Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer Wurm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2004, 22:32   #1
aaff
 
Neuer Wurm - Beitrag

Neuer Wurm



Wie das Thema bereits sagt, habe ich mir einen Wurm eingefangen, den ich meiner Meinung nach, gar nicht mal so ohne finde.
Eingefangen hab ich ihn mir im IRC, als ein Freund einen Link gepostet hat (ja, auch ich habe mich immer über Leute amüsiert, die auf alles klicken, aber da ich besagte Person kannte, machte ich mir keine Gedanken, da diese häufiger Links mit Bildern postet).

Wie ich eben erwähnte, handelte sich um einen Link mit einer .jpg-Endung, gehostet auf einem freenet Webspace.

Zuerst öffnete sich die Eingabeaufforderung, wo eine Datei namens lol.exe ausgeführt wurde. Erst dachte ich mir nichts, da ich vermutete, es würde lediglich meinen Rechner jetzt neustarten - dies geschah auch, jedoch passierte danach noch mehr. Ich löschte zuerst meinen mIRC Ordner, wie es bei eigentlich jedem IRC-Wurm erforderlich war.

Dann connectete ich erneut ins IRC Netzwerk, woraufhin sich im Hintergrund ca. 100-200 mirc.exe Dateien öffneten, welche sich immer wieder vermehrten.
Also suchte ich nach Dateien, die damit zusammenhängen konnten - selbige waren schnell gefunden: es waren 2 lol-Dateien, die auf die shutdown.exe im Windows/system32 Ordner verlinkt waren - ich löschte diese beiden Dateien, ebenso wie die shutdown.exe.
Die shutdown.exe taucht immer wieder neu auf, da sie ja eine Systemdatei ist, die lol-Dateien tauchen nicht mehr auf.

Sobald ich nun ein neues IRC installiere, poste ich weiterhin die Meldungen und die etlichen mirc.exe Dateien werden aufgerufen, sodass mein System völlig zusammenbricht.

Ad-Aware, AntiVir und auch einige OnlineScanner haben nichts gefunden, ich bin langsam verzweifelt und hoffe daher auf Hilfe von hier.

Im Übrigen habe ich vorsichtshalber meine MediaPlayer gelöscht, da auch dieser bei IRC-Würmern extrem häufig infiziert wird.
Ebenfalls startet mein Rechner neu, sobald ich eine .cfg .txt oder ähnliche Textdateien öffne.


PS: Formatieren ist beinahe unmöglich bei mir, deshalb brauche ich alle möglichen Tipps und Hilfestellungen - vielen Dank!

Alt 01.04.2004, 10:51   #2
aaff
 
Neuer Wurm - Beitrag

Neuer Wurm



Ich hatte vor meine Dateien eben grade soweit sichern, wie ich konnte. Leider tritt das Problem auf, dass mein Rechner nicht mal mehr hochfährt, als wäre die Systemauslastung bei 400%.
Ich kann z.B. den Arbeitsplatz aufrufen, jedoch dann nichts mehr machen, weil es stehenbleibt.

Ich kann nicht einmal den Taskmanager öffnen, da auch das nicht geht - ebenso komme ich nicht einmal ins Bios beim Booten.

Das mit dem Formatieren hat was mit meinem Infrarotrouter zu tun, welcher sich verdammt schwer anschließen lässt und auch arbeitet, dank extrem hoher Isolierung hier im Haus.


Ich schreibe gerade vom Rechner mener Schwester, da meiner jetzt z.B.beim XP-Anmeldebirdschirm stehenbleibt.
__________________


Alt 01.04.2004, 11:06   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Neuer Wurm - Beitrag

Neuer Wurm



Hi aaff,

willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]

Kontrollier mal mit einem HijackThis-Log, was evtl. nicht korrekt ist.

Eine Anleitung zu HijackThis findest Du unter http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html .

Wenn Du zur Überprüfung einen HJT-Log posten willst, beende bitte vorher alle Programme und entferne bitte Dir bekannte und unnötige Programme (z.B. Office-Autostart,...) aus dem Autostart; uns fällt dann die Überprüfung sehr viel einfacher.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 01.04.2004, 12:02   #4
aaff
 
Neuer Wurm - Beitrag

Neuer Wurm



Nach etwa 2h konnte ich dann den Taskmanager soeben aufrufen und habe alles an Dateien geschlossen, die ich nicht kannte - ich werde jetzt mal nen HiJackThis-Log machen und dann posten, vielleicht kann man mir dann besser helfen.

