Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: problem mit ZA

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.07.2003, 21:47   #1
mforce
 
problem mit ZA - Beitrag

problem mit ZA



hallo zusammen;

habe folgendes problem:
hatte bis vor kurzem einen 933MHZ,P3 rechner mit 384mbram.zusätzlich habe ich nun einen P4,2.4GHZ,504mbram, den ich neu installiert habe mit winXP...
auf dem alten rechner hatte ich merkwürdige hijacker und dialer sachen drauf, und ein freund riet mir, ZoneAlarm und NortonAV auf dem neuen zu installieren...
ich habe nun folgendes problem:
sobald ZA gestartet ist und ich nebenbei ein anderes Prog namens emule laufen lassen will, lahmt alles unglaublich ab und ich komme fast nicht mehr ins inet. icq spinnt auch. alles lahmt halt... stopp ich nun ZA ist alles gut. stopp ich emule ebenso.

jetzt ist die frage; wie sehr brauche ich eine firewall und gibt es alternativen?
ich habe T-DSL-Flat, da sind doch dialer unmöglich,oder? ich meine kostenpflichtig kanns ja nit werden, sie können sich ja nur instalieren aber nicht wirklich etwas anrichten...oder habe ich da was falsches gehört (info: dialerschutz.de)

ich danke schon mal im vorraus für eure mühen und hilfen
__________________
nur noch probleme

Alt 24.07.2003, 21:50   #2
mforce
 
problem mit ZA - Beitrag

problem mit ZA



hinzuzufügen ist noch, das mein ZA kurioserweise innerhalb weniger tage (etwa 60stunden) bereits 70000 progs geblockt hat!

ist das normal?
__________________

__________________

Alt 24.07.2003, 21:57   #3
mmk
 
problem mit ZA - Ausrufezeichen

problem mit ZA



Hallo,
willkommen im Trojaner-Board!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mforce:
habe folgendes problem: [...]
auf dem alten rechner hatte ich merkwürdige hijacker und dialer sachen drauf, und ein freund riet mir, ZoneAlarm und NortonAV auf dem neuen zu installieren...</font>[/QUOTE]Ein Rat, der ins Leere geht. Weder das eine noch das andere hilft in dieser Hinsicht. Eher eine sinnvolle Browserkonfiguration oder ein Browserwechsel wäre letztlich effizient.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />jetzt ist die frage; wie sehr brauche ich eine firewall und gibt es alternativen?</font>[/QUOTE]Wenn du mit Firewall ein Konzept meinst, dann brauchst du dieses sehr wohl. Wenn du jedoch eine Personal Firewall meinst (ZoneAlarm & Co), dann eher nicht - da sind ganz andere Dinge wichtiger / entscheidend (siehe oben).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ich habe T-DSL-Flat, da sind doch dialer unmöglich,oder? ich meine kostenpflichtig kanns ja nit werden, sie können sich ja nur instalieren aber nicht wirklich etwas anrichten...</font>[/QUOTE]Richtig, _installiert_ werden können sie, sich herauswählen jedoch nicht (abgesehen davon, du hättest noch ein Analogmodem, eine ISDN-Karte oder eine Telefonanlage via USB angeschlossen).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />hinzuzufügen ist noch, das mein ZA kurioserweise innerhalb weniger tage (etwa 60stunden) bereits 70000 progs geblockt hat!</font>[/QUOTE]In aller Regel sind das harmlose Pings / Portscans.

[ 24. Juli 2003, 23:23: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
__________________

Alt 24.07.2003, 22:13   #4
mforce
 
problem mit ZA - Beitrag

problem mit ZA



hey!!!!!!

das nenn ich mal ne ausführliche antwort!

danke dir, jedoch löst das alles mein problem nicht *g

das mit ZA konzept irgendwas war mir jetzt doch ein wenig zu hoch...

100000mal danke
__________________
nur noch probleme

Alt 24.07.2003, 22:28   #5
Christian
 
problem mit ZA - Ausrufezeichen

problem mit ZA



Eine Vernünftige Lösung wäre die Deinstallation von Zonealarm,Norton AV, ICQ und aller Filesharing Programem.Ein gutes Konzept kann nicht aus Plazebo und potentiellen Sicherheitslücken bestehen
Empfehleswert
1) Windows Update regelmäßig
2 ) KAV
3) Nicht ständig als Admin im Internet sein
( Restricted User ist da schon besser)
4) Wildes herumglicken auf irgenwelchen Anhägen vermeiden....
5) Unnötige Programme, unnötige Netzwerkprotokolle (z.b Netbios bei einer single Workstation) entfernen

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 24.07.2003, 22:33   #6
mmk
 
problem mit ZA - Idee

problem mit ZA



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mforce:
danke dir, jedoch löst das alles mein problem nicht *g</font>[/QUOTE]Nun, die Dialer-/Browser-Hijacker-Problematik lässt sich damit zukünftig lösen:

- http://firebird-Browser.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://opera.com

Allesamt sind standardmäßig nicht mit Active X ausgestattet, verfügen jedoch ansonsten über die nötigen PlugIns. Folge: ein deutliches Plus an Sicherheit.

Auf noch aktive Spy-/Adware und Dialer prüfe hiermit:

- http://security.kolla.de
- http://lavasoft.de
- http://yaw.at (Heuristik, Dialer nur melden)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />das mit ZA konzept irgendwas war mir jetzt doch ein wenig zu hoch...</font>[/QUOTE]Ich wollte damit sagen, dass ZoneAlarm keine "Firewall", sondern lediglich eine Personal Firewall ist. Der Unerschied von "Firewall" und "Persoanl Firewall" ist in der Wirksamkeit zu suchen.

Eine Personal Firewall ist lediglich ein Stück Software auf dem zu schützenden System selbst, mit Ansprüchen, denen sie nicht gerecht werden kann. Wie gesagt, weder Dialer noch Browser-Hijacker kannst du auf diese Weise verbannen. Oder mit anderen Worten: Du kannst auch auf ZoneAlarm verzichten.

Erstelle dir ein Konzepz, welches dann als eine Art "Firewall" fungiert. Zu diesem Konzept gehört unter anderem das angesprochene Verwenden möglichst sicherer Anwendungen, wie in diesem Fall bezogen auf den / die Browser.
__________________
--> problem mit ZA

Alt 25.07.2003, 11:04   #7
mforce
 
problem mit ZA - Beitrag

problem mit ZA



nun, das mit dem ZA war auch mein erster gedanke...ich werds rausschmeissen und die browsreinstellungen machen...die hab ich übrigenz schon hinter mir...

virenscanner wie norton lass ich mal drauf, denn das hat im mom überhaupt nix beigetragen zum geschwindigkleitsverlust (hab ich geprüft)

ich danke euch sehr

grüsse und noch angenehme nachtruhe
__________________
nur noch probleme

Antwort

Themen zu problem mit ZA
alternative, anderes, brauche, danke, dialer, emule, firewall, folge, frage, hallo zusammen, hijacker, hilfe, icq, icq spinnt, installiert, lahm, lahmt, namens, neu, neue, neuen, nicht, nicht mehr, problem, rechner, spinnt, wirklich, zonealarm



Ähnliche Themen: problem mit ZA


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema problem mit ZA - hallo zusammen; habe folgendes problem: hatte bis vor kurzem einen 933MHZ,P3 rechner mit 384mbram.zusätzlich habe ich nun einen P4,2.4GHZ,504mbram, den ich neu installiert habe mit winXP... auf dem alten rechner - problem mit ZA...
Archiv
Du betrachtest: problem mit ZA auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.