Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2013, 22:44   #1
jk11
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo

kürzlich hat mir ein neues Windows Tool 'zum entfernen bösartiger Software' den obigen Fund gemeldet, zusammen mit der Meldung, dass er nicht entfernt werden kann.

Ein Avira full scan hat keine Funde ergeben. Der Vollständigkeit halber: vor ca. 2 Wochen wurde mit einmal ein EXP/CVE-2012-1723.A.4016 gemeldet - der war aber nachher auch weg (von Avira vermutlich). Spätere Suchläufe haben jedenfalls keine Funde mehr gemeldet.

Ich habe dieses Windows Tool vorher noch nie gesehen und finde es auch nicht über die Programmsuche. Ist es seriös oder selber ein Fake? Habe ich nun wirklich diesen Trojaner eingefangen?

Vielleicht noch ein paar Erinnerungen, was ich so gemacht/installiert habe, in etwa zur Zeit als diese meldung erstmals kam:

- ich habe eine ELRO Ueberwachungskamera gekauft und ausprobiert. dafür musste ich ein "IP-Kamera" Tool installieren, welches die Kamera sucht. Ausserdem musste ich ein Port-Forwarding im WLAN-Router aktivieren. den genauen Namen des Tools weiss ich nicht mehr, denn ich habe die Kamera zurückgebracht und alle Software mittlerweile deinstalliert.

- für mein Garmin Navi habe ich das Garmin Express installiert (zum Karten aktualisieren). Ausserdem habe ich von navifriends.de die blitzerdaten heruntergeladen.

Subjektiv habe ich ausserdem den Eindruck, dass der Rechner langsamer ist als auch schon. Kann ich aber nicht mit Zahlen belegen. Was mich mehr irritiert ist, dass die LAN-Aktivität deutlich mehr 'Gesendet' protokolliert, als 'Empfangen'. Gerade vorhin habe ich z.B. neu gestartet um den Avira wieder zu aktivieren und diesen Post zu verfassen. Sonst gar nichts. die Aktivität wird mit 10'068'523 gesendet und nur 2'651'986 empfangen angezeigt. Dabei habe ich noch gar nichts irgendwohin gesendet.

Beiliegend die Logfiles zum Punkt 2 (Schritte 1 - 3).

Danke im voraus für eine Einschätzung, ob ich da irgendetwas zu befürchten habe, oder ob das nur falscher Alarm ist. Da ich Online-Banking mache und auch Lastpass auf diesem Rechner aktiv habe, ist mir nicht mehr ganz wohl bei der Sache.

gruss, Jürg K.

Alt 21.06.2013, 00:17   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo Jürg und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eins vorneweg: Ich kann dir keine Garantien geben, dass ich alles finden werde. Bei schwerwiegenden Infektionen ist ein Formatieren und Neuinstallieren meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
Wenn du dich für eine Bereinigung entscheidest, dann sollten wir gründlich vorgehen. Bleib also dran, bis ich dir eindeutig mitteile, dass wir fertig sind.
Auch wenn die auffälligen Symptome schon früh verschwinden, bedeutet das nicht, dass dein Rechner dann schon sauber und sicher ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles erst zum Schluss gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert:
    • Lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.

Los geht's:

Zitat:
Da ich Online-Banking mache und auch Lastpass auf diesem Rechner aktiv habe, ist mir nicht mehr ganz wohl bei der Sache.
Zurecht. Denn auch deinem Rechner läuft in der Tat der gemeldete Zbot und dieser interessiert sich sehr für deine Banking-Daten und sonstigen Passwörter etc...


Warnung: Infostealer

Aus deinen Logs ist ersichtlich, dass du Malware eingefangen hast, die es speziell auf deine sensitiven Daten (Benutzernamen, Passwörter, Onlinebankingzugangsdaten, etc.) abgesehen hat.
Man kann nicht genau wissen, was alles mitgeloggt wurde, aber sicherheitshalber würd ich alle auf diesem Rechner eingegebenen Daten und Passwörter als bekannt voraussetzen.

Ich würde dir daher raten, zum Schluss oder von einem sauberen Rechner aus sämtliche Zugangsdaten, welche an diesem Rechner verwendet wurden, zu ändern.



Schritt 1

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 2

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.




Schritt 3

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Adwcleaner
  • Log von Combofix
  • Log von OTL
__________________

__________________

Alt 21.06.2013, 22:47   #3
jk11
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo Leo
danke für die rasche Antwort. tja , ich versuche mein Bestes, allerdings hatte ich bei den nächsten Schritten schon einige Schwierigkeiten (siehe beil. Screenshots).
AdwCleaner ist noch einwandfrei durchgelaufen und hat auch das File erzeugt.

Aber Combofix hat nur kurz geöffnet, war anschliessend weg und kein Logfile.
Deshalb habe ich es ein zweites Mal geöffnet, was zu vielen Messages führte und schliesslich ist es ca. 1/4 h einfach stehen geblieben (Combofix Blockade3.jpg). Sämtliche Buttons inaktiv. Deshalb habe ich es letztendlich per TaskManager abgeschossen, damit ich dir diese Resultate posten kann.

Was sollen diese Meldungen, ich hätte eine falsche Version? ich habe es von der Seite heruntergeladen, die du mir genannt hast.

please advice.
danke und Gruss, Jürg
__________________

Alt 22.06.2013, 01:27   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo Jürg,

ja da hat etwas mit Combofix nicht geklappt. Woran das genau lag, kann ich dir grad auch nicht sagen. Die Quelle war auf jeden Fall korrekt, wie du ja selbst verifizieren kannst.
Aber auf einem der Screenshots war zu sehen, dass da noch mehr im Argen liegt...

