Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: keine Internetvervbinudung möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.11.2005, 13:00   #1
Funuckler
 
keine Internetvervbinudung möglich - Standard

keine Internetvervbinudung möglich



Hallo,

habe hier ein Notebook auf dem der smitfraud.c-Trojaner (oder virus?) war.
Ich habe ihn entsprechend der Anleitung auch entfernt bekommen, habe aber leider noch ein Problem:
Ich kann keine Internetverindung aufbauen. Ich kann allerdings in der Eingabeaufforderung verschiedene IPs anpingen, daß funktioniert soweit.
Es scheint so, als ob der Internet-Explorer gar nicht mehr auf die Verbindung zugreift. Ich habe DSL und einen Router, die LAN-Verbindung ist fehlerfrei.
Hatte irgendjemand schon mal diesen Fehler?

Gruß,

Funuckler

Alt 05.11.2005, 13:07   #2
DeeeJay
 
keine Internetvervbinudung möglich - Pfeil

keine Internetvervbinudung möglich



Schon einmal mit einem alternativen Browser (FireFox, Opera, Mozilla) versucht "rauszukommen"?

Da Du "raus-" pingen kannst besteht schonmal prinzipiell eine Verbindung zum InterNet.
VirenScanner nochmal übers System geschickt (wirklich sauberes System) ?
__________________

__________________

Alt 05.11.2005, 15:37   #3
Funuckler
 
keine Internetvervbinudung möglich - Standard

keine Internetvervbinudung möglich



Hallo,

ja hab ich. Hatte Firefox probiert. Hier liegt genau das selbe Problem vor.
Virenscanner finden nix mehr, habe schon mehrere ausprobiert. Das Problem liegt darin, das die Browser anscheinend nicht mehr auf die LAN-Verbindug zugreifen können. Über die Statusseite der LAN-Verbindung bekomme ich beim pingen die Meldung über die gesendeten und empfangenen Pakete, allerdings passiert bei den Browsern an dieser Stelle gar nichts. Nicht ein Paket wird gesendet.

Gruß,

Funuckler
__________________

Alt 05.11.2005, 15:46   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
keine Internetvervbinudung möglich - Standard

keine Internetvervbinudung möglich



Poste doch mal ein HJT-Log, halte Dich genau an die Anleitung und beachte die Hinweise in meiner Signatur:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Frage:
Ging das mit dem Laptop schonmal, hatte er schon mal DSL-Verbindung oder wurde sonst Modem benutzt?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.11.2005, 17:04   #5
Funuckler
 
keine Internetvervbinudung möglich - Standard

keine Internetvervbinudung möglich



ja die Verbindung funktionierte schon. Logfile müsste ich noch mal erstellen.


Gruß,

Funuckler


Antwort

Themen zu keine Internetvervbinudung möglich
anleitung, dsl, ebook, eingabeaufforderung, entfern, entfernt, funktionier, funktioniert, gen, inter, interne, internet-explorer, lan-verbindung, leitung, nicht mehr, notebook, pingen, problem, router, schei, verbindung, verschiedene, virus, virus?



Ähnliche Themen: keine Internetvervbinudung möglich


  1. Keine Windows 10-Reservierung möglich
    Alles rund um Windows - 20.06.2015 (3)
  2. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  3. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  4. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (5)
  5. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (4)
  6. Keine Downloads mehr möglich! Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  7. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  8. AKM Trojaner, keine Aktion möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  9. Keine Neuinstallation von CD möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (5)
  10. Bka Trojaner keine systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (5)
  11. Keine neue Systempartiotion möglich
    Alles rund um Windows - 26.12.2010 (5)
  12. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2010 (3)
  13. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (3)
  14. keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (7)
  15. keine updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (1)
  16. Keine Suche bei Google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2008 (3)
  17. Keine instalation von icq möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2006 (18)

Zum Thema keine Internetvervbinudung möglich - Hallo, habe hier ein Notebook auf dem der smitfraud.c-Trojaner (oder virus?) war. Ich habe ihn entsprechend der Anleitung auch entfernt bekommen, habe aber leider noch ein Problem: Ich kann keine - keine Internetvervbinudung möglich...
Archiv
Du betrachtest: keine Internetvervbinudung möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.