Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.07.2023, 18:48   #16
Judy993
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Hallo,

vielen Dank noch mal. Ich habe vorsorglich mein System nach dieser Anleitung neu aufgesetzt: https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html.

Ich habe jetzt aber nach Neuinstallation das Problem, dass meine Anzeige fehlerhaft ist. Es ist, als ob ein grauer Schleier über dem Monitor liegt und die Helligkeit gering ist. Kennt das jemand und kann helfen? Ein Farbfilter ist nicht aktiv. Die Helligkeit ist in den Einstellungen auch auf 100 %. Über die Tastenkombination des Laptops kann ich daran auch nichts ändern. Ich habe auch schon über die Seite von Asus anhand der Seriennummer den Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen. Das hat nichts geändert.

Alt 21.07.2023, 19:34   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Ich verstehe deine Panik da nicht. Es wurde doch nun kommuniziert, dass man nicht einfach so in dein Windows kommt. Eine Neuinstallation schadet nicht, aber man muss auch alle Treiber installieren.

ASUS stellt übrigens keine Grafikchips her. Was du brauchst wäre ein Grafikchiptreiber von AMD, Intel oder NVIDIA - je nachdem was da in deinem (unbekannten) Gerät verbaut ist.
__________________

__________________

Alt 21.07.2023, 19:40   #18
Judy993
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Okay, danke. Mein Laptop ist: ASUS VivoBook 17 F705, Notebook mit
17,3 Zoll Display, Pentium® Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel® HD Grafik 510, Star Grey. Ich habe von der Asus Seite den Treiber runtergeladen Intel Graphics Driver
Version V27.20.100.8682 und installiert. Laut Gerätemanager ist die Version des Treibers trotzdem 31.0.101.2111. Es ändert auch nichts wenn ich das Gerät vorher deinstalliere.

An dem Problem ändert es auch nichts. Die Anzeige ist matt, dunkel und irgendwie mit einem Grauschleier. Was könnte ich noch versuchen?
__________________

Alt 21.07.2023, 19:46   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Das ist normale Standardhardware. Windows installiert dafür alle Treiber. Vermutlich hast du noch kein Update über die Windows Updates eingespielt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2023, 21:23   #20
Judy993
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Vielen Dank. Ich habe jetzt alle Updates installiert. Es hat sich aber leider nicht gebessert.


Alt 21.07.2023, 21:42   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Ich hab hier schwer den Eindruck, dass deine PC- und Windows-Kkenntnisse dafür nicht reichen, man kann nicht jedes Thema per Fernhilfe im Forum lösen. Es ist auch nicht gesagt, dass das überhaupt ein Treiberproblem ist. Außerdem haben wir uns meilenweit vom ursprünglichen Thema, WLAN im Hotel, entfernt.

Stehen im Gerätemanager nicht installierte bzw unbekannte Geräte?
Windows 10 steht auch auf Version 10.0.19045.3208?
__________________
--> Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus

Alt 21.07.2023, 21:58   #22
Judy993
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Natürlich reichen meine PC- und Windows Kenntnisse dafür nicht. Deshalb frag ich ja und das ist hier sicherlich auch das eigentliche Thema. Deshalb haben wir uns auch nicht von irgendwas entfernt.

Im Gerätemanager stehen keine nicht installierten oder unbekannten Geräte. Wo steht die Windows Version? Unter Windows-Spezifikationen steht Betriebssystembuild 19045.3208. Ich kauf wahrscheinlich morgen einen neuen Laptop. Dieses grau macht mich jetzt schon depressiv.

Alt 21.07.2023, 22:22   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Zitat:
Zitat von Judy993 Beitrag anzeigen
Deshalb haben wir uns auch nicht von irgendwas entfernt.
Die Überschrift deines Themas heißt

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus

Das hat nix mit deiner (völlig übereilten) Neuinstallation und den anschließend aufgetauchten Display-Problemen zu tun.

Und bevor du wegen so einer Lapalie gleich ein neues Notebook kaufst, würde ich empfehlen, mal das Handbuch zu lesen. Es gibt Tastenkombinationen, mit den man die Helligkeit des Displays steuern kann.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2023, 22:53   #24
Judy993
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Ja, aber mein Thema ist dynamisch und du bestimmt flexibel Die Art von Unkenntnis hab ich auch nicht. Die Helligkeit per Tastenkombination ist schon ganz oben. Insbesondere werden auch Bilder, die eigentlich einen weißen Hintergrund haben, mit grauem Hintergrund angezeigt.

