Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dialer-frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2003, 22:13   #1
Knuddel
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



Hallo!
hab mir YAW3.5 runtergeladen und computer gescannt und das programm hat einen dialer erkannt den ich isoliert habe.als ich ins netz wollte merkte ich das es meine freenet-zugangsnummer(01019-019231...)war.ist es nun ein dialer oder nur ein fehler des programms?es lässt jedenfalls keinen zugang über freenet mehr zu

Alt 24.02.2003, 22:16   #2
mmk
 
dialer-frage - Frage

dialer-frage



Hallo!

Hast Du mit aktivierter Heuristik gescannt? Um welche isolierte Datei handelt es sich dabei? In welchem Verzeichnis befand sie sich? Wie hast Du Dich bis dato via Freenet eingewählt? Über DFÜ? Oder über das Einwahltool von Freenet?
__________________

__________________

Alt 24.02.2003, 22:20   #3
Knuddel
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



hab nicht mit heuristik gescannt,datei steht unter programme/freenet/super.exe
verbindung stelle ich über das freenet-fenster her
__________________

Alt 24.02.2003, 22:24   #4
Knuddel
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



und ich habe auch keine bestimmten anzeichen für einen dialer bemerkt

Alt 25.02.2003, 06:05   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



Bei Freenet kann man doch nicht über DFÜ gehen oder?

__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.02.2003, 06:23   #6
Schalke
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Bei Freenet kann man doch nicht über DFÜ gehen oder?</font>[/QUOTE]Doch.Kannste.Ich mach es genauso.
__________________
--> dialer-frage

Alt 25.02.2003, 11:02   #7
mmk
 
dialer-frage - Lächeln

dialer-frage



So wie ich das sehe, hast Du mit YAW das Freenet-Einwahltool in Quarantäne versetzt (also keinen 0190-Dialer).

Tipp: Stell doch zukünftig einfach eine Verbindung direkt über DFÜ her, dann kannst Du auf diverse Einwahltools verzichten. [img]smile.gif[/img]
__________________
Grüße, Markus

Alt 25.02.2003, 15:22   #8
Knuddel
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



schon mal danke für die tipps.
aber ich habe nicht so viel ahnung.also wie kann ich mich über DFÜ einwählen?

Alt 25.02.2003, 15:36   #9
Tiber
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



Einwahl bei freenet.de
und statt der Nummer im Beispiel nimmst du 019231760 für Super-call-by-call.
Benutzername und Passwort beliebig.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 26.02.2003, 18:33   #10
Knuddel
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



wenn ich anstatt der 01019 in der ortsvorwahl meine normale ortsvorwahl(=Telefonvorwahl) nehme und dazu die freenet super callbycall-nummer kommt die wahrnung nicht mehr.bleibt dann die abrechnung trotzdem die selbe?

Alt 26.02.2003, 21:40   #11
Tiber
 
dialer-frage - Beitrag

dialer-frage



Du solltest am besten keinerlei Vorwahlen eingeben wie in diesem Screenshot.
Anstatt der Nummer 0101901929 nimmst du 019231760 siehe auch hier.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Antwort

Themen zu dialer-frage
compu, computer, dialer, erkannt, fehler, free, gescannt, isoliert, programm, runtergeladen



Ähnliche Themen: dialer-frage


  1. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  2. Ist da ein Dialer?
    Mülltonne - 02.06.2005 (3)
  3. dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (1)
  4. Dialer Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (3)
  5. sex-dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)
  6. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  7. dialer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (4)
  8. Dialer - Allgemeine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2004 (2)
  9. [Frage]Dsl und Dialer?geht das überhaupt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (4)
  10. Frage zu DSL und Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (15)
  11. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  12. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  13. Frage zu einem Dialer-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2003 (1)
  14. DSL - Dialer ? Sorry...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (10)
  15. Dialer-Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2003 (5)
  16. Dialer Frage?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2003 (11)
  17. Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (4)

Zum Thema dialer-frage - Hallo! hab mir YAW3.5 runtergeladen und computer gescannt und das programm hat einen dialer erkannt den ich isoliert habe.als ich ins netz wollte merkte ich das es meine freenet-zugangsnummer(01019-019231...)war.ist es - dialer-frage...
Archiv
Du betrachtest: dialer-frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.