Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivir:SPR/ScanSQL

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.09.2005, 16:25   #1
martino-hamburg
 
Antivir:SPR/ScanSQL - Standard

Antivir:SPR/ScanSQL



hallo!

ich brauche ganz dringend hilfe! ich habe folgendes problem:

beim gewöhnlichen scannen meiner festplatte (unterteilt in boot, backup und recover fand antivir in laufwerk d (backup) das programm SPR/ScanSQL. entfernen konnte antivir es leider nicht, weil es sich in einem archiv befand. auch im abgesicherten modus (systemwiederherstellung war auch deaktiviert) konnte antivir das programm zwar finden, aber nicht löschen.
wenn ich die datei betroffende datei (ein teil von nero) manuell lösche, findet antivir ein verzeichnis darüber dann das programm. ich werde es halt nicht los.
meine programme adaware, spybot und escan konnten nichts dazufinden. auch stinger hat es nicht erkannt.
ich weiß, daß das programm ein passwortscanner sein soll. weiß jemand hier aus dem forum wie ich dieses lästige programm leicht entferne?
gibt es entsprechende freeware?

vielen dank im vorraus!!!

Alt 21.09.2005, 20:42   #2
Rene-gad
 
Antivir:SPR/ScanSQL - Standard

Antivir:SPR/ScanSQL



@martino-hamburg
AntiVir PE,wie mehrere anderen AV-Programme , kann die Dateien in Archiven weder säubern noch löschen: man kann nur das ganze Archiv löschen. Wenn AV diesen Vorgang blockt, schalte AVGuard ab (Rechtsklick in Regenschirm im Systray, "AVGuard beenden"). Danach bitte wieder AVGuard über Hauptprogramm aktivieren.
__________________


Geändert von Rene-gad (21.09.2005 um 20:48 Uhr)

Antwort

Themen zu Antivir:SPR/ScanSQL
abgesicherten modus, adaware, antivir, boot, brauche, datei, deaktiviert, dringend, ellung, entfernen, escan, festplatte, folge, forum, freeware, hilfe!, laufwerk, nero, problem, programm, programme, recover, scan, scannen, scanner, spybot, systemwiederherstellung



Ähnliche Themen: Antivir:SPR/ScanSQL


  1. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  2. Nach Entfernung von Antivir SP findet antivir "zydxc.sys" - kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (26)
  3. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  4. AntiVir 25 Funde, HJT-Logfile und AntiVir Report
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (13)
  5. Avg/antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2009 (10)
  6. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  7. Antivir Prob. - Altes Antivir noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  8. Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (3)
  9. Antivir?!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2006 (4)
  10. antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2005 (3)
  11. AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2005 (11)
  12. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2005 (9)
  13. CC Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2005 (7)
  14. AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (17)
  15. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (6)
  16. antivir PE vs NOD 32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2003 (10)
  17. AntiVir PE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2003 (2)

Zum Thema Antivir:SPR/ScanSQL - hallo! ich brauche ganz dringend hilfe! ich habe folgendes problem: beim gewöhnlichen scannen meiner festplatte (unterteilt in boot, backup und recover fand antivir in laufwerk d (backup) das programm SPR/ScanSQL. - Antivir:SPR/ScanSQL...
Archiv
Du betrachtest: Antivir:SPR/ScanSQL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.