Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer-Frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.03.2003, 12:42   #1
hel
Gast
 
Dialer-Frage - Beitrag

Dialer-Frage



Hi ihr!
Als ich gerade im Internet gesurft hab, wurde mir plötzlich eine Seite angezeigt mit der Adresse "www.stardialer.de". Geöffnet hat sich ein Fenster von der Installation einer Zugangssoftware. Habe natürlich auf "Nein" geklickt und die Statusanzeige der Installation verschwand. Meine Frage: Kann es trotzdem sein, dass ich mir jetzt einen Dialer eingefangen hab?

Alt 09.03.2003, 12:43   #2
Who Cares
 
Dialer-Frage - Beitrag

Dialer-Frage



Hi Hel,
mit welchem Browser hat du die Seite aufgerufen ?
falls du dir sorgen machst, prüf doch mal mit www.yaw.at
__________________


Alt 09.03.2003, 12:44   #3
leo.pold
 
Dialer-Frage - Beitrag

Dialer-Frage



hi, kanns dir nicht mit ja oder nein beantworten, empfehle dir aber den YAW-download von oben auf der seite, wenn dus noch nicht hast.
ich dachte auch nie, daß mir wer dialer ablädt, und damit hab ich 2 gefunden [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 09.03.2003, 13:07   #4
hel
Gast
 
Dialer-Frage - Icon26

Dialer-Frage



Vielen Dank für eure Antworten!
Habe den Internet Explorer 6
Wenn ich mir einen Dialer eingefangen hätte, müsste der doch unter den Verbindungen sein, oder??? Eigentlich ist es auch egal, weil wir die 0190 - Nummern bei der Telekom gesperrt haben.
Gruß,
hel [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 09.03.2003, 13:11   #5
n_dot_force
Gast
 
Dialer-Frage - Ausrufezeichen

Dialer-Frage



durch den internet explorer erhöht sich die chance einer installation...

dass du keine verbindung siehst, ist auch kein anzeichen für eine nichtinstallation (ein dialer kann das ja dynamisch ändern, ohne das du was mitkriegst -- das ist ja die gefahr!)

auf den 0190-schutz der telekom würde ich mich nicht ausruhen, denn ihr habt in deutschland AFAIK ja noch andere kostenpflichtige nummern mit anderer vorwahl (bin da nicht so auf dem laufenden)...

empfehlung (wie auch von den anderen): lad dir yaw runter, scan dein system...

lieber einmal ein programm runtergeladen und nichts gefunden, als mit einer kostenpflichtigen nummer gutgläubig rumgesurft...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 09. März 2003, 14:13: Beitrag editiert von: n_dot_force ]


Alt 25.03.2003, 10:53   #6
Ortwin
 
Dialer-Frage - Beitrag

Dialer-Frage



Ich würde ausserdem den Mozilla als Browser empfehlen, zumindest als Zweitbrowser. Ich benutze ihn zu 99% und bin sehr zufrieden.

Eine Frage habich zu dem: "dass du keine verbindung siehst, ist auch kein anzeichen für eine nichtinstallation (ein dialer kann das ja dynamisch ändern, ohne das du was mitkriegst -- das ist ja die gefahr!)"

Wenn ich mich immer über DFÜ einwähle, also die Nummer sehe welche gewählt wird, dann ist das doch wohl auch die Nummer, oder etwa nicht?
__________________
--> Dialer-Frage

Antwort

Themen zu Dialer-Frage
adresse, angezeigt, eingefangen, fenster, frage, gefangen, geklickt, gen, gesurft, installation, inter, interne, internet, natürlich, plötzlich, seite



Ähnliche Themen: Dialer-Frage


  1. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  2. Ist da ein Dialer?
    Mülltonne - 02.06.2005 (3)
  3. dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (1)
  4. Dialer Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (3)
  5. sex-dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)
  6. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  7. dialer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (4)
  8. Dialer - Allgemeine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2004 (2)
  9. [Frage]Dsl und Dialer?geht das überhaupt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (4)
  10. Frage zu DSL und Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (15)
  11. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  12. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  13. Frage zu einem Dialer-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2003 (1)
  14. DSL - Dialer ? Sorry...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (10)
  15. Dialer Frage?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2003 (11)
  16. dialer-frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2003 (10)
  17. Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (4)

Zum Thema Dialer-Frage - Hi ihr! Als ich gerade im Internet gesurft hab, wurde mir plötzlich eine Seite angezeigt mit der Adresse "www.stardialer.de". Geöffnet hat sich ein Fenster von der Installation einer Zugangssoftware. Habe - Dialer-Frage...
Archiv
Du betrachtest: Dialer-Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.