Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Software-Aktualisierungs-Info per Tool?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2020, 21:06   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software-Aktualisierungs-Info per Tool? - Standard

Software-Aktualisierungs-Info per Tool? [gelöst]



Zitat:
Zitat von LordSoth Beitrag anzeigen
Eins noch. Bisher wurde mir auf dem TB super geholfen. Ich habe mich ausführlich bedankt und auch was gespendet. Cosinus wenn Du das Gefühl hast, dass ich lieber hier auf dem TB den Mund halte sollte, weil ich das Forum unterminiere, dann sag's. Schade zwar, aber so isses dann halt.
Naja, ich hatte halt den Eindruck, dass hier Falschinformationen/FUD verbreiten willst. Weil nach meinem Test es keinerlei installierte Adware gab du aber hier ständig auf das böse setup von imgburn herumreiten musstest.

Was soll denn jetzt der Screenshot von VT, was soll das beweisen? Wir wissen doch schon längst dass in diesem Setup Adware drin ist und wer nicht aufpasst bei der Installation hat halt Adware. Aber ich wiederhole mich, nach der Installation von imgburn mit choco hatte ich keine malware. Spätestens dann wenn sich irgendwann die Adware nicht mehr abwählen lässt, muss choco das Paket aus seinem repo entfernen.

Alt 09.10.2020, 21:19   #47
LordSoth
 
Software-Aktualisierungs-Info per Tool? - Standard

Software-Aktualisierungs-Info per Tool? [gelöst]



@Schlawack. Danke für den Tipp. Eigentlich brauche ich nicht wirklich ein Brennprogramm. Das könnte ich auch einfach runter schmeissen. Diesen ganzen Aufruhr gibt es nur, weil halt der Installer bei meinem ersten Choco-Versuch nicht ganz koscher war. Sonst nix.

Also komm Cosinus, lass uns Frieden schließen

Ich glaube Dir doch dass die Installation von ImgBurn mit Choco keine Adware auf dem Recher hinterlässt. Ich achte auch definitiv Deine Kompetenz aber ich würde mich nicht trauen, die SW bei dem VT-Befund auf meinem Rechner zu installieren. Egal über welchen Weg. Dafür reichen meine bescheidenen Kenntnisse bei weitem nicht aus.

Wenn Du magst, kannst Du den Thread damit auch dicht machen. Es ist -glaube ich- alles gesagt, oder?

Dank an alle, die Beiträge geschrieben haben, um mir zu helfen.
__________________


Alt 09.10.2020, 21:22   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software-Aktualisierungs-Info per Tool? - Standard

Software-Aktualisierungs-Info per Tool? [gelöst]



Ja, dann hab ich dich wohl falsch verstanden
Thread kann ich nicht schließen, bin hier kein Mod.
__________________
__________________

Alt 09.10.2020, 21:29   #49
Yatagan
 
Software-Aktualisierungs-Info per Tool? - Standard

Software-Aktualisierungs-Info per Tool? [gelöst]



@LordSoth
In dem von mir weiter oben geposteten Zitat von FerventCoder auf der choco-Seite für Imgburn kann jeder nachlesen, was einen bei diesem Paket im Installer erwartet und dass bei Installation mit chocolatey keine AdWare installiert wird.
Ich war nach deinen Ausführungen davon ausgegangen, dass sich nun etwas geändert haben könnte und die AdWare bei dir über choco doch installiert wurde.
Da dies nicht der Fall ist, ist deine gesamte Kritik "Viel Lärm um Nichts".
Wie bereits gesagt, ist dieses Paket ein Sonderfall bei chocolatey. Es wird nur bereitgestellt wird, weil es noch populär genug ist und die Installation der AdWare verhindert werden kann.
Fest steht, dass es 100%ige Sicherheit nicht gibt. choco trägt aber sicher zu Reduktion von Falscheinschätzungen bei.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 09.10.2020, 21:45   #50
LordSoth
 
Software-Aktualisierungs-Info per Tool? - Standard

Software-Aktualisierungs-Info per Tool? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
@LordSoth
Da dies nicht der Fall ist, ist deine gesamte Kritik "Viel Lärm um Nichts".
Danke für die Rückmeldung. Deine Einschätzung/Kritik nehme ich zur Kenntnis. Aber ich mache das Fass jetzt nicht neu auf. Die Threads haben aus meiner Sicht eh teilweise die Tendenz völlig auszufasern und sich im Kreis zu drehen. Es ist imho alles gesagt und sowohl meine Einschätzung/Erfahrung ist oben nachzulesen, wie auch das was Cosinus getestet und dazu zu sagen hat. Punkt. Sonst werden wir hier nie fertig.


