Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Newbie - Sub7 !?!?!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2003, 17:31   #16
IRON
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



Da der OP nichts von einem Netzwerk oder einer Dateifreigabe samt freigegebenen Ordnern schrieb, ging ich von einem Einzelplatz-PC ohne Datei-u. Druckerfreigabe aus.

Alt 09.05.2003, 19:26   #17
docprantl
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Ausrufezeichen

Newbie - Sub7 !?!?!?



Leider kann man davon nicht immer ausgehen, im Gegenteil. Um korrekte Hilfestellung zu geben, müssen genauere Umstände bekannt sein, also nicht nur Netzwerkkonfiguration, sondern auch Betriebssystemversion (bei Win98 gibt es gar kein c$), installierte Servicepacks und Hotfixes. Danach hättest du fragen können. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn der OP mal eine Liste der laufenden Dienste gepostet hätte. Sowas kann man bei XP mit der Windowshilfe machen (dafür gibt es einen Assistenten).

docprantl
__________________

__________________

Alt 09.05.2003, 19:59   #18
IRON
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Um korrekte Hilfestellung zu geben, müssen genauere Umstände bekannt sein</font>[/QUOTE]ACK
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />(bei Win98 gibt es gar kein c$)</font>[/QUOTE]NACK
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Danach hättest du fragen können</font>[/QUOTE]Du aber auch.
__________________

Alt 09.05.2003, 20:15   #19
docprantl
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Frage

Newbie - Sub7 !?!?!?



Bei Windows 98 gibt es standardmäßig kein c$. Es gibt nur dann ein c$, wenn du es anlegst. Außerdem macht so ein c$ bei Windows 98 und tiefer gar keinen Sinn, da es niemanden gibt, der darauf zuzugreifen braucht.

Warum hätte ich nach der Konfiguration des OPs Computer fragen sollen? Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage, daß sich der OP den Trojaner selbst installiert haben muß, was definitiv nicht stimmt. Insofern interessiert mich dessen Config herzlich wenig.

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 09.05.2003, 22:13   #20
IRON
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Bei Windows 98 gibt es standardmäßig kein c$. Es gibt nur dann ein c$, wenn du es anlegst.</font>[/QUOTE]Genau. Und?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Warum hätte ich nach der Konfiguration des OPs Computer fragen sollen?</font>[/QUOTE]Womöglich, um zu helfen, statt das zu tun, was du an mir sonst eher kritisierst?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage, daß sich der OP den Trojaner selbst installiert haben muß, was definitiv nicht stimmt.</font>[/QUOTE]Mit anderen Worten: Statt auf das Problem des OP einzugehen, wartest du lieber darauf, jemanden zu bekritteln, der es wenigstens versucht?
Du solltest das konsequent bei jedem tun, der hier eine Meinung äußert, die eventuell falsch ist oder zumindest nur unter bestimmten Vorraussetzungen stimmt. Das wäre sicher sehr lustig.
Ich gehe, wenn ich antworte, erst einmal davon aus, dass der OP mir nichts wesentliches verschweigt. Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber es gibt gewisse Wahrscheinlichkeiten und deine Annahme, es könne ja auch wie von dir geschildert passiert sein, ist einfach weniger wahrscheinlich. Das sind Erfahrungswerte.
Solltest du mir dazu noch was schreiben wollen, dann tu das bitte per PM, damit ich anngemessen reagieren kann.


Alt 10.05.2003, 13:04   #21
docprantl
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Icon19

