Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.05.2006, 16:59   #1
Mr.Jingles
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



HI!

Ich habe mal eine Frage, wie findet ihr Kaspersky Pro? Viele Bekannte von mir meinen, AntiVir bringt die selbe Leistung wie Kaspersky Pro und "nervt" nicht die ganze Zeit!

Oder könnt ihr mir gute kostenlose Virenschützer und Firewalls vorschlagen?

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Jingles

Alt 25.05.2006, 17:29   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Hallo,

lese die NUB und setzte sie um.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 25.05.2006, 18:09   #3
Rene-gad
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



@Mr.Jingles
Zitat:
Ich habe mal eine Frage, wie findet ihr Kaspersky Pro?
Nicht schlecht.
Zitat:
Viele Bekannte von mir meinen, AntiVir bringt die selbe Leistung wie Kaspersky Pro und "nervt" nicht die ganze Zeit!
Was wird hier unter "Leistung" verstanden? Vom Verhältnis Preis/Leistung ist Antivir PE (Avira) ungeschalgen, da nix kostet.
Zitat:
Oder könnt ihr mir gute kostenlose Virenschützer und Firewalls vorschlagen?
Kaspersky ist keinesfalls kostenols. Schau dich hier um:
http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=1972
http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=1739
Einsetzen einer Firewall ist auch keinesfalls zu empfehlen:
http://faq.underflow.de/#SECTION000100000000000000000
__________________

Alt 25.05.2006, 19:52   #4
Mr.Jingles
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Ich würde ihn aber umsonst bekommen, also wäre er für mich kostenlos!

Alt 25.05.2006, 21:04   #5
Rene-gad
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Zitat:
Zitat von Mr.Jingles
Ich würde ihn aber umsonst bekommen, also wäre er für mich kostenlos!
Unfug. Man bekommt ein AV-Programm nicht lebenslang geschenkt zu Verfügung. Jeder AV-Hersteller verkauft die zeitlich befristeten Lizenzen (meist für 1 oder 2 Jahren). Wenn man sein Lizenz nicht verlängert und stattdessen einen Crack benutzen möchtet, wird man früher oder später erwischt und ab dem Zeitpunkt hat man keinen Zugriff zum Update-Server mehr, ergo ab dem Zeitpunkt ist das Antivirus-Programm wirkungslos.
Bedenke auch, dass KAV mehr Resoursen verbraucht, als AVPE, und ist nicht für einen älteren PC zu empfehlen.


Alt 25.05.2006, 23:15   #6
cronos
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Mal ein kleiner Denkanstoß Mr.J:

Heult ein AV ständig auf oder beschwert sich mal mehr und mal minder liegts ja nicht am AV-Proggie, sondern eher am Nutzungsverhalten.
__________________
--> Kaspersky?

Alt 25.05.2006, 23:44   #7
Wildone
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Hallo,
stimmt so pauschal aber auch nicht, besonders da bei dem Kasperskypaket eine Firewall dabei sein wird, die dann böse Angriffe melden wird, z.B. Helkern.
Diese könnte man aber dann dementsprechend konfigurieren oder ausschalten.


Grüße Wildone

Alt 26.05.2006, 00:47   #8
cronos
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Jo, da aber Helkern bei Kaspersky sowieso ab der Installation nervt wird selbst der Unbedarfste das Häckchen diesbezüglich finden, es sei denn er will alle 2 Min Warnfenster wegdrücken-und die finden das

Aber was ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage?

P.S.:
Pauschal gibts hier eh nur für 2€
__________________
Only cronos endures

Alt 26.05.2006, 07:52   #9
big_surfer
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Zitat:
Zitat von cronos
Heult ein AV ständig auf oder beschwert sich mal mehr und mal minder liegts ja nicht am AV-Proggie, sondern eher am Nutzungsverhalten.


So ist das! Im Grunde ist es ziemlich belanglos welches Antivirenprogramm du installierst. Denn diese Programme werden dich nicht vor Viren schützen, sondern nur einen Befall melden. Dann ist es aber schon zu spät. Du solltes dir lieber über die anderen, ebenfalls kostenlosen, Maßnahmen Gedanken machen, mit denen du deinen Computer schützen kannst. Lies dir auf http://www.comsafe.de mal die Zehn goldenen Regeln durch!

Alt 26.05.2006, 15:19   #10
Jamirohead
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



big surfer das stimmt gar net....zb bei kaspersky anti virus 6 gibt es proactive defense, dh, ein virus wird schon BEVOR die datei heruntergeladen wurde, erkannt..diese funktion nennt sich web anti virus.

bye

Alt 26.05.2006, 15:49   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Zitat:
Zitat von Jamirohead
big surfer das stimmt gar net....zb bei kaspersky anti virus 6 gibt es proactive defense, dh, ein virus wird schon BEVOR die datei heruntergeladen wurde, erkannt..diese funktion nennt sich web anti virus.

bye
Und was ist wenn der Schädling nicht vom AV erkannt wird und der User es ausführt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.05.2006, 15:51   #12
Jamirohead
 
Kaspersky? - Icon17

Kaspersky?



wenn es nicht erkannt wird kann später schlecht ein befund vorliegen

mfg

Alt 26.05.2006, 16:02   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Zitat:
Zitat von Jamirohead
wenn es nicht erkannt wird kann später schlecht ein befund vorliegen

mfg
Na klar Wenn ein für den Virenscanner unbekannter Schädling ausgeführt wird und dieser erst bei späteren Signaturupdates erkannt wird.
Nur weil ein Virenscanner nichts findet, heißt das nicht automatisch, dass auch kein Schädling da ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.05.2006, 16:32   #14
Domino
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Wenn du einen unbekannten Virus ausführst wird er von der Kaspersky 6.0 mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Proaktiven Schutz erkannt.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.05.2006, 16:34   #15
Jamirohead
 
Kaspersky? - Standard

Kaspersky?



Genau das mein ich hehe

mfg

Antwort

Themen zu Kaspersky?
antivir, bekannte, firewalls, frage, kaspersky, kostenlose, leistung, nervt, virenschützer



Ähnliche Themen: Kaspersky?


  1. Kaspersky CBE 11
    Mülltonne - 18.08.2011 (6)
  2. Kaspersky CBE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2010 (1)
  3. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2009 (6)
  4. Ist Kaspersky tot
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  5. Kaspersky 7.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2008 (1)
  6. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2007 (1)
  7. Kaspersky V 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (2)
  8. Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  9. Kaspersky hat was gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2006 (3)
  10. von Norton zum Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2006 (5)
  11. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  12. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2005 (16)
  13. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  14. Kaspersky 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2004 (14)
  15. NAV vs Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2003 (12)
  16. Kaspersky ------ KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (4)
  17. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema Kaspersky? - HI! Ich habe mal eine Frage, wie findet ihr Kaspersky Pro? Viele Bekannte von mir meinen, AntiVir bringt die selbe Leistung wie Kaspersky Pro und "nervt" nicht die ganze Zeit! - Kaspersky?...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.