Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verseuchter Webspace

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2005, 14:26   #1
bubbles
 
Verseuchter Webspace - Standard

Verseuchter Webspace



Hallo, ich hätte mal eine Frage. Neulich habe ich mir einen Virus eingefangen, einen BD.Trojan irgendwas, also einen BackdoorTrojaner. Habe diesen nach ca. 2 Tagen nach erstellen auf meinem Rechner entdeckt und gelöscht, danach mein System neu aufgesetzt. Da ich eine eigene Seite inkl. Forum betreibe und jeden Tag daran arbeite, habe ich nun etwas Angst, das mir evtl. jemand was auf meinem Webspace eingeschleust hat und sich dort nun vielleicht ein Trojaner oder ähnliches befindet. Habe etwas Angst mittels FTP-Programm jetzt auf meinen Webspace zu gehen und mir nochmal etwas einzufangen, falls sich dort jetzt was befindet.

Ist sowas möglich? Wenn ja, reicht es wenn man die entsprechenden Dateien löscht, denn "neuaufsetzen" geht ja beim Webspace nicht. Oder ist mein Webspace auf immer und ewig verseucht? Gibt es eine Möglichkeit einen Virenscanner über den Webspace laufen zu lassen?

Ist wieder alles ok, wenn einfach alle Dateien entfent wurden und der Webspace leer ist? Oder kann noch irgendetwas unsichtbar im Hintergrund laufen? Habe zwei cgi-Ordner von Anfang an auf meinem Webspace. Müssen die auf jedem Fall dort bleiben?

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich bin echt beunruhigt. Es wäre super wenn jemand ein paar Antworten zu den einzelnen Fragen weiß. Viele Grüße !

Alt 11.08.2005, 14:47   #2
heli2005
 
Verseuchter Webspace - Standard

Verseuchter Webspace



poste mal ein hijackthis-logfile
www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
__________________


Alt 12.08.2005, 11:39   #3
piepmann
 
Verseuchter Webspace - Standard

Verseuchter Webspace



Hallo, also diese Frage würde mich auch mal interessieren: Was tun, wenn man 'nen Trojaner auf seinem Webspace hat? Reicht einfaches Löschen oder ist der Space auf immer und ewig verloren? Mir ist nämlich nicht bekannt, dass man dort mit 'nem Virenscanner rankommt.
__________________

Antwort

Themen zu Verseuchter Webspace
anfang, antworten, backdoor, dateien, einfach, eingefangen, einzelne, entdeck, entdeckt, forum, fragen, gelöscht, gen, hintergrund, leer, rechner, scan, scanner, seite, super, system, system neu, verseucht, verseucht?, virenscan, virenscanner, virus, virus eingefangen



Ähnliche Themen: Verseuchter Webspace


  1. Auf Webspace JS/Kryptik.ALA Trojaner kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (3)
  2. Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2013 (5)
  3. 1und1 Meldung Ihr Webspace wurde angegriffen
    Diskussionsforum - 08.05.2013 (8)
  4. Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (2)
  5. Webspace gehackt? Versende Spammails - Abmahnung vom Provider
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (2)
  6. JS/Kryptik.LX Trojaner auf meinem webspace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (5)
  7. Mein Webspace wird regelmäßig verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  8. Kein Hijackthis, Google Weiterleitungen, auf dem Webspace - Kazy?
    Mülltonne - 10.06.2011 (0)
  9. Wie kann man mehere Trojaner vom Webspace bekämpfen lassen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2010 (1)
  10. Wurm auf dem Webspace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (3)
  11. Browser spinnt, FTP-Zugriff auf Webspace, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2009 (1)
  12. Webspace
    Alles rund um Windows - 23.12.2008 (1)
  13. WLan Webcam - Bilder auf Webspace
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2008 (59)
  14. Trojaner in Webspace (PHPNukeForum)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (1)
  15. Kostenloser WebSpace
    Alles rund um Windows - 03.08.2005 (4)
  16. Verseuchter PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (2)
  17. Webspace
    Alles rund um Windows - 09.07.2003 (2)

Zum Thema Verseuchter Webspace - Hallo, ich hätte mal eine Frage. Neulich habe ich mir einen Virus eingefangen, einen BD.Trojan irgendwas, also einen BackdoorTrojaner. Habe diesen nach ca. 2 Tagen nach erstellen auf meinem Rechner - Verseuchter Webspace...
Archiv
Du betrachtest: Verseuchter Webspace auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.