Alt 01.04.2004, 12:05   #5
Who Cares
 
Neuer Wurm - Beitrag

Neuer Wurm



Hi,

starte den PC mal im abgesicherten Modus (F8-Boot) & räume auf: IE-Cache=T.I.F. & TEMP-Ordner leeren, scandisk intensiv, defrag

dann Kaspersky ohne Monitor/Controlcenter installieren, Updaten (offline, oder Online nach normalBoot) und nach reboot im abgesicherten Modus alles scannen

Wenn das o.g. alles nicht geht:
- auf sauberem Rechner AV-Boot-CD erstellen lassen (z.b. von www.centralcommand.com -> download oder von Bitdefender)
- PC damit Booten und scannen; ergebnisse erstmal nur genau notieren, noch nix löschen/reparieren!!

P.S.: Hast du NTFS oder FAT32 als Dateisystem ?


Alt 01.04.2004, 12:13   #6
aaff
 
Neuer Wurm - Beitrag

Neuer Wurm



Er lässt sich nicht im abgesichertem Modus hochfahren, also wird das nicht.

Ich habe es grade nach 2 Stunden hinbekommen, dass ich meinen Taskmanager öffnen kann und es grade flüssig läuft. Ich werde jetzt erstmal Rohlinge kaufen und alles sichern, soweit es geht und erst danach wieder dran rumschrauben.


Soweit auf jeden Fall schonmal danke euch euch zwei, ich melde mich, sobald ich fertig bin mit Brennen.

Alt 01.04.2004, 12:27   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neuer Wurm - Beitrag

Neuer Wurm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aaff:
Er lässt sich nicht im abgesichertem Modus hochfahren, also wird das nicht.</font>[/QUOTE]Glaube ich nicht, musst noch einmal probieren oder über MSCONFIG Diagnosestart einstellen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aaff:

Ich habe es grade nach 2 Stunden hinbekommen, dass ich meinen Taskmanager öffnen kann und es grade flüssig läuft. Ich werde jetzt erstmal Rohlinge kaufen und alles sichern, soweit es geht und erst danach wieder dran rumschrauben.
</font>[/QUOTE]Tu das

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aaff:
Soweit auf jeden Fall schonmal danke euch euch zwei, ich melde mich, sobald ich fertig bin mit Brennen. </font>[/QUOTE]Eigentlich kannst Du dann schon auf Nummer sicher gehen und System komplett neu aufbauen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
P.S.: Hast du NTFS oder FAT32 als Dateisystem ? </font>[/QUOTE]Wäre noch interessant, wenn Du nicht plättest
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.04.2004, 12:52   #8
aaff
 
Neuer Wurm - Beitrag

Neuer Wurm



Einige Leute gaben mir soeben den Tipp, ich sollte die notepad.exe im system32 Ordner löschen, da sie ebenfalls infiziert wurde; was man leider nur bestätigen kann, denn der Rechner schmiert ab, sobald man eine .txt Datei öffnet.

PS: Ich habe NTFS bei Windows XP

Antwort

Themen zu Neuer Wurm
antivir, datei, dateien, escan, formatieren, free, gelöscht, gen, handel, hilfe, hintergrund, hängen, immer wieder, infiziert, irc, klicke, langsam, link, links, netzwerk, neustarten, nicht, nicht mehr, ordner, rechner, startet, textdateien, tipps, vielen dank, wurm



Ähnliche Themen: Neuer Wurm


  1. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  2. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  3. Neuer E-Mail-Wurm versendet Schadlinks an ganzes Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  4. neuer msn wurm : svgchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (18)
  5. neuer msn wurm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (5)
  6. Neuer Wurm: TR/pakes.knf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (2)
  7. offensichtlich neuer msn wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (4)
  8. HJ-logfile, neuer Wurm trotz aktualisiertem System? Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (5)
  9. Neuer E-Mail Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (2)
  10. Neuer Virus / Wurm im Umlauf ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2005 (5)
  11. Neuer Wurm im Umlauf!!! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (5)
  12. Neuer Virus - trojaner - wurm???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2004 (3)
  13. Neuer Wurm löscht Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2004 (1)
  14. neuer irc wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2004 (6)
  15. Neuer Windows-Wurm Bagle.Q nutzt Lücke im Internet Explorer aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (1)
  16. Neuer Wurm nutzt MyDoom-Backdoor: W32.HLLW.Deadhat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2004 (3)
  17. neuer Massen(?)-Wurm mit dem Namen Swen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2003 (33)

Zum Thema Neuer Wurm - Wie das Thema bereits sagt, habe ich mir einen Wurm eingefangen, den ich meiner Meinung nach, gar nicht mal so ohne finde. Eingefangen hab ich ihn mir im IRC, als - Neuer Wurm...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Wurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.