen, kopiere die Datei in ein anderes Verzeichnis, benenne sie um und versuche es damit. Zum Auffinden versteckter Dateien nutze den link in meiner Signatur. Achte bei den angegebenen Dateinamen auf die genaue Schreibweise und den exakten Pfad!
stupormundi
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