Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kaspersky und dumaru

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2003, 00:37   #1
kador
 
kaspersky und dumaru - Beitrag

kaspersky und dumaru



Hallo ihr Experten,

ich hatte Lovsan auf meinen Rechner. Nach dem Laden der Patches glaubte ich, es war alles ok. Heute probierte ich sicherheitshalber noch ein removal tool von kaspersky aus.
ftp://ftp.kaspersky.com/utils/clrav.com
Und dann meldete mein Antivir Guard, dass die Datei von kaspersky den wurm dumaru.b2 enthielt.
Habe ich den Wurm schon vorher drauf gehabt oder wird der tatsächlich von Kaspersky übertragen? Außerdem dachte ich, dumaru.b2 wäre ein E_mail wurm. ich arbeite jedoch nicht mit Outlook, wie kommt der auf meinen Rechner?

vielen dank

Alt 10.11.2003, 05:35   #2
Hendrik
 
kaspersky und dumaru - Icon19

kaspersky und dumaru



Die Datei clrav.com soll den Dumaru enthalten? Das ist ganz sicher ein Fehlalarm von AntiVir (wieder mal...)

Du solltest zum Ausführen eines Removaltools auf jeden Fall den Wächter eines installierten Antivuruspraggies beenden.

Und den Fehlalarm an AntiVir melden, dann machen die den weg.

Hendrik
__________________

__________________

Alt 10.11.2003, 14:22   #3
FataMorgana
 
kaspersky und dumaru - Beitrag

kaspersky und dumaru



Da dieser Fehlalarm mit der aktuellen VDF 6.22.00.32 weiterhin auftritt, habe ich die Datei mal an H+BEDV eingeschickt, damit die das beheben.
__________________

Alt 10.11.2003, 18:49   #4
kador
 
kaspersky und dumaru - Daumen hoch

kaspersky und dumaru



hallo,
habe heute wieder etwas gelernt, nämlich dass ein aktueller Virenscanner auch einen Fehlalarm auslösen kann.

Vielen Dank!

Alt 10.11.2003, 19:00   #5
FataMorgana
 
kaspersky und dumaru - Beitrag

kaspersky und dumaru



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gerrypa:
habe heute wieder etwas gelernt, nämlich dass ein aktueller Virenscanner auch einen Fehlalarm auslösen kann.</font>[/QUOTE]Prinzipiell verursacht jeder Virenscanner Fehlalarme. AVPE leider besonders häufig.

Die Antwort von H+BEDV ist schon da:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
In der von Ihnen eingesendeten Datei
ist kein Virus enthalten.
Es handelt sich um einen Fehlalarm.
Dieser Fehlalarm wird mit einem der
nächsten Updates von AntiVir beseitigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.</font>[/QUOTE]


Alt 11.11.2003, 07:44   #6
FataMorgana
 
kaspersky und dumaru - Beitrag

kaspersky und dumaru



Der Fehlalarm wurde mit der VDF v. 6.22.00.33 behoben.

Antwort

Themen zu kaspersky und dumaru
antivir, antivir guard, datei, experte, experten, ftp, guard, heute, kaspersky, laden, mail, melde, nicht, outlook, patches, removal, sicherheitshalber, tool, wurm, übertragen



Ähnliche Themen: kaspersky und dumaru


  1. Kaspersky CBE 11
    Mülltonne - 18.08.2011 (6)
  2. Kaspersky CBE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2010 (1)
  3. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2009 (6)
  4. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2007 (1)
  5. Kaspersky V 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (2)
  6. Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  7. Kaspersky?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2006 (21)
  8. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  9. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  10. Kaspersky 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2004 (14)
  11. dumaru.j
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (6)
  12. Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (3)
  13. Wurm Dumaru: Neuauflage???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2003 (0)
  14. DUMARU geht um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2003 (8)
  15. NAV vs Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2003 (12)
  16. w32/dumaru.a und w32/nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (6)
  17. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema kaspersky und dumaru - Hallo ihr Experten, ich hatte Lovsan auf meinen Rechner. Nach dem Laden der Patches glaubte ich, es war alles ok. Heute probierte ich sicherheitshalber noch ein removal tool von kaspersky - kaspersky und dumaru...
Archiv
Du betrachtest: kaspersky und dumaru auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.