Newbie - Sub7 !?!?!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Bei Windows 98 gibt es standardmäßig kein c$. Es gibt nur dann ein c$, wenn du es anlegst.</font>[/QUOTE]Genau. Und?
</font>[/QUOTE]Was sollte dein NACK im vorigen Posting aussagen? Du widersprichst dir.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Warum hätte ich nach der Konfiguration des OPs Computer fragen sollen?</font>[/QUOTE]Womöglich, um zu helfen, statt das zu tun, was du an mir sonst eher kritisierst?</font>[/QUOTE]Was hätte ich deiner Meinung nach noch helfen sollen? Die Empfehlung, den Rechner neu aufzusetzen, war doch völlig korrekt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mit anderen Worten: Statt auf das Problem des OP einzugehen, wartest du lieber darauf, jemanden zu bekritteln, der es wenigstens versucht?</font>[/QUOTE]Ich *bin* auf das Problem des OP eingegangen. Ich habe darauf hingewiesen, daß er an seinem Trojanerbefall nicht selbst aktiv mitgeholfen haben muß.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Du solltest das konsequent bei jedem tun, der hier eine Meinung äußert, die eventuell falsch ist oder zumindest nur unter bestimmten Vorraussetzungen stimmt.</font>[/QUOTE]Was ich tun und lassen soll, hast nicht du zu entscheiden. Aber wenn du hier falsch postulierst, daß der Anwender immer selbst den Trojaner gestartet haben muß, damit dieser aktiv wird, ist das einer Berichtigung wert, IMHO.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich gehe, wenn ich antworte, erst einmal davon aus, dass der OP mir nichts wesentliches verschweigt.</font>[/QUOTE]Davon muß man immer ausgehen. Denn wenn der Anwender in der Lage wäre, sein Problem so exakt zu beschreiben, daß es keiner weiteren Nachfrage bedarf, dann wäre er auch in der Lage, es selbst zu lösen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das sind Erfahrungswerte.</font>[/QUOTE]Nein.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Solltest du mir dazu noch was schreiben wollen, dann tu das bitte per PM,</font>[/QUOTE]Dazu sehe ich keinen Grund.

docprantl
__________________
--> Newbie - Sub7 !?!?!?

Alt 10.05.2003, 14:20   #22
IRON
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



Du siehst keinen Grund? Na dann nicht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was sollte dein NACK im vorigen Posting aussagen? Du widersprichst dir.</font>[/QUOTE]Nein. Du liest nicht richtig. Du schriebst, dass es unter Win98 kein C$ gäbe. Das ist falsch. Daher NACK.
Später schriebst du, dass es angelegt werden müsse, damit es existiere. Wer widerspricht sich denn da, hm?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was ich tun und lassen soll, hast nicht du zu entscheiden.</font>[/QUOTE]NICHT IN DEM TON. Das war ein Vorschlag. Ich schrieb solltest. Wenn ich dir Vorschriften hätte machen wollen, hätte ich geschrieben: "Mach das konsequent...".
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Denn wenn der Anwender in der Lage wäre, sein Problem so exakt zu beschreiben, daß es keiner weiteren Nachfrage bedarf, dann wäre er auch in der Lage, es selbst zu lösen.</font>[/QUOTE]Quatsch. Man kann durchaus ein Problem exakt schildern, ohne die Lösung zu kennen.
Wenn ich von Erfahrungswerten schreibe, meine ich meine Erfahrung. Dein kategorisches NEIN ist daher falsch.

Alt 10.05.2003, 15:13   #23
docprantl
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Icon19

Newbie - Sub7 !?!?!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Du liest nicht richtig. Du schriebst, dass es unter Win98 kein C$ gäbe. Das ist falsch. Daher NACK. Später schriebst du, dass es angelegt werden müsse, damit es existiere. Wer widerspricht sich denn da, hm?</font>[/QUOTE]Ich mir jedenfalls nicht. Ich schrieb, daß es defaultmäßig nicht existiert und daher, wenn es denn existieren soll, angelegt werden müsse. Darin sehe ich keinen Widerspruch. Du aber widersprichst dir, indem du zuerst NACKst und dann mir beipflichtest. Hmm...?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Man kann durchaus ein Problem exakt schildern, ohne die Lösung zu kennen.</font>[/QUOTE]Dann hältst du dich für intelligenter als ein Anwender, der zwar genau sein Problem beschreiben kann, nicht aber eine Lösung sieht? Das ist sehr dünnes Eis.

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 10.05.2003, 16:32   #24
IRON
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



Da ich auf diesem vermeintlich dünnen Eis wandle und nicht du, ist doch alles in Ordnung Zerbrich dir also nicht meinen Kopf, okay... und nach wie vor sehe ich deine Aussage, es gäbe kein C$, als falsch. ES GIBT NICHT impliziert GEHT NICHT. Der Nachsatz "defaultmäßig" macht das nicht besser.
eod

Alt 10.05.2003, 17:40   #25
Cobra
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



Streitet euch nicht wegen semantischer Differenzen. Das gehört in den Kindergarten... oder zu unseren Politikern. Wollt ihr dazu gehören?

Streitet Euch der Sache wegen. Erinnert ihr euch?