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
/md5start
volsnap.sys
/md5stop
         
  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Klicke nun auf None (deutsch "Nichts") und danach auf den Scan Button.
  • Kopiere danach den Inhalt der OTL.txt hier in deinen Thread.
__________________
cheers,
Leo

Alt 22.06.2013, 06:23   #5
jk11
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



moin Leo - ich hoffe, du schläfst besser als ich.
Hier das Resultat des OTL-Scans:

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 22.06.2013 06:35:33 - Run 3
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\JK11\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Schweiz | Language: DES | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,91 Gb Total Physical Memory | 2,66 Gb Available Physical Memory | 68,09% Memory free
7,81 Gb Paging File | 6,36 Gb Available in Paging File | 81,39% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 451,76 Gb Total Space | 220,47 Gb Free Space | 48,80% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 13,81 Gb Total Space | 2,29 Gb Free Space | 16,56% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: COMPAQ | User Name: JK11 | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: Off | File Age = 30 Days
 
========== Custom Scans ==========
 
< MD5 for: VOLSNAP.SYS  >
[2010.11.20 15:34:02 | 000,295,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0D08D2F3B3FF84E433346669B5E0F639 -- C:\Windows\SysNative\drivers\volsnap.sys
[2010.11.20 15:34:02 | 000,295,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0D08D2F3B3FF84E433346669B5E0F639 -- C:\Windows\SysNative\DriverStore\FileRepository\volume.inf_amd64_neutral_df8bea40ac96ca21\volsnap.sys
[2010.11.20 15:34:02 | 000,295,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0D08D2F3B3FF84E433346669B5E0F639 -- C:\Windows\winsxs\amd64_volume.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_73dcbcf012b4850e\volsnap.sys
[2009.07.14 03:45:55 | 000,294,992 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=58F82EED8CA24B461441F9C3E4F0BF5C -- C:\Windows\winsxs\amd64_volume.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_71aba92815c60174\volsnap.sys

< End of report >
         
gruss, Jürg


Alt 22.06.2013, 10:45   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo Jürg,

passt so, dann weiter:


Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
--> PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software

Alt 22.06.2013, 18:38   #7
jk11
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hi Leo
voila - zweimal den Malwarebytes Scan durchgeführt; das zweite Mal keine Funde mehr. Hier die zwei Logfiles:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.06.22.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
JK11 :: COMPAQ [administrator]

22.06.2013 12:09:54
mbar-log-2013-06-22 (12-09-54).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P
Scan options disabled: PUP
Objects scanned: 326353
Time elapsed: 51 minute(s), 22 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|niimi.exe (Trojan.FakeCC) -> Data: C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Basybi\niimi.exe -> Delete on reboot.

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 3
c:\Users\JK11\AppData\Roaming\Basybi\niimi.exe (Trojan.FakeCC) -> Delete on reboot.
c:\Users\JK11\AppData\Roaming\Basybi\libnspr4.dll (Trojan.FakeMS) -> Delete on reboot.
c:\Users\JK11\AppData\Local\Temp\libnspr4.dll (Trojan.FakeMS) -> Delete on reboot.

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         


Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.06.22.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
JK11 :: COMPAQ [administrator]

22.06.2013 16:50:01
mbar-log-2013-06-22 (16-50-01).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P
Scan options disabled: PUP
Objects scanned: 325181
Time elapsed: 54 minute(s), 46 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
ich hoffe, das war nun ein Erfolg und ich kann wieder besser schlafen nächste Nacht :-)

any more todo?
gruss, Jürg

Alt 22.06.2013, 19:13   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo Jürg,

ja wir sind noch nicht fertig.
Bei einer solch unschönen Infektion sollte man schon genau hinschauen..


Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.06.2013, 07:20   #9
jk11
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



