Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

 
Alt 16.08.2020, 22:22   #19
Synapsor
 
Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl - Standard

Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Alles schwer durcheinander. Was soll eine Installation auf einer defekten Platte bringen?
Weil mir gesagt wurde, ich solle auch mal eine andere Platte, als die Systemplatte probieren. Dass 2 von denen Gelb sind, habe ich erst im nachhinein festgestellt.




Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Es wurde doch oben ohnehin schon empfohlen, gleich eine neue SSD einzubauen. Nicht ohne Grund, denn die alten HDD in den alten Kisten laufen oft schon am Alterslimit.
zieht Windows 10 die Geschwindigkeit von HDDs so extrem runter? Je nach Nutzer wird der PC am Tag unterschiedlich oft hoch- und runtergefahren und dabei vergeht höchstens (etwas) über 1 Minute, bis alles fertig geladen ist. Ich weiß, SSD ist schneller (gibt reichlich vergleichsvideos), aber die Sache mit der Geschwindigkeit hat doch mit der Persönlichen Preferenz zu tun und nichts mit der Sicherheit. Ich werde auch noch auf SSD wechseln, nur empfinde ich das System nicht als so gravierend langsam.



Zitat:
Bitte dann so Windows auf der neuen SSD installieren.
Also wird Win 10 automatisch mit einer Festplatte mit so einer Partition installiert?

Zitat:
Dann ist doch die Sache sowieso klar. Weshalb versuchst Du dann wiederholt, auf einer dieser HDD stets fehlschlagend Windows 10 zu installieren?
Naja, zum einen sehe ich als Laie bei CDI die Farbe Gelb und nicht Rot.....und Daten kann ich zum anderen auf die Speicher kopieren und lesen kann ich auch noch. Windows 7 kann ich auf meiner gelben Platte auch noch neuinstallieren, warum also sollte da ein anderes System nicht gehen?


Zitat:
Das gleiche gilt im Übrigen auch in Bezug auf das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Auch das hätte bereits vor Jahren erfolgt sein müssen, und nicht erst jetzt in Angriff genommen werden.

Ich sehe gerade, darauf wurdest Du ja vor über vier Jahren sogar schon direkt hingewiesen. Und dann vier Jahre lang die wichtigen Hinweise nicht umgesetzt. Das ist überhaupt kein gutes Vorgehen. Wenn man schon guten Rat in einem Fachforum bekommt, sollte man den auch annehmen und zügig umsetzen. Und sich nicht mit Händen und Füßen, wider aller fachlicher Argumente, wider aller Vernunft, dagegen sträuben.
Meine Erwiderung als Laie:
Also so gehts ja nicht! "Damals" gab es Win7, Win8/8.1 und Win 10....jeder hatte also die freie Auswahl zwischen diesen 3 und für alle gab es Sicherheitsupdates. Warum willst du mir "was neues" aufdrängen, wenn das Alte noch immer unterstützt wird?!
"Weil es unsicher ist/geknackt werden kann"? Es ist die Aufgabe von MS genau so etwas zu vermeiden. Nichts ist absolut sicher, auch Win10 nicht.


Zitat:
Fazit: Bei Dir liegt einiges im Argen. Sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig als auch grundlegend strukturell. Da gibt es jetzt eine Menge zu tun, das endlich mal nach Jahren auch viel strukturierter in vernünftige Bahnen zu lenken. Aber das lohnt sich am Ende.
Ich habe den Eindruck, du willst mir einreden, wie ich meine Wohnung einzurichten habe oder was ich für ein Auto zu kaufen habe...Die Innenausstattung meines Rechners kann dir egal sein, solange ich damit zurecht komme.

Aber vielleicht ziehen diese zusätzlichen Festplatten die Leistung des Computers ja ebenfalls runter, weiß ich ja nicht.

 

Themen zu Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl
500gb, betriebssystem, dateien, daten, dvd, ebenfalls, einstellungen, externe festplatte, festplatte, festplatten, format, google, hardware, internen, kopieren, nicht mehr, platte, problem, schlägt, upgrade, verschiedene, win, windows, windows 7, zugriff




Ähnliche Themen: Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl


  1. Windows 7: Browser laufen mehrfach im Hintergrund, CPU ausgelastet, WinUpdate schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2019 (3)
  2. Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
    Alles rund um Windows - 18.10.2018 (15)
  3. Windows Update schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 21.02.2017 (14)
  4. Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 24.11.2015 (1)
  5. Windows Update schlägt jedesmal fehl
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (8)
  6. Verbindung zum Server schlägt fehl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2015 (23)
  7. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  8. Windows 7 64Bit Version, GVU Trojahner und weißer Bildschirm, booten im abgesicherten Modus schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (15)
  9. Windows Vista Update schlägt fehl, teilweise kein Internet...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (3)
  10. McAfee Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (7)
  11. GVU Trojaner Windows Vista - abgesicherter Modus funktioniert nicht! Winunlocker schlägt fehl!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (4)
  12. Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  13. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  14. Antivir-Update schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (1)
  15. AntiVir - Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2009 (5)
  16. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  17. Windows Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (22)

Zum Thema Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl - Zitat: Zitat von stefanbecker Alles schwer durcheinander. Was soll eine Installation auf einer defekten Platte bringen? Weil mir gesagt wurde, ich solle auch mal eine andere Platte, als die Systemplatte - Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl...
Archiv
Du betrachtest: Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.