Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2005, 22:35   #1
Kathrinchen
 
Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? - Standard

Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?



Hallo ^^

ich muss zuerstallererst mal sagen: ich hab keine Ahnung wie ich den gekriegt hab und noch vieeeel weniger wie ich den Virus wieder loswerde.

Es handelt sich, laut Programm, um W32/NSAG.B (ein Trojaner?!)

Mein Virenprogramm ist Antivir und ich benutze Windows XP und den IExplorer. Tja: das Problem ist jetzt: Antivir findet den Virus zwar (er ist in der Datei Winnet), aber er kann ihn nicht löschen? Warum nicht? ist die Datei wichtig für das System, oder so?

Hm ja, ich würd den Computer ja auch gerne neu formatieren, aba ich glaub das kann ich noch weniger, als den Virus wieder loszuwerden.
nach ähnlichen Themen hab ich auch schon gesucht, nur irgendwie... versteh ich die nicht mit den ganzen Sachen die da drin stehn...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
lg, Kathrina

Alt 05.10.2005, 22:40   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? - Standard

Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?



Hallo,

diese Anleitung sollte dir weiterhelfen -> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21709
__________________

__________________

Alt 05.10.2005, 22:57   #3
Expert
 
Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? - Standard

Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?



@Kathrinchen

Eine Formatierung ist nicht notwendig um Smitfraud zu entfernen.Einfach die Anleitung(Link) von Cidre folgen

Auf keinen Fall diese legitime Datei loeschen C:\Windows\system\wininet.dll die Datei ist sehr wichtig

Gruss
Expert
__________________

Alt 06.10.2005, 06:47   #4
Kathrinchen
 
Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? - Standard

Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?



danke für eure super schnellen Antworten =)

hab den PC auf Minimalbetrieb geschalten, weil ich mir einbilde zu glauben, dass der Virus ohne Strom nix machen kann *g*

Und das Inet kann ich erst heute abend wieder da oben anschließen, also hoffen wir ich kriegs hin =)

lg, Kath

Alt 09.10.2005, 22:19   #5
Kathrinchen
 
Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? - Standard

Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?



Hallo

ich hab das jetzt mal fast alles gemacht, außer ein Programm (ich glaube es war Spybot! Das verlangt immer ein Update aber ich hab schon geupdatet -> wenn ich im normalen Modus auf updaten klicke, dann sagt er es ist der neueste Stand oder sowas,.... aber sonst im gesicherten Modus geht es nicht weil das Update nicht vorhanden ist?


Ist der Virus jetzt trotzdem weg oder muss ich das ganze nochmal machn?

lg, Kathi


Geändert von Kathrinchen (09.10.2005 um 22:25 Uhr)

Alt 09.10.2005, 23:04   #6
cronos
 
Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? - Standard

Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?



Wie sollen wir das Wissen ohne die Ergebnisse zu kennen?
Poste doch einfach mal die geforderten Log-Dateien von Smitrem, Escan und HJT!
__________________
--> Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?

Alt 04.11.2005, 21:20   #7
DJDynamite
 
Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? - Standard

Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?



Zitat:
Zitat von Cidre
Hallo,

diese Anleitung sollte dir weiterhelfen -> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21709
Hy @ all!

Ist W32.NSAG.B ident mit Smitfraud.c??
Hab nämlich den NSAG.B versteh nur den Zusammenhang zwischen dem und dem Smitfraud net...
Werd ich mit diesem Smitfraud-Entfernungstool auch meinen NSAG los?

Güße aus Österreich
DJ

Antwort

Themen zu Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?
ahnung, antivir, computer, datei, formatieren, gesuch, gesucht, handel, keine ahnung, löschen, löschen?, neu, nicht löschen, problem, programm, sache, sachen, super, system, theme, themen, troja, trojaner, trojaner?, trojaner?!, virus, virus/trojaner, warum, wichtig, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?


  1. Nsag.B
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (1)
  2. nsag.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (17)
  3. Antivir meldet Virus W32/Nsag.B - please help
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (2)
  4. W32/NSAG.B wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (2)
  5. W32/Nsag.B gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (4)
  6. Windows-Virus W32/Nsag.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (1)
  7. Hilfe, ich hab den Virus W32/Nsag.B
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  8. Virus W32.NSAG.B...Bitte um Kontrolle des HJT-Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (25)
  9. HILFE Virus!!!W32/Nsag.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (26)
  10. Hatte Virus Win32.Nsag.b / PC wieder clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2005 (4)
  11. W32/Nsag.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (2)
  12. Virus W32/Nsag.B...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2005 (8)
  13. W32/Nsag.B + TR/small.EV.5
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (1)
  14. W32/Nsag.B - HJT logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (4)
  15. PSGuard, W32/Nsag.B und Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (9)
  16. Win32.Nsag.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2005 (6)
  17. Smitfraud und Virus.Win32.Nsag.a
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2005 (4)

Zum Thema Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? - Hallo ^^ ich muss zuerstallererst mal sagen: ich hab keine Ahnung wie ich den gekriegt hab und noch vieeeel weniger wie ich den Virus wieder loswerde. Es handelt sich, laut - Virus/Trojaner? W32/NSAG.B?...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner? W32/NSAG.B? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.