et voilà - auch das wäre erledigt
gruss, jürg



Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 23.06.2013 08:03:34 - Run 4
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\JK11\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Schweiz | Language: DES | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,91 Gb Total Physical Memory | 2,06 Gb Available Physical Memory | 52,67% Memory free
7,81 Gb Paging File | 5,77 Gb Available in Paging File | 73,93% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 451,76 Gb Total Space | 229,36 Gb Free Space | 50,77% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 13,81 Gb Total Space | 2,29 Gb Free Space | 16,56% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: COMPAQ | User Name: JK11 | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013.06.20 20:56:32 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\JK11\Desktop\OTL.exe
PRC - [2013.06.13 11:17:51 | 004,150,112 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) -- C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
PRC - [2013.06.12 00:19:30 | 000,814,472 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_11_7_700_224_ActiveX.exe
PRC - [2013.05.25 02:47:30 | 027,776,968 | ---- | M] (Dropbox, Inc.) -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
PRC - [2013.05.07 14:33:10 | 000,345,312 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
PRC - [2013.04.14 10:44:12 | 000,086,752 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
PRC - [2013.04.14 10:43:59 | 000,110,816 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
PRC - [2013.03.27 16:17:42 | 000,185,688 | ---- | M] (Garmin Ltd or its subsidiaries) -- C:\Program Files (x86)\Garmin\Core Update Service\Garmin.Cartography.MapUpdate.CoreService.exe
PRC - [2012.04.22 13:51:04 | 000,720,936 | ---- | M] (Nokia) -- C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
PRC - [2012.04.22 13:50:36 | 000,126,504 | ---- | M] (Nokia) -- C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\Transports\NclRSSrv.exe
PRC - [2010.02.04 21:18:33 | 000,186,760 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\Photodex\ProShowProducer\ScsiAccess.exe
PRC - [2009.09.18 04:54:20 | 000,169,312 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Program Files (x86)\Adobe\Elements Organizer 8.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
PRC - [2009.03.30 16:00:54 | 000,221,184 | ---- | M] (Brother Industries, Ltd.) -- C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
PRC - [2007.05.16 11:39:38 | 000,058,952 | ---- | M] (TechSmith Corporation) -- C:\Program Files (x86)\TechSmith\SnagIt 8\TSCHelp.exe
PRC - [2007.05.16 11:39:26 | 000,075,336 | ---- | M] (TechSmith Corporation) -- C:\Program Files (x86)\TechSmith\SnagIt 8\SnagPriv.exe
PRC - [2007.05.16 11:39:16 | 006,395,464 | ---- | M] (TechSmith Corporation) -- C:\Program Files (x86)\TechSmith\SnagIt 8\SnagIt32.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2013.05.21 19:57:02 | 013,199,360 | ---- | M] () -- C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Windows.Forms\b2c0f91d4817a23f3fd07cd05ebd8e89\System.Windows.Forms.ni.dll
MOD - [2013.05.21 19:56:11 | 007,069,696 | ---- | M] () -- C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Core\d5eb9579d1850678612625ab995629ea\System.Core.ni.dll
MOD - [2013.03.13 22:48:52 | 024,978,944 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Dropbox\bin\libcef.dll
MOD - [2013.02.08 13:40:29 | 005,808,640 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\AppData\LocalLow\LastPass\LPPlugin.dll
MOD - [2013.01.20 13:18:24 | 000,605,768 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar.dll
MOD - [2013.01.10 10:03:01 | 000,194,048 | ---- | M] () -- C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\CustomMarshalers\e8da4f7080c29eb689e9352a44b5430f\CustomMarshalers.ni.dll
MOD - [2013.01.10 09:17:38 | 001,667,584 | ---- | M] () -- C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Drawing\b83993cc955262507c8ead67567c8060\System.Drawing.ni.dll
MOD - [2013.01.10 09:16:46 | 009,094,656 | ---- | M] () -- C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System\df418085cedae9fa2efee87e20a419a4\System.ni.dll
MOD - [2013.01.10 09:16:36 | 014,413,824 | ---- | M] () -- C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\mscorlib\60c214b6ad5691e368a16ec65d127c27\mscorlib.ni.dll
MOD - [2012.11.14 01:32:50 | 003,558,400 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Dropbox\bin\wxmsw28uh_vc.dll
MOD - [2011.10.05 04:52:30 | 000,756,048 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\MSPTLS.DLL
MOD - [2011.06.22 11:46:12 | 000,434,016 | ---- | M] () -- C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ADDINS\UMOUTL~1.DLL
MOD - [2009.02.27 17:38:20 | 000,139,264 | R--- | M] () -- C:\Program Files (x86)\Brother\BrUtilities\BrLogAPI.dll
MOD - [2009.02.26 13:46:56 | 000,064,344 | ---- | M] () -- C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ADDINS\COLLEA~1.DLL
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - [2009.07.22 03:33:32 | 000,240,128 | ---- | M] (IDT, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Windows\SysNative\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_ccf0dd3cb081af84\stacsv64.exe -- (STacSV)
SRV:64bit: - [2009.03.02 23:42:58 | 000,089,600 | ---- | M] (Andrea Electronics Corporation) [Auto | Running] -- C:\Windows\SysNative\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_ccf0dd3cb081af84\AESTSr64.exe -- (AESTFilters)
SRV - [2013.06.19 20:08:44 | 000,129,976 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance)
SRV - [2013.06.13 11:17:51 | 004,150,112 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) [Auto | Running] -- C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe -- (TeamViewer8)
SRV - [2013.06.12 00:19:32 | 000,256,904 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2013.04.14 10:44:12 | 000,086,752 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Running] -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2013.04.14 10:43:59 | 000,110,816 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Running] -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2013.03.27 16:17:42 | 000,185,688 | ---- | M] (Garmin Ltd or its subsidiaries) [Auto | Running] -- C:\Program Files (x86)\Garmin\Core Update Service\Garmin.Cartography.MapUpdate.CoreService.exe -- (Garmin Core Update Service)
SRV - [2012.07.13 13:28:36 | 000,160,944 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2012.04.22 13:51:04 | 000,720,936 | ---- | M] (Nokia) [On_Demand | Running] -- C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe -- (ServiceLayer)
SRV - [2010.09.03 22:12:14 | 000,867,080 | ---- | M] (Acresso Software Inc.) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe -- (FLEXnet Licensing Service)
SRV - [2010.03.18 13:16:28 | 000,130,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v4.0.30319_32)
SRV - [2010.02.04 21:18:33 | 000,186,760 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Program Files (x86)\Photodex\ProShowProducer\ScsiAccess.exe -- (ScsiAccess)
SRV - [2009.09.18 04:54:20 | 000,169,312 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto | Running] -- C:\Program Files (x86)\Adobe\Elements Organizer 8.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe -- (AdobeActiveFileMonitor8.0)
SRV - [2009.08.18 12:48:02 | 002,291,568 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE -- (wlidsvc)
SRV - [2009.07.22 03:33:32 | 000,240,128 | ---- | M] (IDT, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_ccf0dd3cb081af84\STacSV64.exe -- (STacSV)
SRV - [2009.06.10 23:23:09 | 000,066,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled | Stopped] -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v2.0.50727_32)
SRV - [2009.05.22 20:02:20 | 000,250,616 | ---- | M] (WildTangent, Inc.) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\HP Games\HP Game Console\GameConsoleService.exe -- (GameConsoleService)