Cobra

Alt 10.05.2003, 21:40   #26
docprantl
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Icon26

Newbie - Sub7 !?!?!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
nach wie vor sehe ich deine Aussage, es gäbe kein C$, als falsch. ES GIBT NICHT impliziert GEHT NICHT.</font>[/QUOTE]Für mich klingt das ziemlich verwirrt und ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Es interessiert mich aber auch nicht weiter, da es dir offensichtlich nur darauf ankommt, möglicht viele und große Korinthen zu k*cken. Wenn du nichts mehr zum Thema beizutragen hast (etwa, wie der Trojaner noch auf die Platte des OP gekommen sein könnte), ist auch für mich EOD.

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 11.05.2003, 09:00   #27
Lucky
/// Helfer-Team
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von HardBody:
als Admin angemeldet, </font>[/QUOTE]Das ist eine potenzielle Sicherheitslücke... Dadurch haben Viren/Würmer/Trojaner vollen Zugriff auf alle Dateien etc. auf deinem System. Wenn du im INet surfst, dann besser unter einem eingeschränkten Benutzer.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 11.05.2003, 11:26   #28
HardBody
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



Also ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch verstanden, doch der OP bin ich oder?

Nun zu meinen confics: win2000, als Admin angemeldet, mit Passwort; SP3; alle hotfixes;

Soweit ich das nun aber verstanden habe, bin ich alleine schuld, dass ich nen Trojaner auf dem Rechner hatte... Hab aber Windows schon neu drauf... und immer nen Virenscanner laufen.

Also aufhören zu streiten und wieder vertragen [img]graemlins/knuddel.gif[/img]

Alt 11.05.2003, 11:55   #29
Schalke
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Beitrag

Newbie - Sub7 !?!?!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von HardBody:
Also ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch verstanden, doch der OP bin ich oder?</font>[/QUOTE]Frag doch mal die beiden über dir.
__________________
Auf Kohle geboren.

Alt 11.05.2003, 16:34   #30
docprantl
 
Newbie - Sub7 !?!?!? - Idee

Newbie - Sub7 !?!?!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von HardBody:
Also ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch verstanden, doch der OP bin ich oder?</font>[/QUOTE]Ja. OP == Origin Poster (der Ersteller des Diskussionsfadens)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nun zu meinen confics: win2000, als Admin angemeldet, mit Passwort; SP3; alle hotfixes;</font>[/QUOTE]Damit gibt es kaum noch Sicherheitslücken, wo dir jemand "einfach mal so" etwas unbemerkt auf die Platte schieben kann. Vermutlich hast du den Trojaner doch selbst gestartet bzw er war in einem anderen Programm (z.B. Spaßprogramm) mit enthalten.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hab aber Windows schon neu drauf... und immer nen Virenscanner laufen.</font>[/QUOTE]Und nicht auf alles klicken, was sich bewegt...

ciao
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Antwort

Themen zu Newbie - Sub7 !?!?!?
.exe, 127.0.0.1, anderen, angezeigt, anti, bereich, beste, besten, dateien, entfernen, erkennt, erstellt, frage, gepostet, internet, lokale, mehrere, meinem, neue, nicht, norton, rechner, router, testet, thread, tool, trojaner, virus, worte



Ähnliche Themen: Newbie - Sub7 !?!?!?


  1. Sub7 gefunden, neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (6)
  2. entfernen des trojaners sub7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2008 (4)
  3. Überwachung Sub7
    Mülltonne - 29.01.2006 (2)
  4. Sub7 - HILFE?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (3)
  5. Sub7 probleme
    Mülltonne - 27.10.2005 (2)
  6. Ich hab mal eine frage zu sub7 oder optixpro
    Mülltonne - 12.10.2005 (2)
  7. Hilfe SUB7 USER.... beim Selbstinfizieren!
    Mülltonne - 18.08.2005 (3)
  8. HGilfe beim selbstinvizieren von SUB7
    Mülltonne - 18.08.2005 (4)
  9. Sub7 !!!
    Mülltonne - 25.06.2005 (1)
  10. infizierung durch sub7 unter xp pro sp1?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (13)
  11. newbie needs help
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (11)
  12. Informieren über sub7 2.2
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (1)
  13. Hiiiillllfffeeee...bitte! back door sub7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (74)
  14. Sub7 HDD Kill
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2003 (7)
  15. Linux-Newbie
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2002 (7)

Zum Thema Newbie - Sub7 !?!?!? - Da der OP nichts von einem Netzwerk oder einer Dateifreigabe samt freigegebenen Ordnern schrieb, ging ich von einem Einzelplatz-PC ohne Datei-u. Druckerfreigabe aus. - Newbie - Sub7 !?!?!?...
Archiv
Du betrachtest: Newbie - Sub7 !?!?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.