Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Externe Festplatte stark befallen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.08.2012, 10:26   #1
jogi1988
 
Externe Festplatte stark befallen! - Standard

Externe Festplatte stark befallen!



Hallo,

habe eine externe Festplatte mit 21 Malwarebytes-Befunden, die sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt zu scheinen haben

Einen Virus habe ich bereits bemerkt, allerdings konnte ich damals die Symptome entfernen und habe mich damit zufrieden gegeben.

Danach hatte ich eine lange Zeit das Problem, dass, wenn ich mit einem Doppelklick versucht habe die Festplatte zu öffnen, diese Fehlermeldung erschien:


"Zugriff verweigert. JAMAICAN.xxx (die dateiendung weiß ich leider nicht mehr) wurde nicht gefunden."


Die Fehlermeldung erscheint, ohne das ich nachgeholfen habe, seit ca einem halben Jahr nicht mehr.

Nunja, habe den Malwarebytes-Bericht angehängt und bin nun auf eure Hilfe angewiesen, die platte wieder sauber zu bekommen

PS: Mein Laptop und einziger verfügbarer Rechner ist dummerweise auch verseucht. Ich habe also keinen sauberen Rechner, um das ganze zu beheben. Habe die Misere auch schon hier angesprochen:

http://www.trojaner-board.de/120795-...iges-mehr.html


Danke schonmal im Voraus!

LG, Jogi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt externefestplatte.txt (8,3 KB, 166x aufgerufen)

Alt 02.08.2012, 12:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte stark befallen! - Standard

Externe Festplatte stark befallen!



Zitat:
Externe Festplatte stark befallen!
Oh Wunder oh wunder!
OMFG wie kann das nur sein?!

Code:
ATTFilter
G:\Programme\Movie-Making\Vegas7.0\Vegas7.0\Vegas 7.0a\Sony Vegas v7.0a Keygen.exe (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Vegas7.0\Vegas7.0\DVD Architect 4.0.125\Sony DVD Architect v4.0 Keygen.exe (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Vegas7.0\keygen\Sony.Vegas.7.0.Deutsch.Keygen.exe (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Sony.Sound.Forge.9.0a\Sony.Sound.Forge.9.0a\patch\patch\sony.sound.forge.9.0a.build.297-patch.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Master Collection CS 3\Key-Schlampen\Keygen_Collection\Adobe CS3 Keygen Collection\Acrobat 3D 8.1.0.EXE (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Master Collection CS 3\Key-Schlampen\Keygen_Collection\Adobe CS3 Keygen Collection\Acrobat 8 keygen + Activation.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Master Collection CS 3\Key-Schlampen\Keygen_Collection\Adobe CS3 Keygen Collection\Adobe Web Premium CS3 Keygen + Activation.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Master Collection CS 3\Key-Schlampen\Keygen_Collection\Adobe CS3 Keygen Collection\Contribute CS3 VLK.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Master Collection CS 3\Key-Schlampen\Keygen_Collection\Adobe CS3 Keygen Collection\Fireworks CS3 Keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Master Collection CS 3\Key-Schlampen\Keygen_Collection\Adobe CS3 Keygen Collection\InDesign CS3 VLK.exe (Trojan.Agent.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Master Collection CS 3\Key-Schlampen\Keygen_Collection\Adobe CS3 Keygen Collection\Photoshop CS3 Extended VLK.exe (RiskWare.Tool.HCK) -> Keine Aktion durchgeführt.
G:\Programme\Movie-Making\Master Collection CS 3\Key-Schlampen\Keygen_Collection\Adobe CS3 Keygen Collection\Premiere Pro CS3.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
         
__________________

__________________

Alt 02.08.2012, 15:50   #3
jogi1988
 
Externe Festplatte stark befallen! - Standard

Externe Festplatte stark befallen!



oh..ja nun^^... gut, die kann ich ja dann einfach entfernen... bin nich auf die idee gekommen mal nen blick in die datei zu werfen.
brauchen tu ich das sowieso nicht..

aber da sind ja noch weitere funde... mir gehts ja darum, ne saubere platte zu bekommen, damit ich den laptop neu aufsetzen kann .

lg, jogi
__________________

Alt 03.08.2012, 13:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte stark befallen! - Standard

Externe Festplatte stark befallen!



Die Festplatte selbst kann nicht befallen sein!
Eine Festplatte ist kein Betriebssystem!

Lösch einfach den ganzen Dreck von der externen Platte und gut ist! Lösche auch jede ausführbare Datei auf der Festplatte!

Außerdem:

Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Externe Festplatte stark befallen!
befallen, doppelklick, entferne, entfernen, erscheint, externe, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, jahre, konnte, lange, laptop, nicht mehr, platte, problem, rechner, sauber, schei, schonmal, stark, versucht, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Externe Festplatte stark befallen!


  1. Externe Festplatte befallen, Daten versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2015 (3)
  2. Win 8.1 Pro - Notebook täuscht herunterfahren vor, externe Lüfter bleiben angeschaltet. Systemstart etc. stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2015 (17)
  3. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  4. PC ist stark befallen. Suche Programm/e, mit dem man Viren und andere Schädlinge entfernen kann. (Extern über Stick)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (12)
  5. Laptop und externe Festplatte befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  6. externe Festplatte und USB Stick vom Trojaner befallen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (9)
  7. Webspace befallen - Weiterleitung auf externe Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (2)
  8. Trojaner Bundespolizei -> Dateien in externe Datenbank ebenfalls befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2011 (3)
  9. Festplatte arbeitet stark nach onlinegehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (8)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  11. System mit altem Wurm befallen? Externe Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (3)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  16. Benötige Hilfe - Pc stark befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (8)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte stark befallen! - Hallo, habe eine externe Festplatte mit 21 Malwarebytes-Befunden, die sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt zu scheinen haben Einen Virus habe ich bereits bemerkt, allerdings konnte ich damals die - Externe Festplatte stark befallen!...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte stark befallen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.