SRV - [2009.03.02 23:42:58 | 000,089,600 | ---- | M] (Andrea Electronics Corporation) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_ccf0dd3cb081af84\AESTSr64.exe -- (AESTFilters)
SRV - [2009.02.22 12:00:00 | 000,129,584 | ---- | M] (EasyBits Sofware AS) [Auto | Running] -- C:\Windows\SysWOW64\ezsvc7.dll -- (ezSharedSvc)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - [2013.04.14 10:44:16 | 000,130,016 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV:64bit: - [2013.04.14 10:44:16 | 000,100,712 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [File_System | Auto | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV:64bit: - [2013.04.14 10:44:16 | 000,028,600 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV:64bit: - [2012.04.22 13:51:38 | 000,025,600 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\pccsmcfdx64.sys -- (pccsmcfd)
DRV:64bit: - [2012.03.01 08:46:16 | 000,023,408 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Recognizer | Boot | Unknown] -- C:\Windows\SysNative\drivers\fs_rec.sys -- (Fs_Rec)
DRV:64bit: - [2012.01.09 17:28:20 | 000,171,008 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\nmwcdnsux64.sys -- (nmwcdnsux64)
DRV:64bit: - [2012.01.09 17:28:20 | 000,019,968 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ccdcmbx64.sys -- (nmwcd)
DRV:64bit: - [2012.01.09 17:28:20 | 000,012,800 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\nmwcdnsucx64.sys -- (nmwcdnsucx64)
DRV:64bit: - [2012.01.09 17:28:20 | 000,009,216 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\usbser_lowerfltjx64.sys -- (UsbserFilt)
DRV:64bit: - [2012.01.09 17:28:20 | 000,009,216 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\usbser_lowerfltx64.sys -- (upperdev)
DRV:64bit: - [2012.01.09 17:28:18 | 000,027,136 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ccdcmbox64.sys -- (nmwcdc)
DRV:64bit: - [2011.03.11 08:41:12 | 000,107,904 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys -- (amdsata)
DRV:64bit: - [2011.03.11 08:41:12 | 000,027,008 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys -- (amdxata)
DRV:64bit: - [2010.11.20 15:33:35 | 000,078,720 | ---- | M] (Hewlett-Packard Company) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys -- (HpSAMD)
DRV:64bit: - [2010.11.20 13:07:05 | 000,059,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV:64bit: - [2010.11.20 12:43:57 | 000,032,768 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\usbser.sys -- (usbser)
DRV:64bit: - [2010.11.20 11:37:42 | 000,109,056 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\sdbus.sys -- (sdbus)
DRV:64bit: - [2010.08.25 20:36:04 | 010,611,552 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\igdkmd64.sys -- (igfx)
DRV:64bit: - [2009.12.19 14:20:44 | 000,126,440 | ---- | M] (QUALCOMM Incorporated) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\qcusbser.sys -- (qcusbser)
DRV:64bit: - [2009.12.18 00:25:17 | 000,034,472 | ---- | M] (Elaborate Bytes AG) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\ElbyCDIO.sys -- (ElbyCDIO)
DRV:64bit: - [2009.09.22 03:47:14 | 001,484,800 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\athrx.sys -- (athr)
DRV:64bit: - [2009.08.09 23:25:45 | 000,036,352 | ---- | M] (Elaborate Bytes AG) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\VClone.sys -- (VClone)
DRV:64bit: - [2009.07.22 03:33:32 | 000,487,936 | ---- | M] (IDT, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\stwrt64.sys -- (STHDA)
DRV:64bit: - [2009.07.15 01:16:34 | 000,273,456 | ---- | M] (Synaptics Incorporated) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\SynTP.sys -- (SynTP)
DRV:64bit: - [2009.07.14 03:52:20 | 000,194,128 | ---- | M] (AMD Technologies Inc.) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys -- (amdsbs)
DRV:64bit: - [2009.07.14 03:48:04 | 000,065,600 | ---- | M] (LSI Corporation) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys -- (LSI_SAS2)
DRV:64bit: - [2009.07.14 03:45:55 | 000,024,656 | ---- | M] (Promise Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys -- (stexstor)
DRV:64bit: - [2009.06.24 21:00:18 | 000,216,576 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\RtsUStor.sys -- (RSUSBSTOR)
DRV:64bit: - [2009.06.10 23:01:11 | 001,485,312 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\VSTDPV6.SYS -- (SrvHsfV92)
DRV:64bit: - [2009.06.10 23:01:11 | 000,740,864 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\VSTCNXT6.SYS -- (SrvHsfWinac)
DRV:64bit: - [2009.06.10 23:01:11 | 000,292,864 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\VSTAZL6.SYS -- (SrvHsfHDA)
DRV:64bit: - [2009.06.10 23:01:06 | 001,146,880 | ---- | M] (LSI Corp) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\agrsm64.sys -- (AgereSoftModem)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:35:33 | 000,389,120 | ---- | M] (Marvell) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\yk62x64.sys -- (yukonw7)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:35:28 | 005,434,368 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\netw5v64.sys -- (netw5v64)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:34:33 | 003,286,016 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys -- (ebdrv)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:34:28 | 000,468,480 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys -- (b06bdrv)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:34:23 | 000,270,848 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys -- (b57nd60a)
DRV:64bit: - [2009.06.10 22:31:59 | 000,031,232 | ---- | M] (Hauppauge Computer Works, Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys -- (hcw85cir)
DRV:64bit: - [2009.05.26 14:13:10 | 000,138,752 | ---- | M] (Intel(R) Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\IntcHdmi.sys -- (IntcHdmiAddService)
DRV:64bit: - [2009.05.22 16:52:30 | 000,215,040 | ---- | M] (Realtek                                            ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\Rt64win7.sys -- (RTL8167)
DRV:64bit: - [2009.05.08 11:08:00 | 000,020,520 | ---- | M] (GARMIN Corp.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\grmnusb.sys -- (grmnusb)
DRV:64bit: - [2009.04.29 08:48:32 | 000,018,432 | ---- | M] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpqKbFiltr.sys -- (HpqKbFiltr)
DRV:64bit: - [2008.11.16 18:39:44 | 000,157,968 | ---- | M] (Deterministic Networks, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\dne64x.sys -- (DNE)
DRV:64bit: - [2008.06.16 03:00:00 | 000,055,024 | ---- | M] (Sonic Solutions) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\SysNative\drivers\PxHlpa64.sys -- (PxHlpa64)
DRV - [2009.08.10 14:18:30 | 000,090,136 | ---- | M] (Citrix Systems, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Programme\Common Files\Deterministic Networks\Common Files\cag.sys -- (cag)
DRV - [2009.07.14 03:19:10 | 000,019,008 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [File_System | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\wimmount.sys -- (WIMMount)
DRV - [2003.06.18 19:10:06 | 000,013,056 | R--- | M] (C Technologies) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\MyPenPro.sys -- (MyPenPro)
DRV - [1999.10.13 15:19:20 | 000,012,400 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\USBSCAN.SYS -- (usbscan)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_CH&c=94&bd=Presario&pf=cnnb
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_CH&c=94&bd=Presario&pf=cnnb
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{40FBF9D1-60E6-4F0C-A3EE-3A5B9E9B2919}: "URL" = hxxp://slirsredirect.search.aol.com/slirs_http/sredir?sredir=1452&query={searchTerms}&invocationType=tb50hpcnnbie7-de-ch
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_CH&c=94&bd=Presario&pf=cnnb
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_CH&c=94&bd=Presario&pf=cnnb
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{40FBF9D1-60E6-4F0C-A3EE-3A5B9E9B2919}: "URL" = hxxp://slirsredirect.search.aol.com/slirs_http/sredir?sredir=1452&query={searchTerms}&invocationType=tb50hpcnnbie7-de-ch
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-19\..\SearchScopes,DefaultScope = 
 