Alt 21.07.2023, 23:06   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Dann ist das Display kaputt. Man könnte nunmal einen Monitor testweise per HDMI ans Notebook anschließen und dort die Bilddarstellung prüfen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2023, 23:16   #26
Judy993
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



an einem Monitor mit HDMI sieht es schon besser aus. Dann ist der Bildschirm jetzt während der Neuinstallation verreckt oder wie?

Alt 21.07.2023, 23:41   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Ob nun danach, davor oder währenddessen - den genauen Zeitpunkt kann dir niemand nennen. Und die Neuinstallation ist auch nicht die Ursache für den Defekt. Zufälliger Schaden, keine Hardware hält ewig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2023, 12:56   #28
mmk
 
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Standard

Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie ist der Standby denn definiert? für mich ist das ne Form von "er ist fast sofort wieder da wenn man ihn braucht"
Netzwerkdienste braucht er eh nicht anzubieten. Soll er auch nicht. Und das macht Windows auch nicht.
Mit "Modern Standby" will Microsoft lediglich versuchen, sowas wie unter Android oder iOS bekannt, nachzubilden, also dass Mails im Hintergrund abgerufen werden, usw.

Hier sind Praxisbeispiele etwas ausführlicher dargelegt:
https://www.notebookcheck.com/Micros....452538.0.html
Zitat:
Der Hauptverantwortliche ist hier das neue Microsoft-Feature Modern Standby, welches den älteren S3 Schlafmodus ersetzt, den die meisten Nutzer kennen. Modern Standby ermöglicht es dem Gerät, Hintergrundaktivitäten wie Updates oder Downloads im Schlafmodus durchzuführen - das wirkt sich aber auf die Energieaufnahme auf. Außerdem treten die heißen Oberflächentemperaturen auch auf, wenn alle Updates gemacht sind und das WLAN deaktiviert wurde.
https://www.notebookcheck.com/Prakti....452544.0.html

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass, selbst dann, wenn das hier im Thread thematisierte Notebook dieses Feature unterstützen sollte und aktiviert hat, im Standby-Modus nicht plötzlich ein "Hacker" auftaucht. Womit wir wieder bei der Quintessenz wären, die Judy993 hier im gesamten Threadverlauf bereits vermittelt wurde.

Eine Neuinstallation wäre überhaupt gar nicht notwendig gewesen.

Antwort

Themen zu Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
aktivem, aktiviere, außen, daten, defender, firewall, folge, folgende, frage, hacker, hallo zusammen, inaktiv, installiert, interne, internet, internetverbindung, laptop, schutz, sofort, verbindung, vpn, w-lan, windows, überhaupt, zusammen




Ähnliche Themen: Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus


  1. MSI-Motherboards sollen trotz aktivem Secure Boot manipulierte Systeme starten
    Nachrichten - 18.01.2023 (0)
  2. Windows 7 Crash wenn Rechner in den Standbymodus geht
    Alles rund um Windows - 10.08.2015 (4)
  3. Win8.1 meldet inaktive Firewall trotz offensichtlich aktivem Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (5)
  4. Hotel.de(.info) Spam: Reservierung 400469698
    Diskussionsforum - 10.06.2013 (0)
  5. Hotel.de Spam: Reservierung [02342731], Tue, 21 May 2013
    Diskussionsforum - 21.05.2013 (0)
  6. Hotel.de Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (37)
  7. SPAM: Atlantic Hotel
    Diskussionsforum - 13.03.2013 (0)
  8. Hotel.de (.info) Reservierungsbestätigung SPAM
    Diskussionsforum - 03.10.2012 (0)
  9. Hotel-WLAN manipuliert alle abgerufenen Webseiten
    Nachrichten - 09.04.2012 (0)
  10. Schwarzbild mit aktivem Mauszeiger
    Alles rund um Windows - 02.12.2011 (2)
  11. Windows Sicherheitswarnung: Keine Antivirsoftware trotz aktivem Antivir
    Mülltonne - 16.09.2009 (1)
  12. Infizierter USB Stick (TR\Dropper.Gen) - mögliche Infizierung trotz aktivem Guard?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (9)
  13. TSR.Boot Virus in aktivem Bootsektor des physikalischen Datenträgers 1.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (4)
  14. Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  15. Popupfenster beim IE und Notebook startet selbstständig aus dem Standbymodus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (9)
  16. Der Sinn und Unsinn vom aktivem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2004 (3)

Zum Thema Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus - Hallo, vielen Dank noch mal. Ich habe vorsorglich mein System nach dieser Anleitung neu aufgesetzt: https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html. Ich habe jetzt aber nach Neuinstallation das Problem, dass meine Anzeige fehlerhaft ist. Es - Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus...
Archiv
Du betrachtest: Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.