Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2012, 13:07   #1
BigFreeze
 
Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites - Standard

Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites



Hallo zusammen,

da ich mit meiner Google-Recherche leider an einem toten Punkt angelangt bin, versuche ich es hier einmal. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da vielleicht weiterhelfen kann.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich betreibe ein kleines Forum, dass vor kurzem Opfer von..."keineAhnung" geworden ist. Wenn ich das Forum nun über den Browser aufrufe wird die Seite für ca. eine Sekunde geladen, bis ich dann zu diversen anderen "dubiosen" Websites weitergeleitet werde. Google Chrome schlägt schon vorher Alarm. Es kommt: "Warnung, Website enthält Malware. Trotzdem fortfahren? etc.".

Habe mir dann mal den Inhalt meines Webspace per File-FTP auf den Rechner gezogen und avast drüber laufen lassen: Kein Fund.
Dann habe ich mir mal die index.html geschnappt, gezippt und bei VirusTotal hochgeladen. Vier der Antivirus-Programme entdeckten dabei auch was:

- Commtouch: IFrame.gen
- ESET-NOD32: HTML/Iframe.B.Gen
- F-Prot: IFrame.gen
- VBA32: Trojan-Clicker.HTML.IFrame.gen

Bin leider ein Laie was html, php, Webseiten-Programmierung, etc. angeht. Habe das auch nur von jemandem übernommen, der sich damit besser auskannte. Ich sehe die Daten da zwar auf dem Server liegen, habe aber kaum Ahnung, was die eigentlich machen. Dementsprechend steh ich auf dem Schlauch und weiß mir nicht mehr weiter zu helfen...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Alt 07.08.2012, 16:05   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites - Standard

Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites



hi
sende mir den foren link mal als persönliche nachicht
__________________

__________________

Alt 10.08.2012, 11:12   #3
BigFreeze
 
Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites - Standard

Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites



Es hat sich erledigt: Ich habe das Forum neu aufgesetzt. Glücklicherweise konnte ich die alten Daten weitestgehend in das neue importieren. Jetzt funktioniert wieder alles.

Trotzdem Danke.
__________________

Antwort

Themen zu Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites
aufrufe, avast, besser, browser, daten, diverse, entdeck, folge, forum, hallo zusammen, keineahnung, kleines, nicht mehr, opfer, problem, rechner, schlägt, seite, server, virus, virustotal, warnung, webseite, websites, weitergeleitet, weiterleitung




Ähnliche Themen: Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites


  1. Externe Festplatte befallen, Daten versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2015 (3)
  2. Roll On Add on: Ununterbrochene Werbeeinblendungen + Weiterleitung zu fremden Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (15)
  3. Häufige Weiterleitung auf fälschliche Java Update Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (12)
  4. Weiterleitung an unbekannte Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (17)
  5. Unerwünschte Audio-Werbung und Weiterleitung auf Websites nach Start des Browsers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (15)
  6. Win7 : Monstermarketplace-Weiterleitung in websites
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (9)
  7. Laptop und externe Festplatte befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  8. externe Festplatte und USB Stick vom Trojaner befallen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (9)
  9. Externe Festplatte stark befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (3)
  10. Weiterleitung von Google Ergebnissen auf andere Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (3)
  11. gomeo entfernen - weiterleitung auf andere websites
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (9)
  12. Trojaner Bundespolizei -> Dateien in externe Datenbank ebenfalls befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2011 (3)
  13. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  14. Windows 7 rätselhafte popups und weiterleitung auf andre Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2010 (13)
  15. Webspace
    Alles rund um Windows - 23.12.2008 (1)
  16. System mit altem Wurm befallen? Externe Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (3)
  17. ständige Weiterleitung an unerwünschte Websites - werde Problem einfach nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2008 (0)

Zum Thema Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites - Hallo zusammen, da ich mit meiner Google-Recherche leider an einem toten Punkt angelangt bin, versuche ich es hier einmal. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da vielleicht weiterhelfen kann. - Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites...
Archiv
Du betrachtest: Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.