IE - HKU\S-1-5-20\..\SearchScopes,DefaultScope = 
 
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_CH&c=94&bd=Presario&pf=cnnb
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://www.google.com
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\..\SearchScopes,DefaultScope = {CBC70FC2-24FC-4C24-9FB0-63DA1BFCA6D9}
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\..\SearchScopes\{CBC70FC2-24FC-4C24-9FB0-63DA1BFCA6D9}: "URL" = hxxp://www.google.ch/search?as_q={searchTerms}&num=100&hl=de&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
IE - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - user.js - File not found
 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/ShockwavePlayer: C:\Windows\system32\Adobe\Director\np32dsw.dll (Adobe Systems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Citrix.com/NPCAGSE,version=4.6.2.0600: C:\Program Files (x86)\Citrix\Access Gateway\npcagse.dll (Citrix Systems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@garmin.com/GpsControl: C:\Program Files (x86)\Garmin GPS Plugin\npGarmin.dll (GARMIN Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Google.com/GoogleEarthPlugin: C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=14.0.8081.0709: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@nokia.com/EnablerPlugin: C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\npNokiaSuiteEnabler.dll ( )
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@photodex.com/PhotodexPresenter: C:\Program Files (x86)\Photodex Presenter\npPxPlay.dll ( )
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2013.06.19 20:08:45 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins
 
[2010.07.12 22:51:41 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2010.01.18 22:40:39 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\mozilla\Extensions\home2@tomtom.com
[2013.06.21 23:12:24 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\qflwqdsp.default\extensions
[2013.06.20 07:07:34 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\extensions
[2013.06.19 20:08:44 | 000,097,208 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2013.06.19 20:08:41 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2013.06.19 20:08:41 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2013.06.19 20:08:41 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2013.06.19 20:08:41 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2013.06.19 20:08:41 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2013.06.19 20:08:41 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - default_search_provider: Google.ch (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = hxxp://www.google.ch/search?as_q={searchTerms}&num=100&hl=de&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
CHR - default_search_provider: suggest_url = 
CHR - homepage: hxxp://www.google.com/
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\11.0.696.60\gcswf32.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 6.0.230.5 (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeployJava1.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U23 (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Disabled) = C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Silverlight Plug-In (Enabled) = c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\4.0.60310.0\npctrl.dll
CHR - plugin: Shockwave for Director (Enabled) = C:\Windows\system32\Adobe\Director\np32dsw.dll
CHR - plugin: Microsoft Office Live Plug-in for Firefox (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\11.0.696.60\pdf.dll
CHR - plugin: Chrome NaCl (Disabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\11.0.696.60\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Google Gears 0.5.33.0 (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\11.0.696.60\gears.dll
CHR - plugin: Garmin Communicator Plug-In (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Garmin GPS Plugin\npGarmin.dll
CHR - plugin: Google Earth Plugin (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.53\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: Photodex Presenter Plugin (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Photodex Presenter\npPxPlay.dll
CHR - plugin: Windows Live\u00AE Photo Gallery (Enabled) = C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
CHR - plugin: Default Plug-in (Enabled) = default_plugin
 
