Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dumaru.j

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2004, 09:45   #1
BLACKDOG
 
dumaru.j - Beitrag

dumaru.j



Hallo Leute!

der o.ä. Virus dürfte beginnen zum rumgeistern.

Dateianhang: myphoto.zip

also vorsichtig - kaspersky erkennt ihn bereits (die von norton schlafen noch

es ist wiederum sehr tückisch:
nach dem ich die zip-file geöffnet habe (no risk no fun und den inhalt "myphoto.jpg" in einen ordner gelegt habe, erscheint die die file noch immer mit dem jpg-icon.

lg Blackdog
__________________
Think positiv - es wird Ihnen gehilft

Alt 26.01.2004, 10:04   #2
Lutz
 

dumaru.j - Beitrag

dumaru.j



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...die von norton schlafen noch </font>[/QUOTE]Jein, mit den Beta-Definitionen ( http://securityresponse.symantec.com....download.html ) vom 23.01.04 ist die Erkennung bereits möglich. Bei Symantec ist's übrigens die Y-Variante. Und sie warnen auch schon vor der Z-Variante ( http://securityresponse.symantec.com...maru.z@mm.html ), die wiederum mit den Beta-Definitionen vom 25.01.04 erkannt wird/werden soll...

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 26.01.2004, 11:28   #3
flexibel44
 
dumaru.j - Beitrag

dumaru.j



GDATA hat gestern und heute upgedatet. [img]graemlins/knuddel.gif[/img]
__________________

Alt 26.01.2004, 12:22   #4
mmk
 
dumaru.j - Ausrufezeichen

dumaru.j



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Jein, mit den Beta-Definitionen [...] ist die Erkennung bereits möglich.</font>[/QUOTE]LOL, was nützt das, wenn eine Aktualisierung über Live-Update dennoch erst Tage später erfolgt? Nichts, gar nichts. Lächerlich, diese Update-Politik.
__________________
Grüße, Markus

Alt 26.01.2004, 12:29   #5
Lutz
 

dumaru.j - Pfeil

dumaru.j



Ich habe nicht geschrieben, dass ich diese
Praxis gutheiße!!

Es ging lediglich um die Information, dass auch Norton-Kunden (die gibt es ja auch in dieser Community noch reichlich) die Chance haben, sich die entsprechenden Signaturen herunterzuladen. Nicht mehr und nicht weniger.

DerBilk

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 26.01.2004, 12:38   #6
mmk
 
dumaru.j - Lächeln

dumaru.j



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DerBilk:
Ich habe nicht geschrieben, dass ich diese
Praxis gutheiße!!</font>[/QUOTE]So hab ich das auch nicht verstanden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Es ging lediglich um die Information, dass auch Norton-Kunden (die gibt es ja auch in dieser Community noch reichlich) die Chance haben, sich die entsprechenden Signaturen herunterzuladen. Nicht mehr und nicht weniger.</font>[/QUOTE]Und mir ging es auf der einen Seite um die vielen Symantec-Kunden, die davon eben nichts wissen, sowie um Symantec auf der anderen, hier so lange mit einem Live-Update zu warten.

Des Weiteren gilt für die Beta-Signaturen:
(Zitat
[...] you should understand that beta-quality virus definitions do pose risks.

Aus meiner Sicht also eher nicht empfehlenswert bzw. mit Vorsicht zu genießen. Dann lieber doch auf das Live-Update warten bzw. den Intelligent Updater nutzen, soweit möglich.
__________________
--> dumaru.j

Alt 26.01.2004, 15:23   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
dumaru.j - Beitrag

dumaru.j



AntivirPE erkennt den bei mir übrigens als "Capegold.A", obwohl auf den Seiten von Antivir der Wurm "Dumaru.Y" beschrieben wird.
http://www.antivir.de/vireninfo/dumaruy.htm
Komisch...

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu dumaru.j
bereits, erkenn, erkennt, erschein, erscheint, gelegt, inhalt, kaspersky, leute, norton, ordner, schlafen, virus



Ähnliche Themen: dumaru.j


  1. kaspersky und dumaru
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2003 (5)
  2. Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (3)
  3. Wurm Dumaru: Neuauflage???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2003 (0)
  4. DUMARU geht um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2003 (8)
  5. w32/dumaru.a und w32/nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (6)

Zum Thema dumaru.j - Hallo Leute! der o.ä. Virus dürfte beginnen zum rumgeistern. Dateianhang: myphoto.zip also vorsichtig - kaspersky erkennt ihn bereits (die von norton schlafen noch es ist wiederum sehr tückisch: nach dem - dumaru.j...
Archiv
Du betrachtest: dumaru.j auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.