Alt 10.10.2020, 18:16   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software-Aktualisierungs-Info per Tool? - Cool

Software-Aktualisierungs-Info per Tool? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Da dies nicht der Fall ist, ist deine gesamte Kritik "Viel Lärm um Nichts".
Wie bereits gesagt, ist dieses Paket ein Sonderfall bei chocolatey. Es wird nur bereitgestellt wird, weil es noch populär genug ist und die Installation der AdWare verhindert werden kann.
Fest steht, dass es 100%ige Sicherheit nicht gibt. choco trägt aber sicher zu Reduktion von Falscheinschätzungen bei.
Das war wirklich sehr viel Lärm um nichts. Hab imgburn auch nochmal manuell installiert, Doppelklick auf das Setup, was choco runterlud. Ich konnte keine Adware abwählen und offensichtlich wurde auch nichts an Müll bei mir installiert. Morgen schau ich mir die betroffene VM aber nochmal genauer an mit FRST, MBAM und ADWcleaner.
__________________
--> Software-Aktualisierungs-Info per Tool?

Alt 12.10.2020, 20:10   #52
LordSoth
 
Software-Aktualisierungs-Info per Tool? - Standard

Software-Aktualisierungs-Info per Tool? [gelöst]



Ein Update will ich Euch nicht vorenthalten. Die Rückmeldung von Chocolatey.org zum Thema ImgBurn:
Zitat:
I raised an issue with the maintainer here:

https://github.com/mikecole/chocolatey-packages/issues/129#issuecomment-706154013

Looks like we will need to proceed with removing the package from chocolatey.org. Not currently in a position to do that right now, but once I clear a few things up I should be able to take care of this.

Thanks

Gary
und in dem Issuecomment auf GitHub:

Zitat:
Is this something that you can help with? Given the high number of detections for the file, we may need to look to remove this package from the repository if there is nothing that can be done.

I did notice the pinned comment from Rob here: https://chocolatey.org/packages/imgburn/2.5.8.20170708#comment-3780419867 but I wanted to check to see if things had changed.
und weiter:
Zitat:
Not that I am aware of. This has always been a problem package. I would
vote for removal.
Für mich sieht es so aus, als würde sich da doch in nicht allzu ferner Zukunft etwas bewegen.

Antwort

Themen zu Software-Aktualisierungs-Info per Tool?
aktiv, aktuell, aktueller, code, eingestellt, empfehlenswert, grund, hallo zusammen, hinweis, manuell, monitor, neues, nicht mehr, nichts, schnelle, seite, selbstständig, software, suche, thread, tool, tools, update, upgrade, vorschläge, zusammen



Ähnliche Themen: Software-Aktualisierungs-Info per Tool?


  1. Neues Tool rget soll Software-Downloads sicherer machen
    Nachrichten - 07.08.2019 (0)
  2. Japanisches Werbefenster (3dfg8g.info, 4qwe1g.info, 4asd2g.info) kommt immer wieder (Windows10)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2016 (21)
  3. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software installieren ?
    Alles rund um Windows - 15.05.2015 (1)
  4. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - März 2015 (KB890830)
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (4)
  5. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  6. Microsoft Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software findet Win32/Rotbrow
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (14)
  7. Windows Tool zum entfernen bösartiger Software - Wo sind die Logs?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2014 (7)
  8. PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (13)
  9. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  10. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  11. 'Microsoft Windows malicious software removal tool' öffnet sich beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (1)
  12. Security Tool ... alle Updates von Sec-Software sind blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (5)
  13. Möglichkeit der SMS überwachung (Software Tool)?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2010 (1)
  14. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  15. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  16. Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool 1.8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2005 (4)

Zum Thema Software-Aktualisierungs-Info per Tool? - Zitat: Zitat von LordSoth Eins noch. Bisher wurde mir auf dem TB super geholfen. Ich habe mich ausführlich bedankt und auch was gespendet. Cosinus wenn Du das Gefühl hast, dass - Software-Aktualisierungs-Info per Tool?...
Archiv
Du betrachtest: Software-Aktualisierungs-Info per Tool? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.