Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.09.2003, 20:09   #1
Martin
 
Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe - Beitrag

Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe



Hallo,
mein Virenscanner (AVK 12) hat gerade einen Virus entdeckt, Win32/Dumaru.H@mm.
Scheint ein E-Mail-Wurm zu sein, wenngleich ich zu EXAKT diesem Namen nirgends im Web was gefunden habe, auch nicht bei GDATA selbst oder hier im Forum (zumindest der Buchstabe hinter dem Punkt war immer verschieden). Seltsam auch, weil ich mein Outlook Express noch nie benutzt habe und nur einen Freemailer benutze.
Jedenfalls ist die betroffene Datei msfind.exe jetzt in Quarantäne. Bisher habe ich betroffene Dateien, die in Quarantäne verschoben wurden, immer problemlos gelöscht, weil es nur temp. Internet-Dateien waren.
Dieses Ding ist aber in einer Datei "msfind.exe" zu der ich Web absolut gar nichts finde!?
Trau mich jetzt nicht, diese zu löschen, obwohl ich die Vermutung habe, dass diese Datei der Wurm IST. Zumal es eine Datei dieses Namens nicht zu geben scheint.
Weiß jemand Rat?
Danke.
__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Alt 26.09.2003, 20:29   #2
IRON
 
Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe - Beitrag

Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe



Ja. Lösch sie.
__________________


Alt 26.09.2003, 20:42   #3
Rene-gad
 
Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe - Beitrag

Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe



hallo Martin
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hallo,
....Win32/Dumaru.H@mm....
Scheint ein E-Mail-Wurm zu sein, wenngleich ich zu EXAKT diesem Namen nirgends im Web was gefunden habe, auch nicht bei GDATA selbst oder hier im Forum
</font>[/QUOTE]....schlecht gesucht .
Hier klicken
__________________

Alt 26.09.2003, 22:04   #4
Martin
 
Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe - Beitrag

Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe



Hallo Rene-gad,
hmpf, tatsächlich, 6 Treffer. Vermutlich geringfügig vertippt. Sind aber bei allen Links ohnehin nur namentliche Erwähnungen des Virus.

Ja, dann hol ich mal den Delete-Besen raus.
__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Antwort

Themen zu Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe
datei, dateien, entdeck, entdeckt, express, forum, gdata, gelöscht, interne, löschen, namen, namens, nicht, nichts, outlook, outlook express, problemlos, quara, scan, scanner, seltsam, verschieden, verschoben, virenscan, virenscanner, virus, web, win



Ähnliche Themen: Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe


  1. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  2. Trojan.Win32.Yakes.cmpu und not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.mx durch Kasperky gefunden - Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (22)
  3. erst Virus.Win32.ZAccess.aml dann Virus.Win32.ZAccess.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (13)
  4. Entfernen von Virus:Win32/Bamital.H und Trojan:Win32/Spyeye.H aus wininit.exe und explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (37)
  5. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  6. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  7. Virus.Win32.Protector.f & Trojan-Dropper.Win32.delf.eu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (13)
  8. Virus Win32.Polip.A oder P2P-Worm.Win32.Polip.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (2)
  9. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  10. Virus eingefangen - Virus.Win32.AutoRun.ah
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (14)
  11. Virus.Win32.ZMist !!!! Metamorpher Virus !!! Wie kriege ich ihn weg??
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2006 (1)
  12. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)
  13. dumaru.j
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (6)
  14. kaspersky und dumaru
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2003 (5)
  15. Wurm Dumaru: Neuauflage???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2003 (0)
  16. DUMARU geht um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2003 (8)
  17. w32/dumaru.a und w32/nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (6)

Zum Thema Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe - Hallo, mein Virenscanner (AVK 12) hat gerade einen Virus entdeckt, Win32/Dumaru.H@mm. Scheint ein E-Mail-Wurm zu sein, wenngleich ich zu EXAKT diesem Namen nirgends im Web was gefunden habe, auch nicht - Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe...
Archiv
Du betrachtest: Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.