O1 HOSTS File: ([2011.10.25 21:58:49 | 000,000,849 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 172.20.9.18 	TCCHDB01
O2:64bit: - BHO: (SnagIt Toolbar Loader) - {00C6482D-C502-44C8-8409-FCE54AD9C208} - C:\Program Files (x86)\TechSmith\SnagIt 8\DLLx64\SnagItBHO64.dll (TechSmith Corporation)
O2:64bit: - BHO: (Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2:64bit: - BHO: (LastPass Vault) - {95D9ECF5-2A4D-4550-BE49-70D42F71296E} - C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar_x64.dll ()
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (SnagIt Toolbar Loader) - {00C6482D-C502-44C8-8409-FCE54AD9C208} - C:\Program Files (x86)\TechSmith\SnagIt 8\SnagItBHO.dll (TechSmith Corporation)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (LastPass Vault) - {95D9ECF5-2A4D-4550-BE49-70D42F71296E} - C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar.dll ()
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (LastPass Toolbar) - {9f6b5cc3-5c7b-4b5c-97af-19dec1e380e5} - C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar_x64.dll ()
O3 - HKLM\..\Toolbar: (SnagIt) - {8FF5E183-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - C:\Program Files (x86)\TechSmith\SnagIt 8\SnagItIEAddin.dll (TechSmith Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (LastPass Toolbar) - {9f6b5cc3-5c7b-4b5c-97af-19dec1e380e5} - C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar.dll ()
O3 - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {8FF5E180-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\SysNative\hkcmd.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\SysNative\igfxtray.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Persistence] C:\Windows\SysNative\igfxpers.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [SysTrayApp] C:\Programme\IDT\WDM\sttray64.exe (IDT, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files (x86)\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe (Brother Industries, Ltd.)
O4 - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001..\Run: []  File not found
O4 - Startup: C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk = C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe (Dropbox, Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: HideFastUserSwitching = 0
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: WallpaperStyle = 2
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: WallpaperStyle = 2
O7 - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: WallpaperStyle = 2
O7 - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableLockWorkstation = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-1431578312-3552295941-2438785221-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableChangePassword = 0
O8:64bit: - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\JK11\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm File not found
O8:64bit: - Extra context menu item: LastPass - file://C:\Users\JK11\AppData\LocalLow\LastPass\context.html?cmd=lastpass File not found
O8:64bit: - Extra context menu item: LastPass Ausfüllformulare - file://C:\Users\JK11\AppData\LocalLow\LastPass\context.html?cmd=fillforms File not found
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\JK11\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm File not found
O8 - Extra context menu item: LastPass - file://C:\Users\JK11\AppData\LocalLow\LastPass\context.html?cmd=lastpass File not found
O8 - Extra context menu item: LastPass Ausfüllformulare - file://C:\Users\JK11\AppData\LocalLow\LastPass\context.html?cmd=fillforms File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O9:64bit: - Extra Button: LastPass - {43699cd0-e34f-11de-8a39-0800200c9a66} - C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar_x64.dll ()
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : LastPass - {43699cd0-e34f-11de-8a39-0800200c9a66} - C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar_x64.dll ()
O9 - Extra Button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: LastPass - {43699cd0-e34f-11de-8a39-0800200c9a66} - C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar.dll ()
O9 - Extra 'Tools' menuitem : LastPass - {43699cd0-e34f-11de-8a39-0800200c9a66} - C:\Program Files (x86)\LastPass\LPToolbar.dll ()
O9 - Extra Button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000005 [] - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL (Microsoft Corporation)
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000006 [] - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL (Microsoft Corporation)
O1364bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_14-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_14)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0014-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_14-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_14)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_14-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_14)
O16 - DPF: {02BCC737-B171-4746-94C9-0D8A0B2C0089} hxxp://office.microsoft.com/sites/production/ieawsdc32.cab (Microsoft Office Template and Media Control)
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab (Shockwave ActiveX Control)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: Garmin Communicator Plug-In https://static.garmincdn.com/gcp/ie/4.0.4.0/GarminAxControl_32.CAB (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{CCCEE5E1-2E65-44EF-AAC2-EE12B73813CD}: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\grooveLocalGWS - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-help - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-itss - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\skype4com - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml - No CLSID value found
O18 - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
O18:64bit: - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysNative\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - (igfxdev.dll) - C:\Windows\SysNative\igfxdev.dll (Intel Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{3179c660-0521-11df-adae-00269e992596}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{3179c660-0521-11df-adae-00269e992596}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\SETUP.EXE
O33 - MountPoints2\{3179c660-0521-11df-adae-00269e992596}\Shell\configure\command - "" = G:\SETUP.EXE
O33 - MountPoints2\{3179c660-0521-11df-adae-00269e992596}\Shell\install\command - "" = G:\SETUP.EXE
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.06.22 12:09:47 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes' Anti-Malware (portable)
[2013.06.22 12:08:12 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2013.06.22 12:07:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\JK11\Desktop\mbar-1.06.0.1004
[2013.06.21 23:37:17 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\$RECYCLE.BIN
[2013.06.21 23:19:36 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Qoobox
[2013.06.21 23:19:01 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\erdnt
[2013.06.21 23:18:57 | 000,000,000 | --SD | C] -- C:\32788R22FWJFW
[2013.06.21 07:45:37 | 005,081,560 | R--- | C] (Swearware) -- C:\Users\JK11\Desktop\ComboFix.exe
[2013.06.20 20:56:32 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\JK11\Desktop\OTL.exe
[2013.06.19 20:08:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Mozilla
[2013.06.19 20:08:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
[2013.06.12 22:06:22 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\Windows\AxInstSV
[2013.01.20 13:18:24 | 014,794,312 | ---- | C] (LastPass) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\lpuninstall.exe
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.06.23 07:19:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013.06.23 07:15:00 | 000,001,106 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2013.06.23 04:15:00 | 000,001,102 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2013.06.22 16:57:42 | 000,000,194 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\ConnectQNAP.cmd
[2013.06.22 16:54:18 | 000,023,248 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.06.22 16:54:18 | 000,023,248 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.06.22 16:44:35 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013.06.22 16:44:30 | 3144,880,128 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013.06.22 16:42:08 | 000,072,350 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Malwarebytes_Scan1.jpg
[2013.06.21 23:40:50 | 000,178,724 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\AdwCleaner[S1] Combofix.zip
[2013.06.21 23:40:14 | 000,117,266 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Combofix Message1.jpg
[2013.06.21 23:39:35 | 000,054,273 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Combofix Blockade3.jpg
[2013.06.21 23:39:08 | 000,027,864 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Combofix Message2.jpg
[2013.06.21 07:45:44 | 005,081,560 | R--- | M] (Swearware) -- C:\Users\JK11\Desktop\ComboFix.exe
[2013.06.21 07:45:09 | 000,648,201 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\adwcleaner.exe
[2013.06.20 23:35:39 | 000,011,603 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\LAN_Aktivitaet.jpg
[2013.06.20 23:28:17 | 000,032,557 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Logfiles.zip.zip
[2013.06.20 21:28:49 | 000,377,856 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\gmer_2.1.19163.exe
[2013.06.20 20:56:32 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\JK11\Desktop\OTL.exe
[2013.06.20 20:55:30 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\defogger_reenable
[2013.06.20 20:51:27 | 000,050,477 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Defogger.exe
[2013.06.18 19:34:45 | 000,001,090 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\TeamViewer 8.lnk
[2013.06.15 22:17:12 | 000,070,822 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Como.gdb
[2013.06.13 03:17:22 | 000,000,118 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\MRT.INI
[2013.06.05 21:35:22 | 000,001,046 | ---- | M] () -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.06.22 16:51:37 | 000,000,194 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\ConnectQNAP.cmd
[2013.06.22 16:42:08 | 000,072,350 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Malwarebytes_Scan1.jpg
[2013.06.21 23:40:50 | 000,178,724 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\AdwCleaner[S1] Combofix.zip
[2013.06.21 23:33:48 | 000,054,273 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Combofix Blockade3.jpg
[2013.06.21 23:28:35 | 000,027,864 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Combofix Message2.jpg
[2013.06.21 23:26:14 | 000,117,266 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Combofix Message1.jpg
[2013.06.21 07:45:09 | 000,648,201 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\adwcleaner.exe
[2013.06.20 23:35:39 | 000,011,603 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\LAN_Aktivitaet.jpg
[2013.06.20 23:28:17 | 000,032,557 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Logfiles.zip.zip
[2013.06.20 21:28:49 | 000,377,856 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\gmer_2.1.19163.exe
[2013.06.20 20:55:30 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\defogger_reenable
[2013.06.20 20:51:27 | 000,050,477 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Defogger.exe
[2013.06.15 22:17:12 | 000,070,822 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\Desktop\Como.gdb
[2013.06.11 19:34:31 | 000,001,102 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\TeamViewer 8.lnk
[2013.06.11 19:34:31 | 000,001,090 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\TeamViewer 8.lnk
[2013.02.07 08:54:56 | 001,527,912 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\PerfStringBackup.INI
[2013.01.30 21:45:17 | 000,000,600 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\AppData\Local\PUTTY.RND
[2010.09.05 21:16:23 | 000,020,531 | -H-- | C] () -- C:\ProgramData\M33KI
[2010.04.19 21:31:10 | 000,005,120 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2010.03.03 20:59:33 | 000,000,011 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\.tv5
[2010.01.14 23:40:18 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\wklnhst.dat
[2009.09.25 02:08:03 | 000,000,292 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\hpqp.ini
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009.07.14 06:55:00 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\shell32.dll -- [2013.02.27 07:52:56 | 014,172,672 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2013.02.27 06:55:05 | 012,872,704 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\fastprox.dll -- [2009.07.14 03:40:51 | 000,909,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2010.11.20 14:19:02 | 000,606,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\wbemess.dll -- [2009.07.14 03:41:56 | 000,505,856 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
 
========== LOP Check ==========
 
[2011.03.13 17:27:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Christine\AppData\Roaming\.Kanton ZH
[2010.03.13 09:34:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Christine\AppData\Roaming\IrfanView
[2010.03.13 09:30:52 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Christine\AppData\Roaming\PC Suite
[2011.05.22 19:08:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Christine\AppData\Roaming\PGP Corporation
[2011.01.21 22:46:54 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Christine\AppData\Roaming\PIE
[2011.03.08 08:22:50 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\.Kanton ZH
[2010.01.17 12:50:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\BalsamiqMockupsForDesktop.EDE15CF69E11F7F7D45B5430C7D37CC6C3545E3C.1
[2013.06.22 16:42:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Basybi
[2013.06.23 01:00:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Dropbox
[2013.05.10 14:53:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\DVDVideoSoft
[2013.05.21 19:43:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\GARMIN
[2010.01.18 19:59:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\ICAClient
[2012.03.19 10:20:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Information Factory
[2010.01.18 22:27:04 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\IrfanView
[2013.06.20 23:45:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Lasersoft Imaging
[2013.03.18 21:42:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Mp3tag
[2013.03.17 17:00:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer
[2010.01.19 20:17:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Netscape
[2012.08.06 22:04:00 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Nokia
[2011.02.21 21:40:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Nokia Ovi Suite
[2013.02.10 20:00:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Nokia Suite
[2010.01.18 21:28:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\OpenOffice.org
[2011.03.18 22:03:50 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\PC Suite
[2011.05.07 06:59:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\PGP Corporation
[2010.01.20 19:50:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Photodex
[2010.09.03 22:28:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\PIE
[2010.01.16 22:45:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\QXL Ricardo
[2013.06.15 22:30:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Swiss Map
[2010.04.07 23:08:34 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Sync App Settings
[2013.02.11 21:10:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\TeamViewer
[2010.01.18 22:40:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\TomTom
[2013.04.06 17:09:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Zipeg
[2013.04.30 21:16:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Zour
[2010.01.14 23:26:16 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\_MDLogs
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         

Alt 23.06.2013, 14:16   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo Jürg,

das sieht schon besser aus. Wir machen noch eine letzte Kontrolle und schliessen vorhandene Sicherheitslücken, damit sowas nicht wieder passiert.
Wie läuft der Rechner denn?


Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
[2013.04.06 17:09:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Zipeg
[2013.04.30 21:16:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Zour
[2013.06.22 16:42:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Basybi

:commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




Schritt 3


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Schritt 4

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.06.2013, 20:58   #11
jk11
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo Leo
zum Glück war heute schlechtes Wetter - so viele Scans ...
aber ihr seid ja der Wahnsinn. Seid ihr eigentlich 7 Tage die Woche rund um die Uhr am Helfen?

hier die 4 Logs: es hat keiner der Scans noch irgendetwas gemeldet.

gruss, Jürg


OTL:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Zipeg folder moved successfully.
C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Zour folder moved successfully.
C:\Users\JK11\AppData\Roaming\Basybi folder moved successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: ADMIN
 
User: All Users
 
User: Christine
->Temp folder emptied: 35479983 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 315668822 bytes
->Java cache emptied: 35644828 bytes
->Flash cache emptied: 7438 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 41620 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: JK11
->Temp folder emptied: 3125210504 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1204588326 bytes
->Java cache emptied: 9727851 bytes
->FireFox cache emptied: 83280988 bytes
->Google Chrome cache emptied: 14979161 bytes
->Flash cache emptied: 121045 bytes
 
User: JK11admin
 
User: Jürg
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 941022416 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67832 bytes
RecycleBin emptied: 13399677 bytes
 
Total Files Cleaned = 5.512,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 06232013_154642

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\JK11\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         

mbam-log:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.06.23.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
JK11 :: COMPAQ [Administrator]

Schutz: Aktiviert

23.06.2013 16:17:27
mbam-log-2013-06-23 (16-17-27).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 286065
Laufzeit: 7 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         


ESET:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2d355bd1248d0d41a2fde3fdef3e68a2
# engine=14135
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-06-23 06:27:54
# local_time=2013-06-23 08:27:54 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Switzerland"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 96 28476 142683379 21257 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 15844 123641924 0 0
# scanned=345811
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=10995
         


checkup.txt
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.64  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java(TM) 6 Update 29  
 Java version out of Date! 
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Firefox 12.0 Firefox out of Date!  
 Google Chrome 27.0.1453.110  
 Google Chrome 27.0.1453.116  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 23.06.2013, 21:08   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Hallo Jürg,

Zitat:
Seid ihr eigentlich 7 Tage die Woche rund um die Uhr am Helfen?
Sozusagen..

Aber jetzt noch zur Wurzel des Übels. Solche Malware fängt man sich oft ein, wenn man mit veralteter Software im Internet unterwegs ist. Korrigieren wir das noch und dann räumen wir auf.


Schritt 1

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.

Die aktuelle Version ist Java 7 Update 25.
  • Gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Win XP)
    und deinstalliere alle älteren Java-Versionen.
In wenigen Fällen wird Java wirklich benötigt. Auch werden immer wieder neue, noch nicht geschlossene Sicherheitslücken ausgenutzt.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst.
Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
  • Lade dir die neueste Java-Version herunter.
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell den Browser.
  • Starte die heruntergeladene jxpiinstall.exe und folge den Anweisungen.
  • Entferne während der Installation den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ...".



Schritt 2

Dein Firefox ist nicht mehr aktuell.
Starte deinen Firefox als Administrator, klicke Hilfe --> Über Firefox und führe das angebotene Update durch.
Wiederhole diesen Schritt, bis Firefox als aktuell angezeigt wird.



Schritt 3

Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
  • Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader über
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Windows 7)
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check (mit dem Firefox hier), ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.



Cleanup

Zum Schluss werden wir jetzt noch unsere Tools (inklusive der Quarantäne-Ordner) wegräumen, die verseuchten Systemwiederherstellungspunkte löschen und alle Einstellungen wieder herrichten. Auch diese Schritte sind noch wichtig und sollten in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.
  1. Starte defogger und drücke den Button Re-enable.
  2. Bei MBAM würd ich dir unbedingt empfehlen, es zu behalten und wöchentlich einen Quick-Scan durchzuführen. Wenn du es nicht weiter verwenden möchtest, kannst du es jetzt normal über die Systemsteuerung deinstallieren.
  3. Auch den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu (monatlich) für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen. Falls du ESET deinstallieren möchtest, dann kannst du das ebenfalls über die Systemsteuerung tun.
  4. Downloade dir bitte auf jeden Fall DelFix auf deinen Desktop.
    • Schliesse alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
  5. Wenn jetzt noch etwas übriggeblieben ist, dann kannst du es einfach manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.06.2013, 22:17   #13
jk11
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Uffff - super !! ganz herzlichen Dank.
ich habe alles aktualisier, Chrome deinstalliert, alle Plugins auch noch aktualisiert. Java brauche ich leider für die Steuererklärungs-Software :-(

Das kommt halt davon, wenn man im Systemstart versucht schneller zu werden, indem man all die vielen Update-Checks deaktiviert. Ich habe mir aber vorgenommen, sporadisch mal diese Plugin-Check zu machen und die genannten SW-Pakete zu prüfen.

Kam dieser Trojaner wohl wirklich von dieser ELRO Kamerasoftware? die wollte nämlich zuerst ActiveX-Komponenten in IE installieren, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Mit dem Firefox konnte ich die Kamera dann konfigurieren. und ab da kam dies Meldung von wegen bösartiger Software. Das wäre aber gar nicht nett von ELRO - müsste man vielleicht einmal dort melden ...

In einer ruhigen Minute werde ich nun noch alle sensiblen Passwörter ändern; das war sowieso auch schon lange mal Zeit.

Also nochmals ganz herzlichen Dank - war ein Super-Job und alles einigermassen verständlich. Ansonsten habe ich die Grundbegriffe der Sicherheit glaub ich schon einigermassen kapiert aber so ganz gefeit ist man halt nie.

gute Nacht Leo

Alt 23.06.2013, 23:02   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Standard

PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software



Danke für die Rückmeldung.

Zitat:
Kam dieser Trojaner wohl wirklich von dieser ELRO Kamerasoftware?
Nein, das glaub ich wirklich nicht.
Der Zeitpunkt der Meldung von wegen bösartiger Software hat sich wohl nur zufällig mit deinen anderen Aktionen überschnitten.
Die Malware hat sich viel eher schon zuvor mal beim Surfen über deine veralteten Plugins installiert - so wie es eigentlich immer läuft..


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software
avira, e-banking, empfangen, entfernen, fund, gekauft, gesendet, karte, langsamer, meldung, neues, nicht mehr, online-banking, pws:win32/zbot.gen!y, rechner, software, tool, trojan.fakecc, trojan.fakems, trojaner, win



Ähnliche Themen: PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software


  1. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software installieren ?
    Alles rund um Windows - 15.05.2015 (1)
  2. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - März 2015 (KB890830)
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (4)
  3. Windows 7, Windows wird in weniger als einer Minute heruntergefahren, zbot?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2014 (16)
  4. Windows 7: Wiederholte Funde bösartiger Software durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  5. Microsoft Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software findet Win32/Rotbrow
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (14)
  6. Windows Tool zum entfernen bösartiger Software - Wo sind die Logs?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2014 (7)
  7. Nach PWS:WIN32/Zbot.gen!Am jetzt PWS:WIN32/Zbot.AJB - wie werde ich diesen los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (10)
  8. PWS:Win32/Zbot.gen!AL- Kann ihn nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2013 (1)
  9. Nach Trojanerbefall Win32/Zbot.gen!AM Scan und Entfernen mit Avira Bootdisk - ist alles clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (5)
  10. Trojaner win32/zbot.gen aj von MSE erkannt, wie entfernen als kompletter Laie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (15)
  11. PWS:WIn32/ZBOT.gen!aj unter Windows 7 / MSE lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (22)
  12. PWS:WIn32/ZBOT.gen!aj gefunden unter Win7. Lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (3)
  13. Windows wird zwangsruntergefahren und Probleme mit Hard- & Software
    Alles rund um Windows - 14.07.2012 (1)
  14. 'Microsoft Windows malicious software removal tool' öffnet sich beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (1)
  15. Trojan:Win32/Alureon!inf gefunden von "MS Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Sw"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (18)
  16. Windows-Update-Tool ermittelt TrojanSpy:Win32/Bancos.gen!A, kann aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (20)
  17. Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool 1.8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2005 (4)

Zum Thema PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software - Hallo kürzlich hat mir ein neues Windows Tool 'zum entfernen bösartiger Software' den obigen Fund gemeldet, zusammen mit der Meldung, dass er nicht entfernt werden kann. Ein Avira full scan - PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software...
Archiv
Du betrachtest: PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.